Beiträge von zettie444

    Die Alpine ist ein sehr schönes Auto - der Peugeot RCZ allerdings war auch (besonders in schwarz mit grossen Felgen) bildhübsch -leider hat es ihm nichts genützt und die Produktion wurde eingestellt.
    Heutzutage geht Image über alles, und da macht sich nicht gut, wenn man einen "Peugeot" fährt. Da ist ein Audi TT doch "gesellschaftlich anerkannter"...
    Die Alpine hätte jedoch den "Kultstatus" - Vorteil. Einen RCZ gab es früher nicht. Die Alpine schon. Und wieviel Jungen träumten damals von diesem Ausnahmesportwagen, ich möchte mich nicht ausschließen.
    Das war in den Siebzigern, und da war ich gerade mal um die 15 Jahre alt.
    Jetzt bin ich (leider) schon fast 60 und meine Frau würde sich nicht mehr auf einen niedrigen Sportwagen einlassen, alleine wegen der Enge und dem Ein- und Aussteigen. Auch leider.
    Unser Zweitfahrzeug BMW Z 4 führt (ebenfalls "leider") ein Mauerblümchendasein in der Garage, wird nur bei Sonnenschein gefahren, vielleicht 2000 km im Jahr...
    Ein Mini (JCW) allerdings ist hier schon als praktisch anzusehen wegen dem (vergleichsweise) etwas höheren Einstieg und Rücksitze (wenn auch "mini") sind zumindest ansatzweise vorhanden. Ein "wilder Hund" mit Alltagstauglichkeit eben.
    Alternativ, also wenn es den "New" Mini nicht gäbe, käme evtl. noch ein Fiat 500 Abarth (595) für uns in Frage. Aber ob Fiat den herausgebracht hätte, wenn sie nicht den Erfolg des "New Mini" gesehen hätten, wage ich da ebenfalls zu bezweifeln... :)
    Alles ein Wenn und Aber und hätte und könnte und würde... ;)

    Ohne Witz. Das gab es wirklich mal fürs Auto.
    DAS IST HEIN APRILSCHERZ. :saint:


    Würde mir im Traum nicht einfallen. :0016:

    Exakt, in den 50/60ern gab es Single-Plattenspieler im Auto. Die waren aber auch nur Sonderausstattung und sicher recht teuer.


    Da ich aber ein Kind der 50er bin, habe ich massenweise Singles zuhause. Deshalb würde ich mir diese Sonderausstattung n i c h t sparen... :) - - so es dies noch geben würde ... ;)

    Coole Kiste. Hatte ich auch mal Einen.

    Ja, der war mein erstes "richtiges" Sportwägelchen. So klein wie ein Mini Roadster, festes Targadach zum Abnehmen und verpacken in den vorderen Kofferraum (händisch natürlich :), Mittelmotor, hinterer Kofferraum reichte gerade mal für ne Aktentasche, 86 PS, die aber mit dem bisschen Gewicht leichtes Spiel hatten, und ich glaube mich zu erinnern, der hatte damals sogar 5-Gang Handschaltung. Meiner war die 81er Amerika-Ausführung mit den Big Bumpers, so bretthaften Stoßstangen, die bis 8 km/h oder so die Karosserie geschützt haben. War eigentlich ein tolles Auto, aber auf die Dauer zu wenig Kofferraum... :)


    Ich will jetzt aber nicht zuviel rumgackern und den Fred zumüllen, aber wenn Du auch mal einen hattest (in den 70er oder 80ern), weißt Du ja, was für ein "visionäres" Auto das damals war, fast schon zu modern für die damalige Zeit.
    ,
    Damals hatte ich die Wahl zwischen Triumph Spitfire und X 1/9 - damals habe ich keinen Engländer genommen (miese Verarbeitungsqualität) und dafür den Italiener (Westentaschenferrari) :) .


    Aber jetzt bin ich dafür absoluter England bzw. Mini-Fan... :)

    Genau! Noch 25 Jahre bis zur Rente... ;)

    Naja, nicht mehr ganz... Noch 6 Jahre bis zum Ruhestand... :)


    Pessimistisch bin ich ganz und gar nicht. Denn dann kann ich den ganzen Tag Minifahren... :)


    Da ich auf einen langen Erfahrungsschatz zurückblicken kann - wer hätte vor über 30 Jahren derartige Zubehörlisten wie heute angekreuzt ?


    Damals hätte ich mir gewünscht: Servolenkung, Radio, Rückfahrwarner.


    1981 hatte ich zumindest in meinem damaligen Fiat X 1/9 ein (nachträglich eingebautes) Radio mit Cassette und Kunstledersitze. Immerhin. Servolenkung hatte der X 1/9 noch nicht.


    Und Park Distance Control ?


    Im Lebe net ! :)

    Freisprecher, Navi, Handyanschluss oder Visual Boost: für mich absolut unnötiger Firlefanz.
    Jüngere Generationen mögen wohl ohne Freisprecher, Navi, Handyanschluss oder Visual Boost nicht im Mini fahren, ich hingegen kann mit all dem nix anfangen, da ich weder ein Handy mitnehme (egal ob im Auto oder in der Tasche), und das Puschenkino in der Mittelkonsole brauche ich so auch nicht, dafür nehme ich lieber schönere Felgen. Da ich mit Schwarzweißfernseher aufgewachsen bin, finde ich das Basisradio bereits unheimlich modern.
    Internet brauche ich auch nicht, da es zu meiner Zeit üblich war, aus Telefonzellen zu telefonieren und die Generalkarte zu lesen. Es sei denn, ich könnte mit dem Puschenkino DVDs während der Fahrt ansehen bzw. meine Beifahrer/in, aber das ist aus Sicherheitsgründen eh gesperrt und finde ich natürlich auch richtig so. Ein Schallplattenspieler wäre für mich noch interessant, dann könnte ich meine vielen Singles abspielen, gibt es aber heutzutage auch nicht mehr.
    Ein portables Navi habe ich mir aber immerhin angeschafft, das finde ich inzwischen schon sehr nützlich. Allerdings ist mir das Dingens nicht mehr als 100 Euro wert gewesen. Im Vergleich zur deutschen Generalkarte auch schon ein Aufschlag von 500 Prozent. Da mir aber ein kleines Männchen in dem Gehäuse den Weg weist, finde ich das schon sehr nützlich.Weil ich aber in einem englischen Auto fahre, stelle ich oft die Stimme auf englisch um. Leider finde ich dann manchmal doch nicht den richtigen Weg. Aber was tut man nicht alles für ein original englisches Fahrerlebnis... :)
    Eigentlich bräuchte ich den F56 gar nicht, mir würde der Original Mini aus sagen wir mal 1999 durchaus ausreichen - den gibt es aber auch nicht mehr (neu).
    Da ich aber eh' fast 60 bin, gibt es mich ja dann bald auch nicht mehr... :))