Gestern auf der Heimfahrt.
Es macht Spaß, wie sich die Leute nach dem Auto umdrehen. Einige zeigen mit dem Finger, oder stoßen kurz wen anderen an.
2x wurde ich auch fotografiert
Gestern auf der Heimfahrt.
Es macht Spaß, wie sich die Leute nach dem Auto umdrehen. Einige zeigen mit dem Finger, oder stoßen kurz wen anderen an.
2x wurde ich auch fotografiert
Oh
Also das einzige Loch was bei meinem Mini immer zugeht ist das Entleerungsloch unter dem Tankstutzen.
Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann.
Es gibt irgendwo einen thread bezüglich Wasser im Kofferraum. Eventuell kannst dir dort noch eine Idee holen.
Du hast eine Gebrauchtwagen Garantie. Soll sich der Händler drum kümmern
Da nicht einmal der dezente Hinweis erhört wurde, alle Beiträge in neues Thema verschoben.
Tut mir leid.
Danke fürs verschieben.
Wie viele Stifte braucht man da? Reicht einer für zig Reifensätze, oder brauche ich 3 pro Reifen?
Den komischen Lackstift will ich eh nicht.
Und wenn, dann will ich natürlich den Originalhersteller drauf schreiben. Bei 13" geht sich dann halt "Yokohama" eben nur 1x aus, ohne dass ich irgendwelche wichtigen Infos überleben würde.
Ich werde mir also sicher nicht "Nitto" bei AliExpress besorgen.
In Indonesien habe ich solche aufgeklebt Buchstaben mal aus der Nähe gesehen. Viel zu groß weil fast über die gesamte Höhe der Flanke. Auch die Materialdicke fand ich viel zu stark.
Die Reifen bei meinem sind jetzt 5 Jahre alt aber fast noch "neu".
Das Auto hat in den letzten 15 Jahren im Schnitt nicht mal 400km pro Jahr zurück gelegt. Wird also wirklich mal Zeit, dass er etwas mehr bewegt wird.
Ich will meinen kleinen neuen alten Giftzwerg noch ein bisschen weiter individualisieren.
Neben paar Folierungen kam mir in den Sinn, daß ich eigentlich noch weiße Buchstaben auf die Reifen drauf haben möchte.
Weiß jemand wie gut sowas hält?
Der Händler den ich gefunden habe kann erst ab 15" fertigen. Mein Giftzwerg hat aber 13" montiert.
Hätte irgendwer eine Idee wo ich für die kleineren Räder was bekommen könnte?
Oder könnte man das auch aus einem dünnen Gummi selber ausschneiden und aufvulkanisieren?
Gut, daß ich einen kurzen Reifennamen habe "YOKOHAMA"
Es gäbe ja noch diese lustigen "Lackstifte" mit denen man die Gummis bemalen kann, aber ich glaube dass das ein ziemlicher Dummfug, richtig?
Grüß Dich Sven.
Hast Du kürzlich dein Auto mit dem Hochdruckreiniger gewaschen? Bzw warst in der Waschstraße oder so...
Falls ja, soll sich mal wer hinten rein setzen und du wäscht noch mal genauso, damit die Stelle lokalisiert werden kann wo es rein kommt.
Dass nur die Sitzfläche nass ist und sonst nichts wirkt ungewöhnlich.
Oder hast du das Auto am Ende schon nass übernommen? Keine Ahnung wie kurz du ihn erst hast.
Ich arbeite im elektrotechnischen Umfeld.
Mit unter liegt es nicht an der Wallbox, sondern an der gesamten Verkabelung bis dort hin.
Komplett idente Werte darfst du nicht unbedingt erwarten, wobei die Streuung jetzt vielleicht schon etwas unüblich scheint.
Sollte die Wallbox zB auf einer Phase eine geringere Spannung messen (oder besser/intelligenter noch, während der Belastung selbst), dann kann es eventuell sein, daß sie die Ladeleistung auf einer Phase reduziert.
Um das empirisch anzugehen, müsste man noch 2x messen und jedes Mal die Phasen anders anklemmen.
Ändert sich nichts, dann liegt liegt es an der Wallbox. Geht der Fehler mit, dann liegt es an der Versorgung.
Mach dies aber bitte nicht selbst wenn Du ein Laie bist, sondern suche Dir fachkundige Hilfe.
Ich würde mir bei deinem Ergebnis aber noch keine wirklichen Sorgen machen.
Da stimmt dann aber etwas nicht. Vlt Batterie altersschwach?
Beim Start/Stopp ändert sich nicht die Lautstärke.
Wenn es nicht die Batterie ist - was ich aber stark vermute, dann hat die Software einen ab. Dann könnte man auch schauen, ob der Lautstärke-Ausgleich für die Geschwindigkeit das beeinflusst. Sollte er nicht, aber wäre dann irgendwie logisch unlogisch
Wir können das gerne auch per PM schreiben um den Thread nicht zu kapern. Ich habe erst vor einem Jahr eine neue Batterie rein bekommen.
Lautstärke am Radio ist meist eine Fingerbreite zum Vollanschlag, weil über BT die Musik nicht so laut rüber kommt. (Warum auch immer).
Bei so hohen Lautstärken und StartStop, wird die Lautstärke beim wieder starten auf etwa 50% runter gesetzt. Wenn das bei jeder Ampel passiert und ich jedes Mal wieder hoch drehen muss, nervt das einfach nur extremst.