- Coming- / Leaving Home nicht automatisch
Was meinst damit?
- Coming- / Leaving Home nicht automatisch
Was meinst damit?
Dass es am nachlöten liegt schließe ich jetzt mal aus.
Jetzt hättest eigentlich gleich die vierte Taste nachrüsten können wennst ihn schon offen hattest ![]()
Also meiner ist jetzt 4 Jahre alt und ich habe die Batterien noch nie gewechselt.
Habe allerdings den Komfortzugang.
Die Knopfzellen haben alle die selbe Spannung.
Eine Markenbatterie hat keine höhere als eine billige.
ABER, die Kapazität ist sehr wohl unterschiedlich und eine Markenbatterie kann hier zwischen 50 und 100% mehr Kapazität haben.
Je nach Lagerung kann die Kapazität und damit die Spannung sinken.
Aber gerade bei sowas wie der Fernbedienung wo man nicht so oft tauschen muss, zahlt es sich sicher aus eine teure Batterie zu kaufen. Am besten bei einem Händler der einen hohen Durchsatz hat und somit die lagerzeiten kurz sind.
Die Elektronik drinnen ist verschweißt, das ist richtig.
Insofern man zumindest das Batteriefach trocknet, könnte man mit dem Schlüssel sogar mal ins Wasser springen und er wird nicht kaputt.
Pflegesachen sind aber allgemein und betreffen alle Autos. Sogesehen nichts Mini typisches.
Was mich bei meinem Mini stört :
Das sinnlose herumgefuchtel vom Regensensor.
Manchmal ist Wasser da und er wischt nicht. Manchmal wischt er einfach immer weiter, obwohl schon seit 6 oder 7x wischen kein Tropfen mehr vorhanden ist.
Ich würde gerne die Neigung der Sitzfläche ändern können.
Deswegen habe ich mir ja dank 3d Drucker selber eine Lösung gezaubert.
Ich hätte auch gerne, dass im Zentralinstrument jedes mal exakt die selbe Anzeige kommt wie beim letzten Betrieb. Also ZB der Bordcomputer, und nicht einfach wieder nur ein Menü.
Bleiben mehr Minis für uns! ![]()
2 interessante Videos. Danke für die links.
Da sieht man auch besser veranschaulicht wie sich VW das vorstellt. Schnittstellenproblem ist klar, das car2x ja quasi von VW kommt und aktuell am Markt befindliche Autos das nicht unterstützen.
Fahrzeuge mit Anschluss beim Kotflügel vorne haben aber definitiv ein Problem.
Eventuell kann man dann ja sagen, dass man auch 2x25kWh haben möchte,und der Roboter tauscht dann einfach zwischendurch den Akku aus.
Die Akkus werden allerdings ständig schnell geladen werden müssen, weil zb am Samstag beim Einkaufen eine Menge Autos vorbei kommen.
Sind zb alle Plätze belegt, müssten eigentlich somit die doppelte Anzahl an Akkus vorhanden sein. Braucht auch nicht gerade wenig Platz.
Dennoch ein sehr interessantes Konzept finde ich.
Interessante Idee.
Bringt aber zusätzliche Verluste mit, weil erst ein anderer Akku geladen werden muss, welcher dann zum Auto gebracht wird.
Hat man den Ladenschluss seitlich am Auto wie bei BMW oder Mini üblich, kann der Laderoboter gar nicht anschließen.
Die Parkhäuser müssten auch erst entsprechend gebaut werden. Die Parkplätze sind quasi nicht tief genug. Dann würde der Laderoboter quasi in der Fahrspur stehen. Die Fahrspuren müssten vermutlich um je einen Meter pro Seite breiter werden, damit ein sicheres rangieren möglich ist.
Ein Nissan Leaf hat da jedenfalls einen Vorteil dabei mit dem frontseitigen Ladenschluss.
Dazu müssten die Laderoboter aber quasi "Zugang" zum Auto haben.
So bald nämlich das lade Kabel angeschlossen wird, werden die Stecker auf beiden Seiten verriegelt. Man kann also nicht nach paar Stunden einfach das Auto abstecken.
Würde man dazu Elektronik entwerfen die ein entriegeln ohne manuellem Eingriff ermöglicht, kannst du dir sicher sein, dass dies als Angriffspunkt für Hacker dienen wird.