So eine gibt es!?
Wo soll die bitte sein?
Beiträge von Spedi
-
-
Leute, ihr wart nicht dabei, also tuts da jetzt nicht mutmaßen und ermahnen.
Es wäre alles mit ausgeklappten Spiegeln gut gegangen, wenn der LKW nicht plötzlich 20cm weiter links gewesen wäre.Thema erledigt.
-
Ich hatte halt schon mal die Erfahrung, dass der LKW dann einen schlenker gemacht hat und schon war der Spiegel weg. Da wäre quasi Platz genug gewesen, aber man hätte sich sicherer gefühlt.
Links waren nämlich alle paar Meter so komische Plastiksteher noch dazu die genau in Spiegelhöhe rauf gekommen sind. Also such dir aus welchen Spiegel du verlieren willst -
Einklappen lasse ich zu bis 90km/h, ausklappen ab 100km/h.
Wennst die HEX Werte willst, sag bescheid -
Ja, wird eh so sein. Hab mir das ja bei genug anderen Parametern schon durchgerechnet und ausprobiert.
(zB Spiegel ausklappen erst bei 100km/h - Wegen 80er Baustellenbereichen mit verengter Spur und LKW an dem man vorbei will)Warum sollte es bei der Absenkung anders sein eigentlich.
-
Aber eben nicht beim PKW. Wenn jetzt parallel zum reinen E-Auto an Brennstoffzelle, Wasserstofftankstellen usw. festgehalten wird, fehlt dieses Geld der Entwicklung an anderer Stelle. Es geht schneller voran, wenn alle an einem Strang ziehen.
Bin ich voll bei Dir.
Aber es war schon immer so, daß man nicht alles auf eine Karte gesetzt hatte.
Analogie zur Wissenschaft: Man braucht unterschiedliche Messgeräte um ein und das selbe zu messen, nur um festzustellen ob es keinen systematischen Fehler gibt.
Genauso wird bei zig verschiedene Akkutechnologien geforscht und nicht nur in einer. -
Seit wann kann man bei Mini auch verschiedene Werte einstellen.
Als ich es zuletzt probiert hatte, gab es gerade 2 Einstellungen, wobei ich keinen Unterschied zwischen den beiden merken konnte.
Außerdem fährt mir der Spiegel zu langsam.... deswegen verwende ich die Funktion auch nicht mehr. -
Natürlich!
Ein zu kalter oder zu warmer Akku befindet sich in einer Problemzone die Leistung so abgeben zu können wie im idealen Temperaturbereich.Uns hat man früher ja gelernt, daß man vor dem Start alle Verbraucher abdrehen soll, damit die Autobatterie leichter starten kann.
In den nördlichen Gefilden ist es eigentlich sogar umgekehrt.
Die drehen vorher erst alles auf, damit sich die Autobatterie etwas erwärmt, um dann die Energie für den Startermotor aufbringen zu können. -
Alex, vielleicht kann dir da Jan @rantanplan weiterhelfen
Grad jetzt wo es schon frisch ist in der Früh, lass ich den Motor knappe Minute laufen (Tür zu, anschnallen..), bevor ich den Gang einlege, in der Hoffnung, dass sich das Getriebeöl da auch schon ein bisschen verteilt hat.
Nur die Minute bringt leider nichts bei mir, weil es so lange auftritt, bis nicht der Motor mal wenigstens ein bisschen Temperatur erreicht hat.
Ich wollte ihn nicht schon wieder belästigen, sonst setzt er mich schön langsam auf die Ignore-Listeaus der ferne ist das nicht festzustellen. könnten 100 dinge sein
Und welche 100 sind das!?
Im ersten Moment vom Gas weg gehen ist es so, daß ja der Motor noch mehr Drehzahl hat und das Auto am Getriebe hängt.
nach 0,2 sek geht er dann ja in die Schubumkehr und man merkt dass nun das Auto über das Getriebe rein schiebt.
Und genau an diesem Zeitpunkt wo die Schubumkehr los geht, macht er ganz kurz ein kratzendes Geräusch.
Keine Ahnung ob ich das mal irgendwie aufnehmen kann. Müsste ich mal das Handy außen ankleben, oder sogar im Motorraum. -