Beiträge von Spedi

Das Materialproblem mit den Kurbelwellen ist behoben.
    Sollte sich dann sicherlich beim entsprechenden Modell heraus finden lassen ob es schon getauscht wurde oder nicht.

Ich bin mit meinem 1,5L im Clubman sehr zufrieden. Der F56 ist natürlich leichter.
    Wenn Sportsitze also Pflicht sind, sollte es wohl auch keine lahme Schaukel werden und da sind die 102PS wohl doch schon etwas mau.
    Würde also eher größer gehen.

Rückfahrkamera kann ich jedenfalls ebenfalls empfehlen, und macht trotz PDC das Einparken und speziell auch das Ausparken vom Schrägparker WESENTLICH einfacher.
    Es stehen ja doch schon sehr viele SUVs in der Stadt herum und durch die Kamera hat man einfach ein Um-die-Ecke-Guck-Glas ^^

Ein Stecker für OBD? Ernsthaft? :cursing:

Das Teil kann mal definitiv nicht dass, was die remote Services tun!
    1) schon wieder mal nur iPhone :cursing::cursing:
    2) tankinhalt!?
    3) "vital Daten" wofür!? Wenn er was braucht, meldet er sich doch eh!
    4) immer wissen wo er geparkt ist bzw wo er sich befindet. Ok, das ist halbwegs brauchbar. Wird aber sicher keine live Verfolgung sein.
    Und falls wer das Auto stiehlt, wird er sicher mal schauen was am OBD dran steckt.
    Wo ich zuletzt geparkt habe kann mir auch mein waze sagen.
    5) fahrprofile... Jo mei. So wie beim green Mode bekommt man Punkte für schleichende Ampelstarts.

Man kann aber nicht auf Knopfdruck hupen oder die Scheinwerfer aufdrehen und auch nicht die Standlüftung aktivieren.
    Für das Teil verlangen die sicherlich so rund 150 bis 250€.

Nö nö.... Ein bisserl sinnlos das Ding. Sorry.

montalich dafür zahlen will ich aber nicht.
    RTTI brauche ich an sich nicht, weil ich ja mit Handy navigiere und damit sowieso immer die aktuellsten Karten und Verkehrsinfos habe.

Aber es wäre mir um die Lüftungssteuerung usw gegangen.

eine Anfrage beim :) kann ich mir vermutlich sparen, weil die sagen normal ja schon bei viel kleineren Sachen "njet".

Wird denke ich mal ein verändertes oder zusätzliches Steuergerät sein.
    Habe ja nur das kleine Connected Paket, und nicht das große mit Navi. Da wird das wohl mit der angesprochenen SIM ein Problem werden.

Aber vielleicht probiert es ja einer unserer "Sachverständigen" hier im Forum irgendwann in den nächsten Monaten aus :rolleyes:

Weiß jemand, ob man die "Remote Services" die es jetzt seit dem LCI gibt auch in die preLCI nachrüsten kann?

Mich würde die Funktion natürlich in meinem F54 interessieren. 8o
    Das normale Connected-Paket hätte ich.

Ich fürchte aber fast, daß die Antwort "nein" sein wird :/