Beiträge von Logan5
-
-
Zertifikate für die Felgen sind dabei bei euch/ auch gültig in der Schweiz oder müsste ich die separat noch einholen?
Oh, da bin ich überfragt.
ET absoluter Wert - notiert. Somit würden theoretisch alle Felgen passen mit 18x8, ET45, 5x112?
So gut wie. Es gibt schon Felgen die aufgrund der Speichenform oder -dicke trotzdem nicht passen. Aber bei 8x18" ET45 ist die Chance fast 100% dass es passt.
Aber wie gesagt - einfach in die Gutachten schauen, ob der JCW da enthalten ist. Felgen die garantiert nicht passen erkennt man daran, dass zwar der Cooper S drin ist, der JCW aber fehlt. -
Was muss ich alles beachten beim Felgen suchen (ausser das übliche)? Ich mache mir wegen der Bremssättel Sorgen.
Wenn die Felge ein Gutachten für den JCW hat, sollte sie auch passen. Sonst hätte der TÜV die Felge nicht abgenommen.
Ist ET immer die niedrigste Einpresstiefe der Felge oder die höchste?
Verstehe die Frage nicht ganz. Die Einpresstiefe ist die Einpresstiefe der Felge. Nicht höchste oder niedrigste, sondern ein absoluter Wert.
Zur Einpresstiefe - scheint doch ein schwieriges Thema zu sein:
ET45 z.B. bedeutet, dass die Auflagefläche, an der das Rad montiert wird 45 mm von der Felgen-Mitte aus gesehen, weiter nach aussen versetzt ist (linkes Bild). Je höher der Wert, um so weiter innen sitzt die Felge. -
-
-
Überall wir bei den Lithiumakkus stets eine Vollladung als Zyklus gerechnet, egal ob bei Laptops, E-Bikes oder in E-Auto-Foren.
So ist es. Es ist nicht entscheidend, wie oft man lädt, sondern wie viele Zyklen der Akku hinter sich hat. Ein Akku hat eine begrenzte Anzahl von Zyklen.
Darum sagen auch alle, die sich schon lange mit E-Autos beschäftigen (z.B. genannter Ove) "steht er, dann lädt er" und nicht "leerfahren und dann möglichst voll laden, damit man nur 1x lädt"
-
-
-
Ich dachte, es gab da schon mal einen Thread, finde ihn aber nicht mehr. Daher:
Top Gear im Freizeitpark
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe die Umweltprämie trotzdem beantragt, auch wenn ich 11DJ nicht auswählen konnte. Auch die Verkäuferin meinte, dass das egal sei.
Im hochgeladenen Kaufvertrag steht nicht, um welche Version vom Cooper SE es sich handelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BAFA Beamte den Unterschied zwischen Vor- und Facelift kennt.