Beiträge von Spedi

Ich räume gerade mal bisschen meine Laufwerke auf und da ist mir ein Screenshot unter gekommen den ich mal gemacht habe...
    Es ging um die Parameter bezüglich der Verfügbarkeit vom Einparkassistenten, sowie "Ausparkassistenten"!

Hat sich jemand mal damit befasst, ob das geht?
    Oder ist das auch so ein Parameter welcher von der RR Schiene oder sonst wo her kommt und bei MINI grundsätzlich nicht funktionieren wird.

Wenn es eine Stelle wäre wo man offensichtlich hin sieht und entsprechend reagieren kann, ok.
    Aber diese Stelle ist ja eher versteckt.
    Muss sich jetzt ein Kunde bald selber eine Hebebühne zulegen um das Auto überall zu inspizieren, damit nicht irgendwann die halbe Tür oder sonst was rostig da hängt?

Noch habe ich ja Garantie aufs Auto 8)

Also ich habe jetzt nicht extra eine Vegane Türgummilotion und Conditioner gekauft ^^ , aber bei jeder Fahrzeugwäsche habe ich natürlich auch über die Gummis gewischt und ebenso auch die Gegenseite.
    Nur muss man dabei dort hockerln, damit man hin sieht, und das habe ich früher scheinbar nicht gemacht.

Scheinbar gibt es auch beim F54 ein "Problem".

War gerade Auto waschen bei dem schönen Wetter, und wie ich auch die Türrahmen ordentlich abtrockne, ist mir dann bei der Fahrertüre folgendes aufgefallen:
    Das ist die Falz direkt unter der Fensterleiste.
    20190215_153952.jpg

Und wie man sieht, sind auch schöne Abriebspuren zu erkennen.

Die betreffende Gegenseite sieht so aus:
    20190215_154003.jpg

Auch hier kann man am Gummi eigentlich entsprechende Spuren erkennen.
    :cursing:

Das Auto ist nun fast 3 Jahre alt und wird auch fast täglich bewegt.
    Auf der Beifahrerseite ist es noch nicht so weit, aber man kann auch dort schon einen entsprechenden Ansatz erkennen, daß der Lack abgerieben wird, wenn die Türe öfters auf und zu gemacht werden sollte.

Bitte kontrolliert mal bei euren Dickschiffen, ob ihr auch sowas feststellen könnt.

Heute ist leider nichts mehr möglich, aber ich werde nächste Woche mal bei meinem :) vorstellig werden.

Wien, gute +10°C, Sonnenschein.
    Wunderbares Wetter um auch mal wieder das Auto zu waschen nach all dem Dreck der letzten Monate.

Beim F54 ist aufgrund der Bauform vom Tankstutzen eine Entwässerung notwendig, welche vielleicht ein klein wenig größer dimensioniert werden hätte können.
    Bei mir war sie nämlich durch den ganzen Staub verschlossen und schon saut die Sache so aus:
    20190215_153823_resize.jpg

Ich habe mir von meinem 3D Drucker ein Stück vom Filament herunter gezwickt und mal durchgestochen.
    Ein etwa 15cm langes vielleicht 2mm dickes Stück von einem jeden beliebigen stabileren Draht reicht hier aus. Das Loch selbst ist nur etwa 6cm tief.

Es dauert dann allerdings ein klein wenig, bis das Wasser abgeflossen ist:
    20190215_154152_resize.jpg

Schade und ärgerlich zugleich.
    Rein Interessehalber, welche Modelle haben besagte Getriebe und Software und welches Wandlergetriebe ist im VFL non-Sport von 11/15 verbaut?

Ach und wo wir grade im Codier Thread sind, ich habe mich gestern gewundert, dass das Radio/Video plötzlich nicht mehr aus ging nach Tür auf, obwohl vorgestern erst codiert.
    Letztlich war Junior noch angeschnallt in seinem Isofixsitz auf der Beifahrerseite, als ich dann solo gefahren bin, ging es wieder mit Fahrertür auf.
    Kann natürlich auch nur Zufall sein, ich weiß es nicht.

AFAIK sind sowohl im Cooper, als auch S Aisin verbaut.
    Im f56 ist es nur 6 Gang. Im F54 hat der Cooper 6 Gänge und der S 8 Gänge.

sieht nach einem Schnitt aus.
    Habe ich auch ziemlich bald am Anfang gehabt.
    Aber mittlerweile sind fast 3 Jahre vergangen, und es ist nicht schlimmer geworden und es hat sich auch nichts abgelöst.

Bei mir ist es aber außerhalb vom Blickbereich auf der Rückseite vom Lenkrad.

Habe es im Thread hier Ende letzten Jahres gesehen, gibt es inzwischen etwas bzgl. Ganganzeige bei Automatikgetrieben in der normalen Fahrstufe "D"?

Also ich habe codiere mit dem Schleppdepp und bin schon mehrfach alle Parameter durchgegangen die die Steuergeräte so haben (und das sind mehrere Tausend!), aber mir wäre nichts aufgefallen bezüglich Ganganzeige bei D.
    (Mich würde das Thema ja ebenfalls interessieren)
    Man muss also vermutlich etwas tiefer in den Tacho eindringen, um hier eine entsprechende Anzeige zu erwirken.