Beiträge von Spedi

Mag sein.

Wichtig ist, wenn man Alarmanlage hat, sollte man nix dauerhaft an den Diagnosestecker anschliessen, denn darauf reagiert die Alarmanlage allergisch, da sie die Dose mit überwacht.

Echt jetzt!? =O;(
    Hab mir gerade erst was bestellt und dachte daß ich das dann eben dauerhaft drauf habe und nur vorm Service runter nehme.

Dann muss ich mir da wohl was einfallen lassen, daß nur bei Zündung ein quasi eine Verbindung zum DiagnoseStecker freigeschalten wird.

Der Wischer ist nur auf diese Achse gesteckt, da klemmt nichts oder sonst irgendwie.
    Sollte eigentlich ganz einfach gehen und ohne weiteres Werkzeug.

Wenn ich meine Stoppel kriege kann ich ja ein kleines Video machen.

Das stimmt, die Mechanik hätte im oberen Teil keinen Platz.

Meine frage wird sicher von jemanden aus der passenden Abteilung beantwortet.
    So bald ich die Antwort habe, werde ich sie posten.

Wie schon gesagt... mir reicht es helle Punkte zu erkennen. Will ja keine Kennzeichen durch den Rückspiegel lesen können oder sehen ob sich mein Hintermann gründlich rasiert, bzw ob sie ihr Makeup korrekt hat.
    Für den Rest habe ich ja die Seitenspiegel.

Habe jetzt selber noch etwas gesucht und einige andere Foreneinträge gefunden, wo geschrieben wurden, daß es auch auf den Prüfer ankommt, aber in den meisten Fällen kein Problem war.

Wie gesagt habe ich ein Mail an die Leute geschrieben, welche die Überprüfung durchführen in AT.
    Werde aber unabhängig von der Antwort die Wischer entfernen, WENN ICH ENDLICH DIE BLÖDEN STOPPEL HABE!!!!! :cursing::cursing::cursing:
    Glaube ich muss den morgen mal wieder anrufen was los ist.

Ich muss sowieso frühestens in 2 Jahren zum Pickerl fahren.
    Habe noch nie gehört daß irgendwer mal Probleme dabei hatte. Außerdem habe ich ja Parksensoren UND eine Rückfahrkamera.

Als ich das letzte Mal mit meinem R56 beim Pickerl war, wurden die Nebelscheinwerfer bemängelt, weil die Reflektoren durch ständige leichte Feuchtigkeit "korrodiert" waren.
    Meinte nur, daß ich sie ja NIE verwendet worauf ich als Antwort bekam: "Wenn es verbaut ist, muss es funktionieren. Sie können die Nebler aber auch ausbauen und fertig".
    Habe ich natürlich aus optischen Gründen nicht gemacht, sondern mein Auto verkauft und mir den F54 geholt :D

Wenn ich also keine Heckscheibenwischer habe, brauchen sie auch nicht zu funktionieren. Und ich werde die Scheibe NIE so dreckig werden lassen, daß ich nicht mehr raus sehen kann.
    Da sehe ich noch ganz andere Autos die schon so extrem Dreckig sind, daß man das Kennzeichen gar nicht mehr lesen kann (im Winter) und da sagt die Rennleitung auch "nix".

Ich sehe das Thema gaaaanz entspannt und werde die Wischer dennoch demontieren.
    (Dann kann ich bei der Tankstelle endlich mal mit dem g'scheit mit dem dortigen Wischer abziehen)

So... ich habe soeben noch ein Mail an den österreichischen Autofahrerclub gesendet. (dort wo ich immer das Pickerl machen lasse)
    Mal sehen was die Antworten.

Wieso? Jedes auto darf innen bis zum Dach beladen werden und dann sieht man nichts hinaus.
    Dafür hat man ja 2 Außenspiegel!
    Der innere ist AFAIK nicht verpflichtend. Macht normal aber durchaus Sinn.

Ist noch nicht so lange her, da hatten die Autos nur Links und innen einen Spiegel. Den Rechten gab es gegen Aufpreis.

Ein fahren ohne intakten Außenspiegel ist jedenfalls bedenklich und wird von der Polizei normal auch bestraft.

Hab heute auf die schnelle mal mich an einen bösen Blick gewagt... Dementsprechend ist auch das Ergebnis... Schnell und nicht wirklich ordentlich 8| ... Naja ich machs nächste Woche mal in aller Ruhe, aber prinzipiell find ichs geil

Du probierst also scheinbar sowas hier: (beides von Pinterest)
    6ca1004c81433d545a0ef3fdf2c9b7d1.jpg477fae548b51633993c73a6d8abdeca1.jpg

Straßenzugelassen ist das allerdings nicht, also aufpassen!