Was habts ihr in DE für komische Tankstellen!? ![]()
Ich hab hier noch nie ein Problem gehabt.
Was habts ihr in DE für komische Tankstellen!? ![]()
Ich hab hier noch nie ein Problem gehabt.
hakelig ist erst mal die Abdeckkappe runter zu bekommen und diese auszufädeln.
dann bringt man die Sonnenblende auf Halbmast, damit man mit 2 flachen Schraubenziehern rein fahren kann um gleichzeitig die Feder weg zu drücken.
zuerst an einem Ende, dann am anderen.
ohne Spuren an den Abdeckkappen habe ich es jedoch nicht geschafft.
Vielleicht ist irgendwo ein Grat im Weg.
sollte nicht sein.
Warum?
Außer umständlich NUR umständlich
Tankdeckel wieder auf der linken Seite!
Als preisbewusster ökonomischer Hobby(renn)fahrer spart man sich doch das Boxenpersonal, und wenn man dann zum Tanken erst mal um das halbe Auto laufen muss, wirds fad.
Finde es sehr schade, daß mit der F-Serie der Deckel auf die rechte Seite gewandert ist.
Wenns ein Reifen mit Stern auf der Seitenwand ist, dann sollte hier sogar die Reifengarantie gelten.
Denke daß das Problemlos abgewickelt wird.
Die Teile sind wie eine rieeesige Schraube. einfach paar mal nach links herum drehen.
Leider habe ich meine Ersatzteile nicht bei der Hand, sonst hätte ich Dir ein Foto gemacht.
Meinst Du das "Chrono Paket"?
Dort ist eine Stoppuhr drin und noch 2 weitere Rundinstrumente.
Aber Öltermperatur war afaik nicht dabei.
Das Chrono-Paket gibt es glaube ich nicht mehr zu kaufen.
Nope.
Man müsste Hardware Hacken, sag ich mal.
Ich habe ja ein Projekt in der Warteschleife, wo ich über OBD diverse Daten auslese und auf einem Display anzeigen lasse.
Mein Gedanke war, daß ich die angebliche Öltemperatur noch mit einer gewissen Zeitreserve versehe und dann am Display ein "Go Baby Go" einblende, als quasi Freigabe für den Fahrer, daß er nun Vollstoff geben kann.
Dein Gedanke war da wohl ähnlich, daß er bei erreichen der passenden Temperatur automatisch in den Sport Modus wechselt.
Man müsste also den FDS hardwaremäßig anzapfen, daß die Elektronik den Schalter für Dich betätigt.
Sehe ich das so richtig? ![]()
Beibehaltung der mechanischen Handbremse (alternativ eventuell Aufpreis auf Elektrische falls es unbedingt wer will.)