7. Es gibt kein MINI SE Cabrio!!!!
Ja, Skandal! Hoffe, das kommt noch bzw. in der nächsten Generation.
Warum nicht für längere Strecken einen Anhänger (habe ich irgendwo gesehen) mit Generator drauf für längere Strecken anmieten?
Macht keinen Sinn, weshalb das nie serienreif wurde: 1. E-Autos können während des Fahrens nicht laden. Versuch mal ein E-Auto das an der Ladesäule hängt, zu starten.
Da müssten die Autos umkonstruiert werden. Macht keiner für ein Zubehörteil.
2. Wäre das ineffektiv. Wir wollen das Klima schützen und nicht mit knatternden Anhängern spazieren fahren. Der Anhänger den du meinst, war übrigens mit Zusatzakkus bestückt. Aber da kommt wieder Punkt 1 ins Spiel.
Für längere Strecken gibt es Schnell-Ladesäulen. Anstatt langsam mit Anhänger rum zu gondeln und dann nirgends parken zu können fährt man da rein, lädt 10 bis 20 Min. nach und weiter geht es. Die werden derzeit massiv ausgebaut.
Wo bleibt das Kabellose laden
Du meinst, eine Wallbox wäre zu teuer. Was denkst du, was so eine Ladestation kosten würde? Ich würde mit mind. 10.000 € rechnen. Die Autos würden ebenso teurer werden.
Ihr dürft mich gerne korrigieren, aber mein Stand ist: will ich immer und überall Laden können, brauche ich hunderte verschiedene Ladekarten oder Apps und muss einen Doktortitel haben um im Preisdschungel durchzublicken. Die Größe meines Portmonais kann die Kartenflut nicht aufnehmen
Ich bin da kein Experte, mein SE kommt erst morgen und ich werde nur zu Hause laden. Aber es gibt Karten, die mehrere Anbieter einschließen. Die meisten Ladesäulen sind von EnBW und Ionity. Dafür braucht man nur eine einzige Karte. Auch die Maingau-App oder Karte umfasst mehrere Anbieter. Ich denke, mehr als 1 oder 2 Karten oder Apps braucht man derzeit nicht. In Zukunft soll es auch einfacher werden, aber das wird wahrsch. noch dauern.