Natürlich! Es ist Deine Entscheidung ![]()
Für mich als Techniker ist jedenfalls klar, daß Elektro nicht die Zukunft ist, sondern Wasserstoff.
Somit wird mindestens auch noch mein nächstes Auto ein reiner Benziner werden.
Natürlich! Es ist Deine Entscheidung ![]()
Für mich als Techniker ist jedenfalls klar, daß Elektro nicht die Zukunft ist, sondern Wasserstoff.
Somit wird mindestens auch noch mein nächstes Auto ein reiner Benziner werden.
Nachdem ich zum Navigieren nach wie vor mein Handy verwende und dort definitiv dank Google bzw Waze die aktuellsten Karten und Verkehrsinfos habe, sehe ich keinen Grund für ein Navi im Auto.
Auch wenn es scheinbar manche Leute wollen, ich sehe noch immer keinen praktischen Nutzen für einen WLAN-Hotspot im Auto.
Das eine Mal wo ich einen in den letzten 6 Jahren gebraucht habe, wurde der Hotspot vom Handy aktiviert und fertig.
Eben... Es geht nicht darum dass in allen 4 Reifen "irgendwann" der selbe Druck drinnen ist. Man hat vorne noch immer mehr Gewicht auf der Achse und die dynamische Last ist ebenfalls höher.
Es gehört definitiv mehr rein.
Die Kapazität beim Akku im Auris von meiner Tante ist schon so weit unten, dass sich der Motor nicht mal mehr starten ließ. Das heißt man kann ihn eben mal nicht so als normalen verbrennen weiter nutzen.
Werden ja sicherlich auch dann irgendwelche Fehlermeldungen kommen usw.
Ein Hybrid hat ja keine normale Autobatterie für den starter mehr. Die Funktion übernimmt eben die große Batterie sowie der Elektromotor.
Und Toyota rechnet schon mit einer Übergroßen Akkukapazität. Das was man im Auto als 0 bzw 100% angezeigt bekommt sind in Wirklichkeit nur der Bereich von 40-80% vom Akku. Er wird also nie wirklich auf 100 aufgeladen auf auf 0 entleert, um die Alterung des Akkus kompensieren zu können. Und wenn dieser Effekt schon nach 6-7 Jahren so stark merkbar ist, dann ist die Batterie nach 10 Jahren tilt.
Geile Vorschläge *cool* und genau das, was Mini sich so vorstellt, was Kunden machen sollten mit einem NEUWAGEN 2017. HURRA. Ich klebe auch gleich den NFC Tag drauf und melde den bei Findmate an, denn DAS HAT DANN GARANTIERT SO KEINER! Nicht, daß der Mobile Router dann vergessen wird, wäre ja schade drum. Ne....
Ich verstehe deine Aufregung nicht.
Er will einen Hotspot im Auto, welchen es ab Werk von Mini nicht gibt.
Wo ist das Problem?
Und selbst wenn es den gäbe und mini verlangt dann noch 400€ dafür,wurde ich es so machen, weil ich doch net deppert bin so viel Geld auszugeben.
"meine version" hätte sogar den Vorteil dass man sie noch raus nehmen kann, wenn man mit Freunden aus dem Ausland wo einen größeren Spaziergang macht und unbedingt Internet dabei haben muss.
Sooooo..... Ich hab mein Auto wieder zurück...
Leider konnte man mir keine wirklichen Informationen geben warum wieso weshalb....
Jedenfalls habe ich nun 3 neue Zündkerzen und auch 3 neue Injektoren.
Immerhin alles auf Garantie getauscht.
Kann das sein, daß nach gut 1 Jahr schon so ein Verschleiß da war?
Hat jemand von Euch eine Idee/Ahnung was da der Grund sein könnte?
Das kommt mir gar arg viel vor von 136 auf 143.
Beim alten Mini war es ja von 116 auf 120 und dann beim LCI auf 122PS.
143 würden ihm sicher besser stehen.
Im BMW wird er dann vermutlich sogar bald mit 150 sein.
Auf das was im Rahmen bei der Fahrertüre steht gebe ich eh nix.
bei meinen 225er habe ich genau die 2,5bar vorne und 2,3bar hinten drin.
Als es nämlich mal kälter wurde und ich grundsätzlich nur 2,1 vorne hatte, hat er schon gemeckert, daß der Reifendruck nicht passt und ich kontrollieren soll.
Auch hatte er da definitiv mehr Spritverbrauch gehabt.
Aktuell finde ich, daß ich mit dem Druck noch nicht zu hoch bin.
"und selbst wenn"... wennst länger fährst, nutzt sich die Lauffläche innen mehr ab und es gleicht sich wieder aus nach entsprechenden km.
Wie lange der Akku hält ist vollkommen Powidel. Den solltest Du für den Zewck sowieso heraus nehmen. Schließlich wäre es ja blöd, wenn Dein Auto schon abgesperrt ist und dann läuft der Router noch 8h weiter.
Und wenn Du wieder aufsperrst, dann dann ist der Akku komplett leer.
Ich habe gerade in dem Moment jetzt die Netgear AirCard 785S am PC angeschlossen (ohne Akku weil der schon kaputt ist) und das Ding startet ohne Tastendruck automatisch.
Eigentlich genau das was Du "brauchst".
Wie ich festgestellt habe, zieht das Ding nämlich auch im ausgeschaltenem Zustand immer ein bisschen aus dem Akku, und nach einem halben Jahr ohne Verwendung war der Akku tiefentladen und kaputt.
Also lieber den Akku daheim liegen haben und bei Bedarf einsetzen, wenn du damit mobil sein willst.
Eine kleine Übersicht über ein paar Modelle: https://geizhals.at/?cat=phonm…1_id=30&togglecountry=set
Dann kaufst Dir nur noch einen Adapter von 12V auf 5V mit USB und schon bist im Rennen. ![]()
Frag mal vorher nach, ob das Ding ohne Akku funktioniert und auch selbst bootet. Nicht daß man dann trotzdem wieder Taste drücken muss zum Einschalten.
Eventuell wäre es praktikabler das Teil dann im Kofferraum an die Steckdose zu hängen, damit es weiter weg ist von den Fahrgästen.
Kann man auch externe Antennen anschließen bei dem Router?