Gar nicht erwähnen dass "du weißt, dass du 2 Wochen drüber bist".
Auffordern die Sache in die Hand zu nehmen.
Parallel erkundigt du dich bei deinem Autofahrerclub bezüglich der Lage.
Gar nicht erwähnen dass "du weißt, dass du 2 Wochen drüber bist".
Auffordern die Sache in die Hand zu nehmen.
Parallel erkundigt du dich bei deinem Autofahrerclub bezüglich der Lage.
Ich verstehe nicht, warum du dich auf die "passiven" Komponenten wie Dämpfer, Spurstangen und Spur fixierst, wo doch schon längst klar ist, dass es nicht von dort sein kann.
Auch wenn du jetzt 2 Wochen drüber bist, hast du dem Händler schon vorher über die Probleme informiert. Versuche trotzdem mit ihm zu einer Lösung zu kommen. Du kannst dir ja vorher noch eine Auskunft geben lassen bei einem Automobilclub.
Lenkwinkelsensor wird es auch nicht sein, wenn er keinen Spurhalteassistenten hat. Der Parkassistent wird ja hoffentlich nicht bei der Autobahnfahrt eingreifen wollen! ![]()
Wie alt ist er denn jetzt, wieviel km hast drauf und wie viele km hast noch bis zum nächsten Service?
Alles anzeigenDie Sache mit dem Drehmoment wurde doch auch durch unterschiedliche Lastzustände mehr oder weniger ausgeschlossen.
Ein krummes Auto sollte sich auch in irgendeiner Form am Reifenverschleiß/Temperatur irgendwann zeigen.
Ich glaube am ehesten an einen elektronischen Hokuspokus. Wir haben mindestens 2 Minis im Forum, bei denen bei ganz leichter Kurvenfahrt (bei mir nur Rechts) bei Gaswegnahme die Drosselklappe nicht ganz schließt.
Daher noch eine Idee, deaktiviere mal das ESP
Und wie soll sich eine nicht geschlossene Drosselklappe auf die Lenkung auswirken?
Das mit esp ist eine gute Idee
Dienstag lasse ich bei einem Prüfstützpunkt einen Stoßdämpfer und Fahrwerks-Check machen - die knapp 60€ für beides investiere ich gerne noch
Hast du gefragt was die genau machen?
Weil bei dem Check schauen sie denke ich nur, ob die Dämpfer dicht sind, die Gummimanschetten in Ordnung sind, nichts rostet und die federn ok sind.
Da kann meiner Meinung nach kein Ergebnis bezüglich Lenkung kommen.
Habe ich, um ehrlich zu sein, bisher noch nicht gemacht. Ich habe auch erst gestern meinen Mini von der Niederlassung zurückbekommen.
Eine Leistungsmessung für meinen Giftzwerg kostet mich etwas über 160€.
Denen ist egal ob das Auto ein 2cv oder ein Bugatti ist.
Es wird auch nicht an den Dämpfer liegen.
Hast du schon bei einem Leistungsprüfstand nachgefragt, ob sie messen können ob die Drehmomente an den Rädern gleich sind, und was das kostet.
wenn es darauf (1 million) zu geht wäre es schon interessant, wann, wo es einsetzten soll.
Vermutlich wird es a nicht in Deutschland sein, oder?
Sonst müsste sich der ein oder andere vielleicht berufen fühlen das Ereignis zu begleiten.
Das Ziel hat er ja schon fixiert so weit ich weiß.
Zu 1 Million will er in Oxford vor dem Werk stehen.
Bei all deiner Planung weißt du ja sicher schon exakt den Tag, wann du auf 1 Million bist, gell?
Deswegen frage ich jetzt lieber um wieviel Uhr das sein wird, und welches Wetter du da haben wirst. ![]()
Hallo ich habe das gleiche Problem bei meinem Mini Cooper Caprio 136 PS Bj. 2016.
Kann mir jemand eine Einbauanleitung oder Plan für das Auswechseln der Feder an der Steptronic per Mail zusenden.
Meine E-Mail: josef.kleb@gmx.de
Vielen Dank im Voraus
Josef Kleb
Lösung gibt es hier: