Beiträge von zettie444

    Verkaufe 4 neue Reifen Dunlop Sportmaxx 205/40 R 18 86 W, Herstellerausstattung des F 56 JCW, Runflat,



    Neupreis liegt im Handel um die 120 €, nur wenige hundert km gelaufen, keine Beschädigungen,



    für nur 80 € Pro Reifen.



    Entspricht 320 € für kompletten Satz. Achtung, die Reifen werden o h n e RDKS Sensoren verkauft und dürfen nur mit solchen benutzt werden !



    Kein Versand !



    Es lohnt sich also nur für Leute im näheren Umkreis um 96317 Kronach in Oberfranken, ein persönlicher Termin müsste ausgemacht werden.
    Bei Interesse bitte Nachricht in meinem Benutzerkonto hinterlassen.

    Nun bin ich schon fast eine Woche meinen neuen JCW gefahren und hatte viel Spaß beim Einfahren, obwohl ich noch nicht mal 500 km runter habe -


    (die tägliche Arbeit von früh bis spät verhindert schlimmere Suchtgefahren)- momentan.


    Nur mal so ein paar wirre Gedanken als erste Eindrücke zum JCW:


    Kurvenverhalten ist schon klasse, allerdings ist er mir ehrlich gesagt schon fast zu hart.


    Zwar habe ich das Serienfahrwerk gewählt statt des Sportfahrwerkes, allerdings scheinen die 18er 2 Spoke mit serienmäßigen Dunlop Sportmaxx-Runflats zusätzlich eine ziemliche Härte reinzubringen.


    Wahrscheinlich tausche ich wohl die 18er gegen schwarze 17er mit Non-Runflats aus. Wollte ich eigentlich gleich so bestellen - aber meine bessere Hälfte wollte die unbestreitbar schönen 18er Felgen unbedingt haben - jetzt


    sagt ihr Popometer nein... :D


    Ansonsten ist die Materialqualität (das ist mein dritter Mini nach R56 One, Pasceman Cooper S) ein Quantensprung in Richtung BMW-Niveau. Da konnte der Paceman von der Haptik her nicht mithalten.


    Auch bin ich froh, das Panoramadach genommen zu haben, gerade jetzt fährt es sich angenehmer, da ja der Innenraum komplett abgedunkelt ist, und so kommt frische Luft und etwas Sonne von oben.


    Der Kopfraum ist mir eigentlich absolut ausreichend (bin aber auch nur 1,81), obwohl mein Sitz bereits relativ hoch eingestellt ist.


    Das verbaute Serienradio mit USB reicht mir völlig aus, der Klang ist für meine Bedürfnisse in Ordnung.


    Durchzug, soweit ich das jetzt beurteilen kann, gnadenlos gut für ein Auto in dieser Preisklasse, habe aber noch nicht über 4000 Umdrehungen gemacht, rechtzeitig geschaltet und noch nie den Sportmodus benutzt.


    Aber das sind nur meine ersten Eindrücke, und ich bin nun auch nicht so der große Racer wie manche hier im Forum.


    Mir reicht es, zu wissen, das Auto ist schnell, wenn es drauf ankommt. Provokant fahre ich grundsätzlich nicht.


    Mich kann auch jeder überholen (wenn er es dann nach der Einfahrphase denn schafft... :D


    Und am WE muss ich es endlich schaffen, Bilder zu generieren -SD-Karte auf USB-Stick, USB-Stick auf Computer... :cursing: , sonst schreib' ich nur Gelaber ohne Pics, das geht gar nicht (die sind dann im eigenen Thread der Rubrik


    "Forenuser und ihre Fahrzeuge" oder so ähnlich zu finden, wenn ich das Procedere denn schaffe... :rolleyes: - äh, soll ich auf den Bildern den Scheitel nach rechts oder links tragen ? :D

    Am WE sind wir mal ein paar Kilometer gefahren (dabei habe ich auch Fotos gemacht, die ich versuchen werde,möglichst bald hier reinzustellen)


    und muss sagen, holla die Waldfee, das ist tatsächlich ein absolutes Sportgerät !


    Ich habe noch n i e den Sportmodus benutzt, ich fahre bis jetzt nur MIDmodus, und das reicht mir völlig, um unangenehme "Auffahrer" schnell im Rückspiegel verschwinden zu lassen, der Durchzug, phänomenal.


    Nicht auszudenken, wie das Ding dann nochmal im SPORTmodus eine Schippe drauflegen wird... :D


    Erstmal möchte ich 2500 bis 3000 km "verhalten" fahren, also möglichst bis 4000 U/min und nicht mehr als 140m km/h, bevor dann eine Steigerung erfolgt...


    Nicht auszudenken, daß da noch Tuningprogramme bis über 300 PS drin sind - ehrlich gesagt, scheint mir die Serienleistung völlig auszureichen (auch altersmässig bin ich nicht mehr so der Racer... :D ).


    Gestern habe ich mich einmal beim Beschleunigen erwischt (im MIDmodus natürlich), und plötzlich hatte der Kleine schon fast 140 erreicht, hoppla, dachte ich, hoffentlich war da kein Blitzer !


    Die Verführung ist weitaus größer als mit, sagen wir mal, einem "normalen" Fahrzeug. Der JCW, das habe ich gemerkt, ist kein normales Fahrzeug, da ist in der Tat eine gehörige Prise Rennsport mit drin.


    Aber genau das ist es ja, was mich irgendwie gereizt hat.


    In 10 Jahren, wenn ich auf die 70 zugehe, werde ich zufrieden sein, nochmal so eine Dummheit begangen zu haben, denn man lebt nur einmal - das ist die Quintessenz des Lebens - Ihr habt nur eines -


    und das kommt nicht mehr zurück, wenn's mal vorbei ist... ;)


    By the way: Der GREEN Modus ist allerdings tatsächlich was für alte Großmütter, da denke ich, ich fahre ein 60 PS-Wägelchen, taugt allerhöchstens für die Stadt, um im Verkehr mitzuschwimmen ! :thumbdown:

    hahaha quatsch du kannst doch machen was du möchtest, wir sind doch hier alle lieb zueinander :)
    jeder hat ja auch seinen Geschmack, nur nicht zu viel ändern, manchmal wird es dann auch "to much"

    Klar, ich könnte ihn rosa anmalen und Du würdest das in Hamburg oben auch nicht spitzkriegen... :D


    Nee, Spaß beiseite, deshalb "stehe" ich ja auch voll auf Mini, eben weil das Auto so vergleichsweise "klassisch" von der Optik her konzipiert ist...


    Und da ich altersmäßig aus einer Zeit stamme, als der Ur-Mini geboren wurde (1959 ist auch mein Geburtsjahr), bin ich mit chromblitzenden Karossen aufgewachsen... :D


    Chrom ist was Edles, leider haben die wenigsten Autos davon noch viel dran.


    Ich muss aber gestehen, dass (speziell beim Works und zu schwarz) die schwarzen Umrandungen "gefährlich" aussehen.


    Heute oder morgen kommen die mir nicht dran, aber wer weiß, in zwei, drei Jahren.... manchmal braucht man einfach Veränderung.


    Vielleicht wird aber dann auch gleich das ganze Auto gewechselt... :D


    Never say never again... ;)


    Fotos kommen noch (muss ich jetzt angeben, damit der Beitrag in diesen Thread passt... :D

    jaja du kannst das Auto auch so lassen, es ist ab Werk schon perfekt, deshalb hast du es ja auch konfiguriert ;)


    Und wenn die du schwarze Ringe um die Lichter packst, bist du bei mir eh raus :D Dann sieht der wieder so aus wie jeder andere Wagen auf der Straße, Mini ist fast der einzige mit Chromringen um die Lichter und das gehört zum Markengesicht.

    Na Deinen Zorn möchte ich nicht auf mich ziehen... ;(


    Er bleibt so wie er ist. :thumbsup:

    Danke, die Wünsche gehen ebenso an dich !


    Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich finde das Auto genial.


    Noch fahre ich relativ verhalten, aber wenn ich mal im MID-Modus ein bisschen aufs Gas gehe, kommt Schub ohne Ende. Dabei habe ich bis jetzt noch nicht einmal den Sport-Modus probiert ...


    Das möchte ich mir bis nach der Einfahrzeit aufheben (sozusagen wie Weihnachten und Ostern an einem Tag ... :D


    Ein kleines Manko hatte ich gestern allerdings:


    Der rechte Seitenblinker (also das Birnchen) war gleich kaputt, vielleicht schon ab Werk irgendwie schadhaft.


    Deshalb aber 50 km einfach zum Händler zu fahren, war mir denn doch zu blöd.


    Also zu ATU und zwei Osram-Birnchen gekauft, dank eines famosen Threads hier aus dem Forum vorinformiert, wie man die Birnchen tauscht (steht aber auch in der Bedienungsanleitung, wie ich im nachhinein bemerkt habe),


    und jetzt habe ich gleich beide getauscht. Gelbe Birnchen waren drin, jetzt sind es weiße, die sehen noch stimmiger aus.


    Ob die allerdings als Blinker erlaubt sind, weiß ich nicht. Naja, zumindest vorne und hinten blinkt es ja gelb.... ^^


    Tja, und jetzt gehen natürlich schon langsam Überlegungen los, was könnte man optisch noch verfeinern etc.


    Am Innenspiegel habe ich mir gleich bei Auslieferung die JCW Pro Spiegelkappe verbauen lassen (rot/kariert), evtl. kommen noch die JCW Sidescuttles dazu. (Auto ist midnight black, Dach rot)


    Auch die schwarzen Scheinwerferumrandungen vorn und hinten gefallen mir optisch ganz gut.


    Aber vielleicht sollte ich erstmal das Auto so kennen und lieben lernen, wie es ist.


    Tuning kann man dann noch anstellen, wenn's einem langweilig wird (was aber mit dieser tollen Kiste nicht so schnell passieren wird, da sind wir uns glaube ich alle einig... ) :thumbsup:



    Also an Dich und alle anderen auch nochmal: Gute Fahrt auf allen Wegen !! :thumbup:


    Freue mich auf Fotos, werde natürlich auch gerne welche einstellen (wenn sich mein Blutdruck etwas gesenkt hat... :D )

    Dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und hier unbedingt Bilder in freier Wildbahn einstellen.

    Danke für die Blumen !


    Erstmal muss ich von SD-Card auf USB überspielen und dann in den PC einpflegen. Ich habe leider nicht mal einen SD-Einschub... :(
    Aber mit Geduld und Spucke wird es schon klappen.
    Im Übrigen muss ich es allerdings fertigbringen, überhaupt Fotos zu machen - momentan steht nämlich das Fahrerlebnis im absoluten Vordergrund... :D


    Ihr versteht schon, was ich meine... :D:D


    Wenn dann das erste Fieber vorüber ist - werden auch Fotos gemacht. (und eingestellt) :thumbup:

    da hat es jemand gut, viel Spaß beim Staunen und fahren! ;)

    Gestern also haben wir unseren JCW beim Händler geholt. Schön blankgeputzt stand er da in der Halle, midnight black mit rotem Dach und roten Aussenspiegeln (ich möchte sagen schon fast eine "klassische" Kombination).
    Dazu habe ich mir noch den JCW Pro Innenspiegel (rot/kariert) gegönnt, passt prima und ist noch ein zusätzlicher Blickfang.


    Die erste Fahrt war der absolute Hammer. Also wirklich, ich bin so was von begeistert - das Auto fährt wie auf Schienen - und, um es gleich vorweg zu sagen - das Serienfahrwerk ist über alle Zweifel erhaben - das Auto geht in die Kurven wie ein Brett, also mir reicht das absolut aus. Mein Vorgänger Paceman Cooper S mit (auch serienmäßigem) Sportfahrwerk, das ich dort nicht abgewählt hatte, schaukelte sich dagegen auf wie eine Schiffsschaukel, wohl der Größe und der Höhe geschuldet. Ich bin zufrieden, wieder einen "normalen" Mini zu fahren, das Fahrgefühl ist ein völlig anderes !


    Also Entwarnung: JCW mit Serienfahrwerk und (bei mir) 18 Zoll mit Runflat reicht mir voll, ist tatsächlich die Mitte zwischen dem DDC. Man merkt es praktisch nicht, ich habe einen Vorführer mit DDC damals gefahren und finde jetzt keinen gravierenden Unterschied zwischen den Einstellungen. 10 Prozent rauf oder runter sind wohl kaum spürbar, vielleicht nur im direkten Vergleich.
    Ich bin zufrieden und bereue es nicht, das (wohl dann doch sehr hart, weil 30 Prozent) Sportfahrwerk abgewählt zu haben. Mit 17 Zöllern und non Runflat dürfte ein noch komfortableres Fahren möglich sein, das wird sich dann im "Wintermodus" herausstellen, dort nehme ich eher 17 Zoll mit normalen Winterreifen.


    Ansonsten: Verarbeitung top !


    @ marvint: Du kannst Dich schon mal auf den Juli freuen, wenn Deiner dann eintreffen sollte, denn dieser Juli wird heißer als heiß !!!
    Man fühlt sich wie in einem Sportwagen unterwegs. :thumbsup: Oder hast Du ihn schon bzw. hast Du bereits einen Works ? Ich meinte gelesen zu haben, dass er im Juli ausgeliefert wird....
    Jedenfalls bin ich jetzt auch im "Mini-JCW-Rauschmodus" ... :D


    Wenn ich es schaffe, in dieses Computerzeugs Bilder hochzuladen, werde ich es noch machen ! (Bin nämlich überhaupt nicht computeraffin... :/ )

    Genau so wird es bei mir auch sein, Stadt und Landstraße. Klar man könnte mal theoretisch auf die Rennstrecke, wäre für mich auch mal eine neue Erfahrung. Das ist ja dann auch das schöne, man hat sozusagen die Option, muss es aber nicht tun :) Ich fahr in Hamburg viel DriveNow und bis meiner Anfang Juli kommt, ist das auch ein schöner Wartezeit-Ausgleich. Hab dadurch auch das Serienfahrwerk zu schätzen gelernt ;)

    So, heute nachmittag hole ich den Workie ab. Bin gespannt wie ein Schnitzel... :D