Beiträge von Spedi

Also ich habe es heute noch mal ausprobiert, weil es mir keine Ruhe gelassen hat.

Mir ist ja bis dato NIE eine Verdunkelung vom Spiegel aufgefallen, auch wenn LED oder Xenon in Form von BMW X5/X6 usw direkt hinter mir waren.
    Habe dann mal das hell leuchtende Handy zum Sensor vom Spiegel gehalten, und siehe da, der Spiegel hat sich verdunkelt.

Also ich kann definitiv sagen, daß die Kombination von verdunkelte Scheiben und abblendendem Innenspiegel eine absolut SINNLOSE Kombination sind. :thumbdown:X(
    Warum das im Konfigurator eigentlich wählbar ist, ist mir schleierhaft.
    Hätte ich das Geld bloß für was anderes ausgegeben!

Als Beispiel bei der rechten Dekoleiste hinter dem Lenkrad...

20170127_140305_Bildgröße ändern.jpg

Die obere schwarze Leiste kann man gerade nach vorne ziehen. Sie wird nur von 2 Klammern gehalten und man kann eigentlich nichts kaputt machen.
    Auf der Fahrerseite gehen beide kleinen Leisten auch per Hand. (Auf der Beifahrerseite braucht man schon ein kleines Hilfsmittel)

20170127_140251_Bildgröße ändern.jpg

Die untere graue Leiste ist senkrecht fixiert und man braucht schon einen deutliche höheren Kraftaufwand um diese heraus zu holen.
    Sie wird von 2 Spikes gehalten. Man muss nur verdammt aufpassen, daß man den Ring vom Zentralinstrument nicht zerkratzt.

20170127_140228_Bildgröße ändern.jpg

Auf der Beifahrerseite wird die obere Dekoleiste ja von 6 Klammern gehalten.
    Gehe also davon aus, daß die untere wohl auch von mindestens 4-6 der grünen Klammern gehalten wird.

Als Beispiel bei der rechten Dekoleiste hinter dem Lenkrad...

20170127_140305_Bildgröße ändern.jpg

Die obere schwarze Leiste kann man gerade nach vorne ziehen. Sie wird nur von 2 Klammern gehalten und man kann eigentlich nichts kaputt machen.
    Auf der Fahrerseite gehen beide kleinen Leisten auch per Hand. (Auf der Beifahrerseite braucht man schon ein kleines Hilfsmittel)

20170127_140251_Bildgröße ändern.jpg

Die untere graue Leiste ist senkrecht fixiert und man braucht schon einen deutliche höheren Kraftaufwand um diese heraus zu holen.
    Sie wird von 2 Spikes gehalten. Man muss nur verdammt aufpassen, daß man den Ring vom Zentralinstrument nicht zerkratzt.

20170127_140228_Bildgröße ändern.jpg

Auf der Beifahrerseite wird die obere Dekoleiste ja von 6 Klammern gehalten.
    Gehe also davon aus, daß die untere wohl auch von mindestens 4-6 der grünen Klammern gehalten wird.

Also ich hab es nun getestet, und ich merke ehrlich gesagt keine Funktion des abblendenden Spiegels bei verdunkelten Scheiben.

IR-Reflektierende Scheiben sind glaube ich nicht mehr zugelassen wegen der Front-Radar, welche mit IR Blitzen.
    Dann könnte man nämlich nicht mehr den Fahrer identifizieren.
    Also lieber eine gute Maske von irgendeinem Promi aufsetzen... Dann ist plötzlich Dieter Bohlen mit deinem Auto ins Radar gefahren :D:D:D:D

Genau DAS ist ja der Grund warum ich den Durchmesser wissen will! :D

Es gibt dort immer wieder Kommentare, daß der Durchmesser nicht genau passt.
    Und bevor ich da ein Risiko eingehe, zahle ich lieber den Aufpreis für einen wirklich passgenauen Stoppel.... oder besser gesagt 2 davon ^^

Wie kriegt man den eingeklebten Glasstoppel eigentlich wieder heraus? Nur falls ich dann bei Verkauf vom Auto wieder rückbauen müsste/wollte.

Beim durchschauen der diversen Codier-Parameter ist mir ein Timer aufgefallen für die Sitzheizung, welcher auf 15min eingestellt ist.
    Auf was man den ändern kann habe ich nicht ausprobiert.
    Habe nur die Temperaturen der einzelnen Stufen verändert.