Beiträge von zettie444

    Für die, die es interessiert:


    Ich habe vom ganzen Elektronik-Schnickschnack praktisch nichts geordert, deshalb sind weder Navi noch BC noch Harman Kardon noch Visual Boost oder ähnliches, was zum Fahren um des Fahrens willen praktisch nichts beiträgt, aber ganz schön teuer kommen kann, an Bord.


    An Bord ist das Radio der Grundausstattung, das wohl kaum jemand haben dürfte.


    Und ja, auch damit kann man schöne Einstellungen vornehmen, ich kann beim USB Stick die Funktion Zufallstitel auswählen oder beim Schließen/Öffnen Blinkfunktion aus- und einschalten, die farbigen LED Ringe ums Zentralinstrument programmieren, kurz: Auch damit kann ich wohl das Meiste abdecken.


    Der Klang und die Lautstärke sind absolut ausreichend, ich drehe nie mehr als die Hälfte am Lautstärkeregler auf. Allerdings fahre ich auch nicht in einer rollenden Disco, wie so mancher jugendlicher Zeitgenosse... :saint:


    Natürlich, das Display, es ist ein relativ schmales Display, die Farbe ist nur zweifarbig (rot/weiß), aber für jemanden aus einer Zeit, als Monoradios mit analoger Kanalanzeige verbaut waren, etwas wirklich hypermodernes... :D


    Und auch ja, es lässt sich super bedienen, weil am Zentralinstrument zwei Knöpfe statt einem sind, die abwechselnd einfach und in Sehweite montiert sind, (klassisch eben) und ich muss nicht unterhalb der Mittelarmlehne hinter dem Schalthebel umständlich rumfingern.


    Dafür ist anstatt des Bedienteils hinter der Schaltkulisse eine kleine Behältnis-Box, in die wie maßgeschneidert meine Fernbedienung fürs Eingangstor und Garagentor passt.


    Für mich absolut praktisch. :thumbup: Passt.

    es ging lediglich um die spekulationen zum preis, nicht wer damit rumfährt ;)
    nachdem die Karosserie ja auf x1 niveau liegen wird, hoffe ich zumindest (zum vorteil aller mini-fans) dass sie beim preis ein bisschen luft lassen :D

    Ja klar, zumindest ist es unbestritten (zumindest meiner Meinung nach), dass der Country das jugendlichere Fahrzeug sein wird, und da meine ich auch die Klientel, die es fährt.



    Preislich (und auch leistungsmäßig) hält MINI ja immer einen Respektabstand zur Muttermarke.


    Ich bin mir auch sicher, dass der neue Countryman ein schönes und jetzt auch stämmigeres Fahrzeug wird.


    Aber ich will jetzt hier nicht rumlabern über Sachen, die eh' bekannt sind. Logout.

    Sag mal, ich grübel schon länger und ich werde den Verdacht nicht los, dass ich Deinen Nick von irgendwo her kenne.


    Kann es sein @zettie444, dass Du mal bei BMW-Voten warst?

    Nein, definitiv nicht, ich kenne das Forum, das Du da meinst, nicht einmal.


    Außer in einem Miniforum (als ich als "Einstiegsdroge" in 2008 mal einen R 56 One fuhr, war ich damals im "Mini2" Forum) bin ich kein Forenteilnehmer irgendeiner Coleur, man findet mich auch nicht bei den "üblichen Verdächtigen", wie Facebook, Twitter, Instagram oder wie das ganze Zeugs sich nennt.
    Bis auf dass es mir die Marke Mini im Besonderen angetan hat, kann ich dieser ganzen Facebookwelt von pubertierenden Teenagern, die Fotos posten müssen, wie toll ihr neuer Nagellack aussieht oder welche Calvin Klein - Unterhosen sie anhaben :D ,nichts abgewinnen...
    Ich zweifle sogar, ob es richtig ist, ein eigenes Foto als Avatar einzustellen, da dies dann wohl schon zu persönlich ist.
    Nun denke ich aber, dass es evtl. beruhigender für den einen oder anderen Forenteilnehmer sein könnte, wenn er weiß, dass hier nicht der Glöckner von Notre Dame hinter der ganzen Sache steckt... :D
    ... sollte ich aber einen Buckel haben, sieht man ihn auf dem Foto eh' nicht... :D:D
    ...evtl. ändere ich aber das Avatar wieder und stelle vielleicht Donald Duck rein... da ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu verleugnen... :D

    Tatsächlich, das klingt logisch, hätte mir eigentlich auch einleuchten sollen. Naja, erst denken, dann plaudern.


    Die Beklebung hat nix mit dem Works zu tun. Das liegt an den Bonnets. Sind die drauf wird nur drum rum geklebt.


    Vermutung von mir ist, dass man verhindern will, dass die Bonnets beim Abziehen der Folie beschädigt werden.


    Danke für den Hinweis !

    Erstes Bild: Das Warten nach der Auslieferung. Warum der Clubman links daneben die ganze Motorhaube beklebt bekommen hat und der Works nur partiell -
    das wollte sich mir nicht wirklich erschließen.
    Ging den Briten gerade die Schutzfolie aus ??

    Ahh, gerade bei Aponas Mini -Auslieferung gesehen: Der war genauso sparsam beklebt. Scheint beim JCW so zu sein, warum auch immer...

    So, ich hoffe es klappt jetzt mit den Bildern:


    DSC00871.jpgDSC00881.jpgDSC00890.jpgDSC00877.jpgDSC00886.jpgDSC00883.jpgDSC00889.jpg
    Von links oben nach rechts unten:


    Erstes Bild: Das Warten nach der Auslieferung. Warum der Clubman links daneben die ganze Motorhaube beklebt bekommen hat und der Works nur partiell -
    das wollte sich mir nicht wirklich erschließen.
    Ging den Briten gerade die Schutzfolie aus ??


    Zweites Bild: Die erste Fahrt
    Drittes Bild: Er steht in meiner Garage - endlich !
    Viertes Bild: Sein Bruder Z 4 mit genau den gleichen Pferdestärken (3.0i)
    Fünftes Bild: Das Glubschaugengesicht
    Sechstes Bild: Ein schöner Rücken kann auch entzücken
    Siebtes Bild: Beide vereint - 462 PS warten darauf, losgelassen zu werden... ^^



    Na, jetzt bin ich ganz stolz, die Bilder hier eingefügt zu haben, ging aber sogar leichter als gedacht.


    Jetzt freue ich mich aber auf den Juli, dann sind 4 Wochen Urlaub fällig - und damit sicher viele, viele schöne Ausflüge mit den beiden... :thumbsup: