Beiträge von tom-san
-
-
So, 1000km geknackt. Zeit für ein kurzes Update.
Nachdem er gründlich warmgefahren war habe ich schon mal mehr Drehzahl gegönnt. Mut Angaben zum Motor warte ich noch bis 2000km.Aber zum Fahrwerk kann ich schon mehr sagen. Ich hatte ja schon im letzten Post mit dem F56 (Schreibfehler) verglichen.
Und ich finde nach wie vor, dass das Sportfahrwerk im schweren F57 viel besser passt.
Es ist auch hier etwas stössig, aber hat immer guten Fahrbahnkontakt. Für ein Serienfahrwerk auf Alltagsstraßen wirklich o.k. ... ich bin weit zufriedener als mit den M-Fahrwerken im 2er und 4er BMW. Die waren keine Sportfahrwerke.
Dafür untersteuert er stärker und bräuchte eigentlich 225er würde ich schätzen.
Das Heck kommt beim Anbremsen auch lange nicht so leicht wie im F56.
Vor allem hat er mit den 17" 205er nonRfts eine blitzsaubere Lenkpräzision.
Da kam ich ja beim Testwagen F56 JCW mit WR 18" Rfts. noch zu dem Schluss "unfahrbar".Mit der Serienkombi bin ich aber absolut zufrieden.

Bei 2tkm werden wahrscheinlich schon die WR drauf sein.
Habe die Track Spoke Silber mit Contis genommen. Mal sehen wie das kommt.
Auch nach 4 Wochen macht mir Kiste immer noch jeden Tag größte Freude.
Unglaublich.
Bis bald. -
- Finde ihn jetzt sehr stimmig.
- Finde ihn jetzt sehr stimmig.
-
und viel Freude hier.
Nice ride! -
Lagerschalen?
Schau mal hier...LINK.
Könnte es das sein? -
-
-
Ist bekannt... nähere Infos hier...MINI-CooperS-Leistungsreduzierung-Motor-178PS-Abgasnorm-EU6d
————
Edit durch das Forenteam:
Danke für den Hinweis. Der Beitrag ist kopiert. Die Diskussion läuft im bestehenden Thema weiter:
MINI CooperS Leistungsreduzierung Motor 178PS - Abgasnorm EU6d Emission Euro 6d F56 - Cooper S ab November 2020 -
Leichtes Dieselklackern wurde auch dem 228i 230i mit fast baugleichem Motor nachgesagt, wenn Ihr das meint. Hat zu kienen Problemen geführt.
-
Alles anzeigen
tom-san: Mega! Vielen Dank für Deine Recherche!

Nach solchen Anhaltspunkten habe ich gesucht!
Das könnte ja hierzu passen!
420106 – Shiftlock-Magnet: Wählhebel fehlerhaft nicht gesperrt in PGruß, Chris
Ich hab Dir unten im Post die Seite verlinkt.