Magst du noch eine mini Zusammenfassung wieder geben. So 2-3 Sätze.
Es gibt so viel content da draußen, dass man sich wohl 24/7 damit beschäftigen könnte.
Technisch fundiert und noch jemand bekannteres der Sachen wirklich objektiv betrachtet ist schon mal ein guter Anfang ![]()
Beiträge von Spedi
-
-
Leider weiß ich nicht mehr wer das war, aber derjenige hatte einen BRG-III Mini und hatte unter anderem diese Streben gelb foliert.
Hat irrsinnig gut ausgesehen. -
Ich habe versucht die erste Leiste im Türrahmen abzunehmen (soll ein Stück nach unten geschoben werden).
Tja, geschafft habe ich es nicht und dafür ist jetzt ein Fingernagel beleidigt
hat sich nicht mal 1mm bewegt.Werde es bei Gelegenheit mal mit Keilen versuchen.
-
das Teil gibts scheinbar nicht mehr.
handschuhfach.PNGWurde also wegrationalisiert.
Also selbst wenn dein Händler noch das Verbindungsstück organisieren könnte bleibt noch immer die Problematik, daß Du es ohne Bastelaufwand nicht verwenden wirst können.
-
"Einfach" ist es jedenfalls mal nicht.
Ich weiß, daß ich das Verbindungsteil vom Luftkanal zum Handschuhfach mal gesehen habe.
Aber ich finde es im ETK nicht mehr.bliebe Dir also nur eine Bastellösung
-
-
Und halt die verbesserte Aerodynamik beim rückwärts Fahren. Das war eigtl. der Hauptgrund
Es gab bei Volvo doch mal eine lustige Automatik, wo man quasi auch im Retourgang 100km/h fahren hätte können.
-
-
War angegeben, dass bei dem Test auf 100% geladen wurde?
Ich bin bei dir, dass die Ladeverluste nicht linear sind.
Wobei: in Elektronik und Kabeln sind die Verluste proportional zum Strom.
Wenn am Schluss weniger fließt, sollten sie eigentlich weniger werden.
Mit den chemischen Verlusten in Lithium Akkus habe ich mich nie beschäftigt.Aber wie erwähnt kommt es auch auf die Ladeart an. Schnellladen = mehr Verluste als langsam laden.
-
Die öffentlichen Ladesäulen werden dir zwar nur die KW verrechnen die aus der Ladesäule raus gehen, und nicht die in die Ladesäule rein gehen.
Sprich die Ladesäulenverluste sind nicht dabei.
ABER.... der Preis wird schon entsprechend hoch sein, daß diese Verluste auf jeden Fall für den Betreiber gedeckt sind.
Der muss genauso wirtschaftlich denken und agieren, sonst dreht ihn das Finanzamt die Bude zu