Beiträge von Spedi

Und der Honda hat im Vergleich zum Mini nur einen halb so großen Kofferraum!! Knapp über 100L sinds nur! =O
    Stylisch ist er absolut, aber sonst fällt der Nutzen leider nicht so groß aus.
    Schade.

dann bräuchte ich nur einen Taster verkabeln und die Codierung machen *grübel*
    Somit bräuchte ich kein neues Lenkrad, wenn ich auf die Paddles verzichte, weil ich sie in den 4 Jahren eigentlich quasi eh nicht vermisst habe.
    Das bisserl schaffe ich auch mit dem Ganghebel.
    8o

Nachdem ich gestern meinen Roller zum Sattler gebracht habe (ein Depp hat mir seitlich den Sitz aufgestochen!), bin ich mit einem X1 von ShareNow heim gefahren.
    Das Teil hatte auch die Paddles und ich habe es dort mal ausprobiert.
    Zuerst auf S umgeschalten und dann mit den Paddles geschalten.
    ABER:
    ein gleichzeitiges drücken, egal wie lange, hat nicht wieder von M auf S zurück geschalten.

Habe ich was falsch gemacht? Oder wieso ging das nicht?

Ich hab den Sport-Modus fix auf den Gangwahlhebel umcodiert.
    Drücke ich ihn auf S, wird Sport-Modus aktiviert. Drücke ich ihn zurück auf D, geht es wieder auf MID.
    Den Ring kann ich nur noch nutzen um auf Green zu schalten (was ich aber eigentlich so gut wie gar nicht nutze).

Ich müsste also die Codierung weg nehmen.
    Dann würde zwar das umschalten zwischen Sport-MID-Sport weg fallen, aber er schaltet mir trotzdem nicht von M auf S zurück.

Hab mit @rantanplan eh schon geplaudert.
    Fürs nachrüsten der Paddles müßte ich das komplette Lenkrad tauschen (~360€) und noch ein paar Kabeln (~30€) nachziehen + codieren.
    Das wäre mir dann doch etwas zu viel des Guten.

Aber mir kam gerade die Idee, daß ich einfach irgendwo einen zweipoligen Taster montieren könnte, und dann ebenfalls dort hin verdrahte wo die Paddles angeschlossen wären.
    Dann bräuchte ich kein neues Lenkrad 8o