Oder man kommt drauf, daß die eine oder andere Änderung doch noch nicht so ganz optimal ist, und kann sie dann noch verändern, bzw sogar wieder in den Ursprungszustand versetzen.
Es zahlt sich meiner Meinung nach schon aus.
Beiträge von Spedi
-
-
Die erste Konzeptstudie war leider nicht so erfolgreich wie gehofft.
Das heißt, jetzt sind schon mal die ersten knapp 50€ vom unbegrenzten Budget fort
Neues Konzept ist schon ausgedacht und die ersten Teile hierzu werden eventuell noch dieses WE bestellt.
-
Lies dich trotzdem ein in das Ganze.
Weil wenn Du wem zuschaust, dann wird es sehr leicht aussehen, da er ja weiß wo er hinklicken muss. -
Kann mir nicht vorstellen, daß damit der Preis für den Mini nennenswert steigen wird.
BMW wird sich das schon entsprechend ausschnapsen und gegebenenfalls die Produktion verlegen.Da das Pfund jetzt mal verloren hat, wird es für BMW ja quasi günstiger dort zu produzieren. In gewissem Maße wird sich das mit dem erhöhten Aufwand vom Zollverfahren kompensieren.
Die Lieferzeit könnte möglicherweise länger werden. -
Ich habe auch mit NULL Kenntnisse angefangen, mir ein Kabel gekauft und mich da mal eingelesen in das Ganze.
Bin exakt nach einer gewissen Anleitung vorgegangen und habe jeden Schritt vermutlich 3x kontrolliert, damit ich ja nichts falsch mache.
Sprich beim ersten Mal bin ich etwa 1,5h im laufenden Auto gesessen bis ich mal die Confi-Files auf der Platte hatte.Es gibt Funktionen welche genau einen Eintrag in einem einzelnen Steuergerät haben. Da ist die Chance eher gering daß man was falsch macht. Es sei denn natürlich Du weißt nicht mal was der Parameter macht und es ist irgendeine Sicherheitsfunktion.
Ein Umstellen der Temperaturen für die Sitzheizung ist relativ klar und wird nicht so ein Ergebnis wie in dem Video bringen.Es gibt aber andere umfassende Funktionen, welche auf mehrere Steuergeräte verteilt sind.
Manches benötigt sogar zusätzliche Steuergeräte welche aufgrund der gewählten Ausstattung möglicherweise gar nicht verbaut sind.
Wenn Du da dann anfängst was zu ändern, kann das wirklich sehr böse enden.
Und "böse enden" heißt wie hier schon mal erwähnt wurde mit unter im 5stelligen Euro Bereich!Wenn man sich bei etwas nicht sicher ist, lieber mal lassen und erst wen fragen der schon mehr Erfahrung damit hat.
Dies ist definitiv kein Spielzeug! -
Welcher war noch mal der Parameter um den letzten Fahrmodus Green/Normal/Sport zu speichern?
In welchem Steuergerät? BDC vermutlich? -
Coool!

Hast die LED gleich mitgenommen als Ersatz für den Beamer daheim?

-
Heute beim Spazieren gehen einen BRG F56 in der Seven-Edition gesehen:
-
Genau der wo ich meine Handyhalterung drucken lassen habe

Wie klein die Welt doch ist.
Dann höchst Wahrscheinlich PLA mit der Witbox2.
Ein klasse Gerät.Überlege mir auch schon die ganze Zeit so einen Drucker zu holen

-
Wunderbar!!!

Welches Druckmaterial auf welchem Drucker war das?