Beiträge von Spedi
-
-
Auf Autobahnen biege ich normalerweise recht hinaus

bei 70km/h leuchtet es auch noch auf.
Mehr Tempo ging nicht, weil die Straße feucht war und ich schon zu rutschen begonnen habe.Aja, und wenn ich den Retourgang einlege, leuchten die Teile auch auf. Inklusive der Griffleuchten, und Spiegelprojektoren.
-
Das ist kein Kurvenlicht, sondern ein Abbiegelicht. Und das bringt eine wirklich gute zusätzliche Ausleuchtung beim Abbiegevorgang. Also ich möchte nicht mehr darauf verzichten
Das Abbiegelicht schaltet sich bei Betätigen des Blinkers, aber auch bei Lenkeinschlag bei Geschwindigkeiten unter ca. 40 km/h automatisch ein.Also bei mir leuchtet das Abbiegelicht auch bei höheren Geschwindigkeiten auf.
Heute früh auf der Autobahnausfahrt war eine etwas engere Kurve wo ich mit etwas über 60km/h gefahren bin, und ich habe die Leitplanke und Lärmschutzwand schon angestrahlt.
Werde morgen probieren, ob noch mehr geht. -
So eine gibt es!?
Wo soll die bitte sein? -
Leute, ihr wart nicht dabei, also tuts da jetzt nicht mutmaßen und ermahnen.
Es wäre alles mit ausgeklappten Spiegeln gut gegangen, wenn der LKW nicht plötzlich 20cm weiter links gewesen wäre.Thema erledigt.
-
Ich hatte halt schon mal die Erfahrung, dass der LKW dann einen schlenker gemacht hat und schon war der Spiegel weg. Da wäre quasi Platz genug gewesen, aber man hätte sich sicherer gefühlt.
Links waren nämlich alle paar Meter so komische Plastiksteher noch dazu die genau in Spiegelhöhe rauf gekommen sind. Also such dir aus welchen Spiegel du verlieren willst
-
Einklappen lasse ich zu bis 90km/h, ausklappen ab 100km/h.
Wennst die HEX Werte willst, sag bescheid -
Ja, wird eh so sein. Hab mir das ja bei genug anderen Parametern schon durchgerechnet und ausprobiert.
(zB Spiegel ausklappen erst bei 100km/h - Wegen 80er Baustellenbereichen mit verengter Spur und LKW an dem man vorbei will)Warum sollte es bei der Absenkung anders sein eigentlich.
-
Aber eben nicht beim PKW. Wenn jetzt parallel zum reinen E-Auto an Brennstoffzelle, Wasserstofftankstellen usw. festgehalten wird, fehlt dieses Geld der Entwicklung an anderer Stelle. Es geht schneller voran, wenn alle an einem Strang ziehen.
Bin ich voll bei Dir.
Aber es war schon immer so, daß man nicht alles auf eine Karte gesetzt hatte.
Analogie zur Wissenschaft: Man braucht unterschiedliche Messgeräte um ein und das selbe zu messen, nur um festzustellen ob es keinen systematischen Fehler gibt.
Genauso wird bei zig verschiedene Akkutechnologien geforscht und nicht nur in einer. -
Seit wann kann man bei Mini auch verschiedene Werte einstellen.
Als ich es zuletzt probiert hatte, gab es gerade 2 Einstellungen, wobei ich keinen Unterschied zwischen den beiden merken konnte.
Außerdem fährt mir der Spiegel zu langsam.... deswegen verwende ich die Funktion auch nicht mehr.