Ich lade auch gerade über den Ladeziegel auf Maximum + Spülmaschine + 3 Computer + Klimaanlage. Und es bleibt sogar noch was übrig:
Beiträge von Logan5
-
-
Da es aber - meiner Meinung nach - nicht an der Reifenbreite liegt, könnte man da gut weiterhin 215er drauf fahren. Schöner als 215er auf 8".
-
Interessant. Hab erst vor ein paar Tagen geschaut, da war noch nichts da. Und sogar für den SE.
-
Luftdruck nicht vergessen. Mit zu hohem Druck kommt der Reifen langsamer auf Temperatur. Bei niedrigen Temperaturen lieber etwas weniger Luftdruck fahren.
-
Das sind Kumho Ecsta V700 225/40R18. Und Tiefe siehst du auf dem Foto

-
-
Hier wird u.A. das neue Ladegerät gezeigt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
... aber aufgrund der höheren Rotationsmassen dann auch schwerfälliger und "verbrauchsfreundlicher".
Wie gesagt - je näher das Gewicht an der Nabe ist, um so unwichtiger ist es. Die Rotationsmasse wirkt sich hauptsächlich aussen am Rad aus. Daher ist auch ein leichter Reifen sehr wichtig.
Ich kann dir garantieren, dass du mit oder ohne Distanzscheiben weder vom Fahrverhalten noch beim Verbraucht einen Unterschied merkst. Ausser dass er mit Scheiben etwas komfortabler einfedert.
Manche Felgen gibt es auch nicht passend für den MINI, da muss man auf Distanzscheiben zurück greifen.
-
Wenigstens hinten noch 12 oder 15 mm drauf. Hab heute auch 12 mm hinten probeweise montiert. Da geht noch mehr...
-