@Logan5
Also jetzt bist Du aber schon ein bisschen hart im Gericht mit mir.
Das ist ja bei weitem kein Bashing. Sowas machen Hardcore Fanboys von Apple oder Android zum Beispiel.
Zum Glück haben wir ja Meinungsfreiheit, und so können nicht nur positive Sachen präsentiert werden, sondern auch negative.
Tut mir leid wenn ich Dir da jetzt irgendwie am Schlips getreten bin. Aber vielleicht kannst Du mir erklären warum man nicht auf ein Entsorgungsproblem hinweisen darf.
Natürlich brennen weitaus mehr Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und aus dem Bauch heraus steigt die Zahl in den letzten Jahren deutlich an (oder ist wird einfach in den Medien stärker gebracht, keine Ahnung)
Ich bin Techniker von Beruf und mein tägliches Brot sind Messtechnik und Elektrotechnik in der Industrie. Mein Job ist es unter anderem auch Probleme vorab zu identifizieren und dann entsprechende Lösungen zu erarbeiten, damit diese gar nicht auftreten können.
Mir stößt diese Thematik insofern also schon etwas auf, wohl wahr. Andere mögen das vielleicht nicht verstehen.
Aber es kann auch nicht Sinn sein, das Elektroauto als die "überdrüber" Lösung für ein Emissionsproblem darzustellen, wenn das Thema überspitzt gesagt noch nicht ausgereift ist.
Dem Kunden wird es präsentiert, als ob damit alle Sorgen vergessen sind. Daß das ganze aber auch einen ganzen Schweif an Folgenotwendigkeiten hat lässt man einfach unter den Tisch fallen.
Ich sehe das Thema nicht durch eine rosarote Brille. Als Techniker bin ich gewohnt auch über Konsequenzen nachzudenken.
Ich rede das Thema Elektroauto nicht generell schlecht. Es kommt immer auf die Rahmenbedingungen an.
So wie Hybridautos machen auch Elektroautos in bestimmten Bereichen durchaus Sinn.
Mir fehlt aber irgendwie noch immer ein Gesamtkonzept für Ballungszentren.