also ich sehe keine Fotos.
Warum lädst Du sie nicht direkt hier im Forum hoch?
Beiträge von Spedi
-
-
Und lassen die Leute dann auch noch ohne einem Test weg fahren ... Hauptsache das Geld ist im Börsl.

-
Vielleicht brauchen wir das in Zukunft gar nicht mehr. Bei Rolls Royce hieß es ja auch immer , ausreichend od. genügend PS.
Gut, wenn der mini ebenfalls 6 3/4L Hubraum hätte, dann müsste man ebenfalls keine PS mehr angeben.
Wäre aber interessant bei der Zulassung bzw Versicherung, wenn die die Motorleistung haben wollen und du sagst nur "ausreichend"

-
Also auch wenn die 6zyl bald Geschichte sind...
Mich wundert es, warum es bei BMW noch keine 5zyl gibt. -
Ich war heute Morgen im Kaufrausch und habe einfach mal alle drei Typen bestellt

Meine Frau bestellt meistens ja auch immer gleich drei Paar Schuhe
GENAU! Gleiches Recht für alle!

-
Ich gebe dir recht, dass Mini hier viel mehr draus machen könnte. Aber scheinbar hält es das Marketing nicht für notwendig. Wie immer geht es um Absatzzahlen, und warum sollten sie etwas designen und produzieren was dann nur eine Hand voll Leute kaufen würde.
Sowas wird immer der Bereich des Aftermarket bleiben. Aber selbst die Asiaten sehen hier scheinbar zu wenig Potential, sonst würde es schon mehr in besserer Qualität geben.
Bleibt also nur DIY.
Lass dir einen halben Meter Folie drucken und setz dich hin und folier alles.@zusatzinstrument hoffe ich, dass ich endlich mal die Zeit finde mit meinem anzufangen.
-
Alles anzeigen
Hey Leute
Meint ihr die JCW spiegelkappen in dem Rot/schwarz/grau würde auf einem Mini in amoonwalk grey gut aussehen ?
Was würde noch passen ?
Gruß Marco
DIR müssen sie gefallen, und sonst niemanden!

Die Kappen machen ihn jedenfalls gleich etwas auffälliger
-
k.A. ob man das so auslegen kann, aber eine Typengenehmigung ist in meinem Verständnis was anderes als eine Fahrzeugzulassung.
Jedes Mini-Modell mit jeder Motorkombi ist quasi ein Typ.
Eigentlich müsste ja sogar ein Facelift hier noch drunter fallen, da es keine nennenswerte Leistungssteigerung gibt. (So ich mitbekommen habe hat der Cooper dann 140 statt 136PS).
In AT ist es ja so, daß eine Leistungssteigerung ab 5% genehmigt werden muss.Wenn aber Anfang 2019 ein F54 mit neuem Motor raus kommt und 300PS, dann wird das wohl so nicht durch gehen.
In der 4ten Generation werden dann aber alle schon nach der neuen Grundlage berechnet.
Wenn das Ganze wirklich nach der Typengenehmigung läuft!
In AT wurde damals ja die Berechnung der CO2 Steuer zu einem Stichtag für Neuzulassungen umgestellt.
-
Moment... Weiter oben stand in einem Zitat was von Typenzulassung, nicht Einzelzulassung.
Der selbe Mini wird also am 29.8. Gleich viel Steuern kosten wie am 2.9.
Erst wenn ein neues Modell am Markt kommt wird sich was ändern.Wenn der "neue" JCW F54 Anfang 2019 kommt mit den 300ps, der wird dann jedenfalls teuer werden.
-
Auf einem Teil vom Ring gilt doch die StVO und somit das Tempolimit. Also eigentlich könnten sie doch einen Einsatz haben