Beiträge von Spedi

Mir geht es um die reine Begrenzung der Media-Lautstärke (siehe auch oben Beitrag # 3.515) beim Einschalten. Leider zeigte die Änderung der Codierung von 25 auf 10 % keinerlei Wirkung. Hat jemand von euch hilfreiche Hinweise für mich?

Ich hatte das umgekehrte Problem. Wenn ich wo "länger" mit Start-Stopp gestanden bin, lief die Musik zu Beginn noch mit gleicher Lautstärke weiter, aber so bald der Motor dann nach zB 1min wieder gestartet wurde, hat sich immer die Lautstärke reduziert. Das ist mir so dermaßen am Nerv gegangen, daß ich StartStopp deaktiviert hatte.

Bei mir merkt sich aber das Handy die Medienlautstärke für unterschiedliche Wiedergabegeräte.

Habe ich im Büro die NoiseCancelling Kopfhörer mit leider Musik, beeinflusst das nicht die mittlere Lautstärke so bald ich mich am Abend ins Auto setze.

Ist jetzt keine direkte Hilfe, aber ich habe lange nach irgendwelchen Parametern gesucht, jedoch keine gefunden welche sich codieren lassen.

Die Clips sind rund um verteilet.

Hast du ein Set mit diesen verschiedenen Kunststoffkeilen? mit denen kannst die Verkleidung recht bequem aushebeln.

Hält deutlich mehr aus als man eigentlich glaubt. Da kann man schon ordentlich dran herum zupfen.

Einfach an einer Ecke anfangen und langsam weiter arbeiten.

Ich hatte erst vor kurzen ein Service meiner split Klimaanlage daheim, und da wird nicht abgesaugt.

Er sagte mir es wird nur anhand vom Druck kontrolliert ob genug drinnen ist oder nicht.

Dann wird einfach so lange Kältemittel hinzugefügt, bis der Druck wieder passt im System, und die Sache ist erledigt.

Wenn ein System unter Druck steht, kann nichts hinein kommen was weniger Druck hat. Sonst hätten wir schon das Perpetuum mobile.

Das mit dem Vakuum habe ich wohl überhört. Stimmt, da wurde Wasser defakto verdampfen.

Danke für das Video.

Ich bin verfahrenstechnisch berufsbedingt etwas vorbelastet aber ich weiß natürlich auch nicht alles.

Trotzdem frage ich mich:

Das System steht unter Druck. Wie soll da Wasser rein kommen?

Wenn Wasser drinnen wäre würde doch der Kompressor kaputt werden, weil das ja bei diesen Temperaturen nicht gasförmig wird.

Auch geht Wasser normal nicht in Lösung mit dem Kältemittel.

Wenn Wasser drin wäre, wäre irgendwo ein Schaden im System und man müsste mehr als nur neues Kältemittel einfüllen.

Wieso sagt der Bajonett Verschluss? Einen Bajonett Stecker muss man doch normal drehen.

Aber wenns so ist, dann ist es so.

Mein mittlerweile 8,5 Jahre alter Clubman hat das Mini YOURS Lederlenkrad.

Aufgrund meiner damals gewählten Ausstattung hatte es mich nur rund 100€ Aufpreis gekostet.

Ansonsten wären glaube ich fast 500€ fällig gewesen.

Mittlerweile ist es leider doch schon sehr abgegriffen, teilweise speckig/klebrig und wenn man das reinigen will, geht eher auch gleich die Farbe mit ab und man hat das Gefühl, daß das Leder dann bald brüchig werden könnte.

Bin jetzt irgendwie gerade am überlegen wegen einem Austausch.

Keine Ahnung wieviel das Teil jetzt neu kostet und ob ich das auch selber austauschen könnte.

Oder sollte ich es wagen und eine von den Buden ausprobieren, die Lenkräder neu beledern/überziehen?

Hat da jemand Erfahrung damit? Kann jemand eine Bude empfehlen?

Oder soll ich lieber ein Originales nehmen?

Teilenummer war 32 30 6 871 200, aber hat sich vermutlich schon verändert wie bei anderen Komponenten.

wieso wurde abgesaugt? Das Kühlmittel wird ja nicht schlecht und gammelt da drinnen 8o

Bei mir steht jedenfalls auch bald ein Auffüllen an, den heuer habe ich gemerkt, daß zwar Kühlleistung noch da ist, aber sie war nicht mehr perfekt ausreichend.

Das wäre dann das dritte mal in 8 Jahren, wo aufgefüllt wird.

Bei einem Mal war aber der Rückkühler undicht (Serienfehler) und ich bekam auch nach Ablauf der Garantie einen neuen inkl. Füllung.