Beiträge von Spedi

Wäre es ein technisches Problem, hätten sie das in der Entwicklung berücksichtigt.
    So wie beim F60SE der "Allrad" ab einer Unterschreitung einer bestimmten Temperatur abgeschalten wird.

Es sollte also kein Problem sein die Vorwärmung auch bei einem entsprechend kalten Auto durchzuführen.
    Will man bei Minus-Graden fahren muss das ja auch möglich sein. Und dort wird ja dann wesentlich mehr Energie umgesetzt.

es ist nur eine Frage wie groß der Kompressor ist.
    Du kannst ihn auslegen, daß er 1 Woche für 1kg braucht, oder daß er in 5min fertig ist.
    In Summe musst Du ca die selben kWh rein stecken zum komprimieren.
    Die Anschlussleistung erhöht sich aber natürlich, je schneller es gehen muss.

Bei den ersten Tankstellen wären die Betreiber ja "blöd" gewesen, wenn sie einen 5min Kompressor hin stellen, wenn es im Umkreis von 100km gerade mal 2 Autos gibt.
    Das wäre ja viel zu teuer und unrentabel gewesen.
    Wenn aber mehr Fahrzeuge im Einzugsgebiet sind, dann steigt somit auch die Anforderung an das Tempo.
    Alleine das aufstellen von 2 Zapfsäulen in dem Video lässt sowas schon vermuten.

Der Zeitfaktor ist also kein technisches Limit, sondern eine rein organisatorische Sache.
    (im übrigen, ich plane Industrieanlagen, also ich habe da schon etwas Einblick)

hat ja niemand behauptet? Ist bestimmt nur ein niedriger Druck.

Kann mir schon vorstellen, daß sie bei den ersten Wasserstofftankstellen aufgrund des mangelnden Bedarfs einen kleineren Kompressor montiert hatten, aber das wird mit neueren Anlagen sicherlich nicht mehr so sein.
    Könnte sein, daß die selbe Zapfsäule für einige Zeit außer Gefecht ist, aber die werden sich sicher nicht trauen die gesamte Tankstelle lahm zu legen nur weil mal ein Auto da war. ;)
    (Sonst wäre die Frau ja auch gleich wieder weiter gefahren)

Muss mal nachfragen was der Wasserstoffkompressor bei einem Kunden schafft. So weit ich weiß wird dort "on the fly" komprimiert.

Du meinst dieses Enigmatic Black oder wie das heißt, gell?

Vielleicht nicht ganz so dunkel, aber daß man halt schon früher sieht, daß es eventuell ins Violette geht.
    Aber eigentlich ist das auch viel zu dunkel.
    Ich würde mir wieder was ähnliches wie VO wünschen.

Oder sie sollen eine Version bringen die 2k€ günstiger ist, und dafür nur eine schnöde Grundierung hat... für die Leute die sowieso das komplette Auto folieren lassen wollen.

das ist ja so ähnlich wie seinerzeit das Phönix-Gelb wie mir scheint.
    Glaube nicht, daß das am Mini so gut aussieht.

Meiner Meinung nach gehört am Rot was gemacht. Und das Moonwalk gehört finde ich auch wieder aus dem Programm.
    Statt dem Starlight-blue vielleicht sowas wie dieser schwarze Lack bei BMW der nur im Sonnenlicht einen blauen Einschlag hat... jedoch ins Violette hinein.

und für die, die unseren Düringer kannten: yellow banana lime metallic :D

Machen Felgenschlösser eigentlich überhaupt noch Sinn?
    Wenn Dir jemand die Räder stehen will hat er auch das passende Werkzeug dabei.
    Ein Einbrecher geht ja auch nicht ohne Dietrich und Brechstange los ^^

Und wenns nur drum geht, daß nicht ein paar betrunkene Jugendliche die schrauben bei den Autos aufdrehen weil ihnen fad ist, dann müssten ja alle Schrauben mit dem Felgenschloss sein.

Also ich hatte für 4 Jahre /60000km ein Service und Garantieverlängerungspaket (letzteres glaube ich nur in AT) um 870€ dazu genommen.
    Verschleißteile sind im normalen Paket nicht inkludiert.

Trotzdem hatte sich das Paket ausgezahlt bei mir.
    Ich würde es wieder nehmen.