Beiträge von tom-san

Update 1900km.
    Einfahrmodus beendet. Gut warmfahren dann uneingeschränkte Freiheit.

Motor und Fahrwerk:
    Habe noch die Sommerreifen drauf und bin mit der Reifen/Fahrwerkkombi höchst zufrieden. Härter dürfte es für den Alltag nicht mehr sein.
    Gestern hatte ich einen Audi RS7 vor mir der ordentlich Stoff gab. Ich wollte mal wissen, wie schnell der von mir wegzieht.
    Hat immerhin 600 PS. Fazit, in engen Kurven bin ich fixer, auf der Geraden war ich immer dran. Bevor er wegkam hat der Verkehr in eingebremst. Konnte sehen, wie verwundert er war.

Fazit: Im Verkehr bis Landstraße reicht das kleine Motörchen völlig aus. Schneller geht es nicht ohne straffällig zu werden.

Man kann den Schalter so herrlich auf Zug fahren, dass man sich auch mit den 205ern absolut sicher fühlt.

Offen bei niedrigen Temperaturen bis 2 Grad ist er nicht wirklich viel zugiger als der 2er oder 4er. Aber so ein Gefühl beim Offenfahren hatte ich zuletzt höchstens in einem Triumph oder Alfa Spider. :thumbsup:

Der Soundgenerator für den Auspuff nervt. Durch die zusätzlichen Bässe verzerrt die HK Anlage manchmal. Abhilfe bringt der Green Modus... dann ist das Ding scheinbar aus.

Die Abstandsregelung im Tempomat sollte sich besser bei Bedarf zuschalten und nicht bei Bedarf abschalten lassen.

Der Verkehrszeichenassi scheint Aufhebungsschilder links nicht zu erkennen.

Mir ist das Cabrio auch steif genug.
    Knacken und Knarzen war im 2er Cab. auch nicht besser.

Morgen gibt es Winterreifen.

• Schau mer mal.

Bei unserem 1er BMW hieß es immer das Verdeck nicht unter 6 grad öffnen :/ Ist das beim Mini nicht der Fall?

Geht jetzt bis -10 Grad.
    Bei Frost mache ich aber nicht mehr auf.

Mit dem Blechdach im 3er bin ich in den Dolomiten beim Skifahren und Schneefall offen gefahren. Das macht Spass.

Na dann mal fix. Die wahre Cabrio Saison läuft schon. Fahre jeden Tag offen heim. Fellkragen hoch, Mütze drauf, Handschuhe an. :3917: Hier in Bayern bei 4 Grad und Hochnebel. Hilft gegen den Corona Blues.

Der F57 JCW hat ja schon zusätzlich zusätzlich Torsionsstreben im vorderen und hinteren Bereich des Unterbodens und ein Schubfeld unterhalb des Motors.
    Ich finde ihn sehr steif wie er ist. Besser als alle meine anderen Cabs waren.
    Domstrebe kann noch rein. Kostet knapp 200,- ...dann isses aber gut.
    Für die Straße reicht das. :2352: Für die Rennstrecke lieber noch nen R56 JCW holen.