Beiträge von Spedi

ok, dann dürfte mein Wissen hierzu wohl schon sehr veraltert sein.
    Zumindest habe ich mal gelernt, daß es 2 Betriebsbremsen gibt, jeweils diagonale Räder, damit bei Ausfall eines Kreises kein schleudern stattfinden kann (oder zumindest minimiert wird).

Ist es mittlerweile wirklich so, daß es 4 unabhängige Bremskreise gibt? Das müsste ja von ABS unabhängig sein, denn ein Rad kann ja trotzdem "Bremsbefehl" bekommen, auch wenn keine Hydraulik mehr da ist. Nur tut dann das Rad halt einfach nichts mehr.

Sind die Sattel nicht schwimmend, damit die ungleiche Abnutzung eben nicht auftreten kann? (So wie die V-Brake beim Fahrrad, die nützt sich ja auch immer gleichmäßig ab)

Bitte nicht narrisch machen lassen von 2x tanken und verwirrten Bordcomputer.
    Jetzt fahr einfach mal das Auto normal, macht am Wochenende auch mal eine längere Ausfahrt usw.

Als ich meinen Mini bekommen habe musste ich mich auch erst an den kleinen gewöhnen und hatte anfangs einen stark erhöhten Verbrauch.

:)

Die Funktion ist in einem Paket (Licht Paket?) enthalten. Ist das nicht verbaut, gibt es die Funktion nicht.
    Steht der Lichtschalter in Automatik-Position?

Wie wird zugesperrt?
    Bei Komfortzugang wird glaube ich trotzdem gleich abgedreht.
    Bei Fernbedienung sollte es leuchten bleiben, bzw schaltet sich ein so bald man aufsperrt.

Und wie immer....
    Ist die Angabe vom Durchschnitt selber gerechnet, oder vom Bordcomputer abgelesen?

@Ölwechsel
    Eventuell haben sie das intervall nicht zurück gesetzt.
    Eventuell ist die Angabe ja auch "Service" und nicht Ölwechsel.

Auch die Flosse mit Alarm-LED zieht entweder einen Freigänger, bzw einen Marder in der Umgebung magisch an.
    Da wurde jede Nacht drauf gepinkelt und gekackt.

Ich habe nun den Himmel abgesenkt und die LED der Heckflosse abgeklemmt.
    Es bleibt nun auch die LED im Innenspiegel finster und es gibt einen Fehler im Fehlerspeicher, aber seitdem kommt das Viech nur noch äußerst selten vorbei.

viel Gas + viel Bremsen.... doch doch, das geht schon.
    bei meinen 48tkm hatte ich ein MINI-Treffen dabei und sonst bin ich eher mit rohem Ei am Bremspedal unterwegs, sonst wäre die Bremse schon früher notwendig gewesen.

Wennst das PLUS-Paket hast, brauchst aber nicht wirklich "sparsam" fahren.

bezüglich der dritten Taste habe ich es mir notiert.
    Da lässt sich ja nämlich noch zusätzlich codieren, wenn man kurz, mittel oder lange drückt.

short: 0=no action, 4= follow me home
    medium: 0=no action, 2=boot lid1, 5= boot lid2
    long: 0=no action, 2=boot lid1, 3=panic alarm, 5=boot lid2

ähnliches wird es für die 4te Taste geben.
    Die Amis haben ja zB noch Motorstart ohne daß man drinnen sitzt... zwecks Klima.

Ob Boot-lid2 die zweite Clubdoor beim Clubman ist habe ich allerdings nie ausprobiert.
    Ich hab ehrlich gesagt noch nie die Hecktüre mit der Fernbedienung geöffnet, da ich ja den Komfortzugang habe.

PLUS zahlt sich definitiv aus!

Habe nur einen Cooper und hatte nach 48tkm vordere Scheiben, Beläge und Zubehör notwendig. Hat 610€ ausgemacht mit Arbeitszeit.
    Leider kann man das Paket nachträglich nicht auf Plus upgraden :(