Beiträge von tom-san

    So, nach 3 Jahren im 230i bin ich wieder da. :thumbsup:
    Heute F57 JCW bestellt. Mit JCW Serienreifen nonRFT und dem Serien Sportfahrwerk.

    • Hatte im 230i 18" nonRfts mit M- Fahrwerk. Das war perfekt. Somit sollte das hier auch passen.

    Das mit der Verlängerung hätte ich sogar gefressen. Leider habe ich auch keine Winterreifen für meinen F33 BMW mehr. Das wäre mir richtig teuer gekommen. Jetzt wird es ein 230i Cabrio. Zumindest gibt es den jetzt als LCI mit 18" NonRFts. Aber der Works hätte mich definitv glücklicher gemacht.

    Vielen Dank an Alle für die Hilfe.
    Leider wird es nichts mit dem Works. Lieferung nicht mehr in 2017. Haben gestern noch versucht irgendwie eine Restkapazität zu kriegen. Leider nichts. Da mein Leasing im November ausläuft war das das Ende.

    Danke schon mal - sehr hilfreich.
    Ich sehe auch die Runflats als Problem. Wie auch bei all meinen BMWs. Dort geht man in den Sportversionen auch wieder von alternativlosen RFts ab und bietet 18" non Rfts ab Werk an. Wäre beim 2er meine Wahl gewesen.
    17" ist Perfekt - ich denke nicht, dass 18" sein müssen - die Reifenflanken sind nicht so hoch, dass er instabil würde und Optik ist mir Wurst. Ich denke ich riskiere das EDC. Das teste ich gerne auch mal selbst.
    Fahrwerkstausch kommt wegen Leasing nicht in Frage.

    Zitat von Willi Cooper

    Ach ja - und ich persönlich würde die Elektronische Dämpfer Control weglassen.
    Gibt hier unterschiedliche Meinungen - meiner (F56S) hatte damit bei schneller Autobahnfahrt und nicht optimalen Asphalt echte Probleme den Fahrbahnkontakt zu halten.

    Sorry! Hatte nicht gut gelesen! Habe mit der Suche kaum Brauchbares gefunden. Kein EDC, kein Sportfahrwerk -nur Serie.
    Oder würdest Du nur auf der AB den Sportmodus weglassen?
    Gibt es Erfahrung zum F57 mit EDC und Non Rfts?

    Ich war beim R57 schon kurz vor der Bestellung eines Works. Scheiterte dann an den Sitzen. Im F57 sind die perfekt. Das Interesse war wieder da. Habe dann im Winter einen F56 mit 18" RFts zur Probe gehabt. Der hatte Grenzbereich leicht kriminelles Fahrverhalten weil er sehr schmierig und unpräzise zu steuern war. Ich hatte Ihn dann fast zugunsten eines 230i Cabrio verworfen. Bin nun aber wieder zurück, da es den 230i nur noch mit der Sportautomatik gibt.


    Konfiguration: Leasing
    British Racing Green metallic
    Dinamica-/Stoffkombination Carbon Black
    17" LM Räder JCW Track Spoke silber non RFts (Ich hoffe, das passt so, oder soll ich versuchen ihn auf WRs zu ordern und SRs selbst in anderer Dimension kaufen?) Lieferung ist für November geplant.
    Colour Line Glowing Red
    Interieuroberfläche Black Chequered
    Motorhaubenstreifen weiss
    Spiegelkappen weiß


    Ausstattung
    Radschraubensicherung
    Reifenreparatur-Set
    Elektronische Dämpfer Control (EDC)
    Sichtpaket u. Regensensor
    Windschutz
    Fußmatten in Velours
    Business Package (Navi Pro., SH, Windschott)
    Abbiegelicht
    HiFi Lautsprechersystem harman/kardon


    Business Package nehme ich nur so mit. Eigentlich mag ich das Navi nicht. Im F33 hatte ich aber ab und zu Probleme mit dem GPS Empfang der Handy Navigation. Die Frontscheibenheizung dürfte das nicht verbessern. Daher sicherheitshalber geordert.


    Fragen:
    Räder: Leider habe ich ihn in der Reifen/Fahrwerks-Konfig. nicht fahren können. Die habe immer RFts drauf. Ich hoffe, die Serienräder sind o.k.?
    Bordcomputer: Zeigt er die Restreichweite sonst gar nicht an?


    LG Tom

    Ihr diskutiert nicht tatsächlich über Winter Reifen die auf der Antriebachse 3mm Profil haben? Dazu fällt wenig bis gar nix ein ;( gesetzlich ist das in Ordnung aber unter 4mm rät jeder ab damit zu fahren.

    Sorry, die Profiltiefe war eine Augenschätzung. Schublehre raus, nachgemessen. Vorne 4 bis 4,5mm hinten 6,5mm.
    Die geringe Profiltiefe vorne müsste ihn eigentlich direkter und weniger schwammig machen. Aber wenn man flott fährt hat das Ding einfach keine Lenkpräzision.