Ich würde es mit etwas Abstand zum Boden machen.
Wenn das Viech drauf steigt, damit es nachgibt.
Das ist ihnen dann nicht koscher und sollte sie idealerweise fern halten.
2-3cm reichen.
Beiträge von Spedi
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achsooooooo!!!
Nur ein Paddle!
na muss ich bei nächster Gelegenheit noch mal ausprobieren. -
Nachdem ich gestern meinen Roller zum Sattler gebracht habe (ein Depp hat mir seitlich den Sitz aufgestochen!), bin ich mit einem X1 von ShareNow heim gefahren.
Das Teil hatte auch die Paddles und ich habe es dort mal ausprobiert.
Zuerst auf S umgeschalten und dann mit den Paddles geschalten.
ABER:
ein gleichzeitiges drücken, egal wie lange, hat nicht wieder von M auf S zurück geschalten.Habe ich was falsch gemacht? Oder wieso ging das nicht?
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Schade,dass es so gelaufen ist.
Ebenfalls gute Fahrt womit auch immer. -
Ich hab den Sport-Modus fix auf den Gangwahlhebel umcodiert.
Drücke ich ihn auf S, wird Sport-Modus aktiviert. Drücke ich ihn zurück auf D, geht es wieder auf MID.
Den Ring kann ich nur noch nutzen um auf Green zu schalten (was ich aber eigentlich so gut wie gar nicht nutze).Ich müsste also die Codierung weg nehmen.
Dann würde zwar das umschalten zwischen Sport-MID-Sport weg fallen, aber er schaltet mir trotzdem nicht von M auf S zurück.Hab mit @rantanplan eh schon geplaudert.
Fürs nachrüsten der Paddles müßte ich das komplette Lenkrad tauschen (~360€) und noch ein paar Kabeln (~30€) nachziehen + codieren.
Das wäre mir dann doch etwas zu viel des Guten.Aber mir kam gerade die Idee, daß ich einfach irgendwo einen zweipoligen Taster montieren könnte, und dann ebenfalls dort hin verdrahte wo die Paddles angeschlossen wären.
Dann bräuchte ich kein neues Lenkrad -
Normal rolle ich in MID und D durch die Gegend.
Brauche ich mehr, dann lege ich den Hebel um von D auf S.
Hierbei lasse ich aber auch gleichzeitig den Sport-Modus aktivieren (erspart mir einen zweiten Handgriff).Somit hätte ich "maximale" Beschleunigung bzw Motorbremswirkung, je nach Situation.
Zum Beschleunigen greife ich normal nicht ein, sehr wohl aber zum Abbremsen.
Allerdings möchte ich nachher wieder schön beschleunigen, ohne daß ich selber schalten muss.Das heißt, ich komme aus der Kurve raus, steige aufs Gas (will mir das Schalten aber sparen weil ich ein fauler Sack bin), muss dazu aber den Ganghebel kurz auf D zurück schalten (was aber auch bewirkt, daß MID wieder aktiv wird), nur um 0,2sek später wieder in S zu schalten und erneut den Sport-Modus zu aktivieren.
Klingt jetzt vielleicht etwas verwirrend, ich weiß.
Im Prinzip geht es mir um die Funktion des gleichzeitigen drückens beider Paddles.
Umgekehrt... könnte man auch beim Cooper die Paddles nachrüsten, oder fehlt mir da ein Steuergerät?
Braucht vermutlich aber genauso eine Änderung vom Fahrzeugauftrag, gell? (Ich hatte jetzt eh schon 2 Jahre keine Updates mehr wo sie was raus gelöscht hätten) -
Von Kaisersteinbruch nach Winden, die Strecke meinst du, oder?
Ja klar kenne ich die. Die macht schon LauneSo weit muss ich aber gar nicht fahren für eine Spaßrunde.
Bin da mehr dann zwischen Neustift am Walde - Königstätten - Gablitz - Hütteldorf unterwegs.
Bis auf Dopplerhütte und Exelberg auch relativ wenig Motorradfahrer bzw überhaupt wenig Autos.So, aber zurück zum Thema
Ich will möglichst "ohne viel Aufwand" von M in S zurück wechseln. -
Genau sowas schwebt mir vor.
Selber zurück schalten für mehr Motorbremswirkung, damit ich weniger bremsen muss.
Ich möchte dann aber wieder in S zurück, damit ich dann nachher wieder gut beschleunigen kann. (A4 runter auf die S1 Richtung Süden wirst ja kennen)
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na bumm.
Also DAS ist mir dann doch zu lang.
So lang will ich nicht am Begrenzer knattern. Dann hätte ich mir ja gleich wieder ein Schaltgetriebe nehmen können -
Macht das die Automatik nicht von selbst, wenn man längere Zeit nicht selbst per Wahlhebel aktiv war?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich nie so lange warten wollte. Im Bereich bis vielleicht 5sec jedenfalls mal nicht.
Wie lange dauert es eigentlich bei den paddles, bis er wieder umschaltet?