Beiträge von Spedi

Der Clubman ist doch um einiges breiter wie der F56.
    Ich finde die Mittelarmlehne deutlich besser zum Beispiel.
    Mit dem Kofferraum habe ich kein Problem. Selbst ein 3 Tagesurlaub mit 4 Personen war möglich.
    Allerdings habe ich die Abdeckung vom Gepäckraum ständig heraußen. Ich finde die stört mehr als sie nutzt.

Komfortzugang macht mit den Clubdoors richtig Spaß.
    Die dritte Sonnenblende gibt es leider nicht in der Aufpreisliste, aber man kann das Teil separat bestellen und einbauen lassen. Kostet glaube ich bei 60€ herum oder so.
    Absolut empfehlenswert wie bei jedem Mini.

Ich würde auch eher das Schiebedach weg lassen und stattdessen die elektrischen Sitze nehmen.
    Irgendwie ist die Sitzposition leicht anders als beim F56 und beim Countryman, und so war ich mit den Oberschenkeln immer in der Luft.
    Nur bei den elektrischen Sitzen kannst du die Neigung der Sitzfläche verstellen.

Die LED ist eh so klein und schaut auch eher nach oben als nach hinten.
    Inwiefern das jetzt stören sollte/könnte?

Ein Kollege hatte sich vor vielen Jahren mal das Blues-Mobil geholt. Ist ja das alte amerikanisches Polizeilicht oben (rot/blau).
    Bei allen blauen musste er die Glühbirnen raus nehmen, und durfte dann zumindest mit Rotlicht für Veranstaltungen auftreten.
    zB bei Hochzeiten oder so.
    Dafür hat er sogar eine eigene Genehmigung bekommen.

Nachdem das bei mir aber die LED der Alarmanlage wäre, wird das wohl kein "Problem" sein.
    Sollte es bei einer Kontrolle bemängelt werden, sage ich ihm, ich hatte ein Problem mit der Alarmanlage.

Warum selber machen?
    Er soll das gleich vom Händler abmachen lassen.
    Aber das Teil übergeben lassen!
    Sollte er es später doch wieder draufgeben wollen, muss er es sich nicht neu kaufen (ist ja auch nicht gerade günstig)

Oh fuck, dass ist echt nicht günstig, aber zum Glück übernimmt MINI einen Großteil.

Konnte man denn sagen wie es zur Unrichtigkeit gekommen ist? War da vielleicht was ungünstig verlegt und es ist durchgescheuert?

Mir wäre lieber sie würden 70% der Arbeitszeit übernehmen, da hätte ich mehr davon ^^

Daumen sind gedrückt, damit der Dicke bald wieder fit ist :0011:

Wenn er das Ersatzteil morgen bekommt, geht es sich vermutlich bis Freitag aus.
    Dann bin ich am Wochenende schon wieder mit meinem gekühlten Blauwal unterwegs ^^

Gerade Anruf von meinem :) bekommen.

Kühlsystem im Niederdruckbereich war undicht. Und zwar die Leitung die von ganz vorne (Stoßstange) über den Motorträger rechts in die Fahrzeugmitte geht.
    Fehlersuche hat etwas gedauert, weil die Austrittsmenge so gering war.

Reparatur wird etwa 1500€ ausmachen.

MINI übernimmt 70% vom Material ... sind etwa 150€
    :|

Ich bin halt leider schon aus der Gewährleistung heraußen.