Wenn du das Auto mittels Fernbedienung verriegelst, blinkt die LED anfangs noch schnell für ein paar Sekunden.
In der Zeit muss man quasi noch mal zusperren, dann ist die Alarmanlage deaktiviert... die Warn-LED blinkt allerdings weiter und tut so als ob.
Geht also ohne Kodieren.
Ist gedacht,falls man mal zB den Hund kurz im Auto lässt, daß die Alarmanlage nicht los legt.
Beiträge von Spedi
-
-
Keine Ahnung ob da wirklich der Bus überwacht wird, aber es wird der Verbrauch überwacht.
Übersteigt der ein gewisses Level (weil zB eine unbefugt Tür geöffnet wurde und somit das Licht an geht), dann löst die Alarmanlage aus. -
habe schnell in meiner Liste nachgesehen.
Als ich das seinerzeit mitn Laptop gemacht habe hieß der ParameterASD_CONFIGURATION im Block 3000 vom HU_ENTRYNAVI
Dies hatte den Menüpunkt im Zentralinstrument freigeschalten.
Das Menü kann man also auch haben, wenn man das ASD-Steuergerät nicht verbaut hat.Bezüglich der Alarmanlage:
Man kann die Überwachung des OBD-Steckers nicht deaktivieren. -
Ausprobiert ja, aber da ich nur einen Cooper habe ohne ASD, ändert sich natürlich nichts.
Hast Du aber ASD weg kodiert, dann bringt diese Option auch nichts.
(Weiß leider nicht mehr, ob die separat kodiert werden muss, oder mit dem deaktivieren von ASD automatisch verschwindet) -
auf PE oder PP hält dir normal kein Kleber. Muss chemisch aktiviert werden wo du aber normal ein halbes Labor brauchst.
Auf dem Polyamid habe ich es gerade mal noch so halbwegs mit dem Montagekleber geschafft. Je größer die Klebefläche, desto besser. Bei einem Loch aber so natürlich nicht möglich.PE oder PP wirds vermutlich nicht sein, weil selbst die bei den höheren Temperaturen im Motorraum nicht mehr stabil sind. Deswegen eben Polyamid, weil noch dazu Faserverstärkt.
-
Wenn es ABS wäre, gibt es genug gängige Kleber die Funktionieren.
Ich denke aber, daß da einiges aus faserverstärktem Polyamid (Kurzzeichen "PA") besteht, und dann kann man daß ohne eine Chemische Aktivierung nicht kleben.
Also wenn irgendwo am Deckel dieses Purzzeichen eingeprägt ist, kannst kleben vergessen.Als ich meinen Logoprojektor im Beifahrerspiegel eingebaut habe, habe ich die Halterung mit einem Industriekleber angeklebt.
Ist in einer durchsichtigen Tube (doppelt so groß wie Zahnpasta) im Baumarkt zu bekommen. Irgendwo bei 10-15€.Ich würde aber nicht das Loch direkt auffüllen und die Schraube rein drehen, weil sonst klebt Dir am Ende noch der gesamte Deckel fest und du musst den kompletten Luftkasten tauschen.
Besser mit einem Zahnstocher kleinweise was rein schmieren. Je nach Schichtdicke braucht es aber bis zu 24h zum Aushärten.
Vorher würde ich den Deckel nicht drauf geben und festschrauben.
Aber auch da dann die Schraube nur vorsichtig arbeiten.
Falls Du kleine Bohrer hast, könntest Du das Loch im unteren Bereich bisschen erweitern, dann kannst Du Dir den Kleber nicht so leicht heraus ziehen und es wird wesentlich besser halten.
Dann bildet der Kleber quasi den Dübel.Alternativ wie schon erwähnt eine größere (rostfreie) Schraube nehmen.
Ruiniert das Schraubenloch dann aber noch mehr und Dir wird eventuell mal bei einem Service nahegelegt den Filterkasten zu tauschen "weil Loch kaputt". -
Doch, das funktioniert und meistens auch sehr gut.
34522965-1713-4602-A573-1933921C4970.jpeg
Heißt das, der Mini redet mit der Ampel, undwenn die sagt, daß sie gleich gelb wird, dann startet er schon den Motor, damit man bei Grün voll loslegen kann? -
Ich habe auch nur Visual Boost (03/2016).
Bei mir heißt das Steuergerät "HU_ENTRYNAV" -
Die Unterschiede bleiben bei mir schon weitestgehend gleich.
Eventuell, daß die hinteren bisschen nachziehen, aber als Frontkratzer haben die vorderen einfach mehr zu tun. -
Hast Du mich gerade DICK genannt!?
Also ich hätte mir schon gedacht, daß die Gewichtsverteilung bisschen mehr ausbalanciert ist.
Daß ein paar kg mehr aber gleich SO einen Unterschied machen.