Beiträge von Logan5
-
-
-
-
-
aber ich halte die Spielerei am Navi während der Fahrt für nicht sinnhaft,
Das war ja nur als Beispiel gedacht. Sehr viele Unfälle passieren, weil der Fahrer während der Fahrt irgendwas anderes gemacht hat. Auf's Handy schauen, irgendwas einstellen, mit dem Beifahrer sprechen etc.
Da halte ich ein Rütteln im Lenkrad die bessere Alternative zu a) in den Gegenverkehr geraten, b) von der Straße abkommen. Von daher für mich ein dickes Plus.
Aktive Lenkregelung fand ich - zumindest im ID.3 - eher seltsam. -
-
Das ist aus meiner Sicht inkonsistent und mach so keinen Sinn. Warum kann ich das bei dem einen machen und beim anderen nicht?
Finde ich auch. Vor allem, weil ich nie den Speed Limiter benutze, nur den Tempomat. Und da wäre auf Knopfdruck die Übernahme (+/- eingestelle Tolleranz) der Geschwindigkeit ein Komfortgewinn.
Vielleicht hat das technische Gründe, weiß das jemand? -
JCW Cabrio
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Zu meiner Zeit hat man da noch normal Scheinwerfer gesagt.
Was zum Henker ist bitte ein Schlechtwetterlicht!?Mittlerweile wissen wir ja, dass die Nebelscheinwerfer durch ein spezielles Licht im Hauptscheinwerfer abgelöst wurden. Muss ich demnächst mal testen.
Letzterer macht ja wirklich Lenkeingriffe. Ersteres warnt nur mit Vibration und fertig.
Ich finde die Funktion sehr nützlich. Gerade, wenn man am Navi etc. rumspielt und versehentlich dem Rand- oder Mittelstreifen zu nahe kommt, spürt man das und kann korrigieren. Für mich ein wichtiges Sicherheitsfeature.
Den adaptiven Tempomaten habe ich schon ausprobiert (beim SE gab's den vorher ja nicht) - Auto klemmt sich an den Vordermann und bremst (z.B. an der Ampel) bis zum Stillstand runter.
