@Hydraulikmech
Dann bleibe bitte weiter bei dem Gedanken, daß diese kolpotierten 42kWh plötzlich Strom aus der Steckdose sind, wenn die Raffinerie abgedreht wird.
Ich sage nicht, daß die 42kWh nicht existieren, aber wie sie die errechnet haben wollen bleibt der Artikel irgendwie schuldig.
So wie dann die Pro-Verbrenner die Akkuproduktion schlecht rechnen, rechnen die Pro-Elektro wohl auch die Spritproduktion schlecht.
Wenn Du schon so für Elektro schwärmst, warum fährst Du dann noch einen JCW?
Die letzten Jahrzehnte wurden die Fakten zum Klimawandel gekonnt unter den Tisch gekehrt.
Man kann jetzt nicht innerhalb von wenigen Jahren (am besten <10) solch festgesetzte Strukturen komplett umwerfen.
Auch kann man die 50 bis 80 Jährigen deswegen nicht mal anprangern, weil sie es ja nicht besser wussten. Trotzdem verkauft man denen stattdessen lieber SUVs, damit sie bequemer einsteigen können.
Genau mein Humor!
Ich finde es so genial lächerlich wie Tesla Marken wie Audi, Porsche, Mercedes usw manipuliert.
Teslas Verkaufsargument sind, wenn man den Medien folgt, eigentlich nur Schnellademöglichkeit und wahnsinnige Beschleunigung.
Wenn es irgendwo einen Artikel zu Tesla gibt, geht es fast immer nur um Beschleunigung. Autotests -> Beschleunigung.
Jetzt kann man sich sogar noch per App einen zusätzlichen Boost kaufen, damit man noch schneller beschleunigt.
Und alle ziehen jetzt mit und bauen super schwere E-Autos damit die mit der Beschleunigung mithalten können.
Wofür?
WER BRAUCHT DIESE BESCHLEUNIGUNG!? Kann mir das irgendwer erklären warum das soooo wichtig ist?
Hauptsache alle Hersteller ziehen mit.
Konzentriert euch lieber darauf, daß der Stromverbrauch runter, und die Reichweite rauf geht!
Da gehen Ressourcen drauf um irgendwelche Superreichen zu bedienen, anstatt die wirklichen Probleme zu lösen.
Denke kaum, daß in ein paar Jahren nur noch E-Tron, Tesla und Taycan herum fahren werden, weil sich die vom normalen Volk einfach niemand leisten kann.
Wenn irgendwann mal ein wirklich nennenswerter Anteil an Fahrzeugen elektrisch unterwegs ist, wird sich der Staat was einfallen lassen müssen, wie die entgangene Steuer wieder rein kommt.
Und dann wird es genauso eine leistungsabhängige Steuer auf Elektroautos geben. Dann werden alle wieder plötzlich jammern.
Edit:
Zuerst habe ich noch davon gesprochen!
Juhuuuuu! Es gibt wieder mehr Beschleunigung bei Tesla!
https://futurezone.at/amp/prod…s-mode-erhalten/400710378
Bald dreht sich die Zeit rückwärts und alles wird gut! Tesla schafft das!