Beiträge von Spedi

    Auf das was im Rahmen bei der Fahrertüre steht gebe ich eh nix.
    bei meinen 225er habe ich genau die 2,5bar vorne und 2,3bar hinten drin.
    Als es nämlich mal kälter wurde und ich grundsätzlich nur 2,1 vorne hatte, hat er schon gemeckert, daß der Reifendruck nicht passt und ich kontrollieren soll.
    Auch hatte er da definitiv mehr Spritverbrauch gehabt.


    Aktuell finde ich, daß ich mit dem Druck noch nicht zu hoch bin.


    "und selbst wenn"... wennst länger fährst, nutzt sich die Lauffläche innen mehr ab und es gleicht sich wieder aus nach entsprechenden km.

    Wie lange der Akku hält ist vollkommen Powidel. Den solltest Du für den Zewck sowieso heraus nehmen. Schließlich wäre es ja blöd, wenn Dein Auto schon abgesperrt ist und dann läuft der Router noch 8h weiter.
    Und wenn Du wieder aufsperrst, dann dann ist der Akku komplett leer.


    Ich habe gerade in dem Moment jetzt die Netgear AirCard 785S am PC angeschlossen (ohne Akku weil der schon kaputt ist) und das Ding startet ohne Tastendruck automatisch.
    Eigentlich genau das was Du "brauchst".


    Wie ich festgestellt habe, zieht das Ding nämlich auch im ausgeschaltenem Zustand immer ein bisschen aus dem Akku, und nach einem halben Jahr ohne Verwendung war der Akku tiefentladen und kaputt.
    Also lieber den Akku daheim liegen haben und bei Bedarf einsetzen, wenn du damit mobil sein willst.


    Eine kleine Übersicht über ein paar Modelle: https://geizhals.at/?cat=phonm…1_id=30&togglecountry=set



    Dann kaufst Dir nur noch einen Adapter von 12V auf 5V mit USB und schon bist im Rennen. 8)

    Frag mal vorher nach, ob das Ding ohne Akku funktioniert und auch selbst bootet. Nicht daß man dann trotzdem wieder Taste drücken muss zum Einschalten.
    Eventuell wäre es praktikabler das Teil dann im Kofferraum an die Steckdose zu hängen, damit es weiter weg ist von den Fahrgästen.


    Kann man auch externe Antennen anschließen bei dem Router?

    Mini/BMW gibt ja 6 Jahre "Garantie" auf den Akku und ich gehe in 6 Jahren von deutlich besseren und günstigeren Akkus aus.


    Genau, und nach 6-7 Jahren hast dann den finanziellen Totalschaden, wennst den Akku tauschen musst. Genauso wirst Du das Teil dann gebraucht sicher auch schwerer verkaufen können, oder der Preis sinkt dann nach ein paar Jahren wieder deutlicher.
    Ich sehe das ja beim Auris Hybrid bei meiner Tante. Der ist nun irgendwas zwischen 6-7 Jahren alt. Als sie nach 3 Wochen Urlaub wieder fahren wollte, rührte sich gar nix!
    Es musste der Pannendienst kommen und die Hybrid-Batterie teilweise aufladen, damit sich das Auto überhaupt starten lies.
    Und jede Schnellladung kostet bei einem Akku ebenfalls Lebensdauer.


    Man liest und hört zwar immer wieder von Durchbrüchen in der Akkutechnik, und noch besser, und schneller, und leichter, aber irgendwie kommt einfach nichts davon am Markt an. In 6 Jahren wird sicher noch keine neue Technik am Markt sein, und falls doch, wird man ja nicht den "neuen Akku" im "alten Auto" rein bekommen, weil die Systeme inkompatibel sein werden.
    Ich stehe dem Thema Elektro sehr sehr skeptisch gegenüber (und ich arbeite im Elektro und Messtechnischen Bereich!)

    Und dabei verkaufen sie nach wie vor die GoPro-Halterungen für den Abschlepphaken, bzw für innen...
    (Für ersteres mache ich mir was eigenes, so bald ich meinen 3D-Drucker habe).


    Nachdem ich aber sowieso kein iPhone habe, wäre ich sowieso nie in den Genuss gekommen, und so habe ich bisher die Kamera halt direkt über das Handy gesteuert.
    Funktioniert zwar nicht so super, weil sich die App halb aufhängt, wenn man zwischendurch mal auf eine andere App umschalten muss, aber naja...
    Alternativ verwendet man halt die WLAN-Fernbedienung und nur zum Einrichten der Ansicht eben das Handy direkt.
    :/

    Na fesch!


    Ich fahre heute gemütlich von der Arbeit los und nach wenigen km kommt plötzlich ein Gong, Motorkontrollleuchte geht an. Meldung im Zentralinstrument von wegen daß nur noch verminderte Leistung vorhanden ist usw....
    Wenn man rund 30-40km/h fährt ging es eigentlich fast normal, aber im Stop&Go hat der Motor extrem gewackelt kurz vor dem Stillstand.
    Paar Mal wurde er dann auch abgeschalten.


    Dann mit MINI Service telefoniert... es war schon zu spät für die normale Werkstatt, also Mobilitätsservice....
    Mit dem dann in der Werkstatt getroffen und er hängt sein schlaues Gerät an:


    Fehlzündungen auf Zylinder 2, bzw dann auch sogar auf 1.


    Plus:
    20170710_184050_resized.jpg


    Jetzt habe ich ein Ersatzauto (7er Golf mit DSG <X<X<X<X MAAAA ist das grottig an der Ampel!!!! Ich will wieder MINI fahren!!!!)


    Also morgen werden dann mal die Zündkerzen und Zündspule geprüft bzw auch die Injektoren getauscht.
    Bin neugierig.
    :/

    entschuldigt meine Unwissenheit, aber was genau bringt mir ein Hotspot im Auto?
    Da brauche ich doch erst wieder eine eigene SIM-Karte.


    Mein Handy steckt doch sowieso in der Halterung und wird geladen, da kann ich doch recht simpel das Thetering aktivieren, falls mal ein Gast mitfährt, der aus einem anderen Land kommt.


    Und falls es super wichtig ist... dann kaufe ich mir einen Mobilen Router von Netgear, welcher einen Akku eingebaut hat.
    Die Dinger funktionieren auch ohne Akku und das wird dann einfach an einen Zigarettenanzünder angesteckt und aktiviert sich somit, sobald man das Auto aufsperrt.



    Irgendwie erschließt sich mir nicht der praktische Nutzen eines im Auto verbauten Hotspots.