MINI JCW von Zettie444

  • Danke, die Wünsche gehen ebenso an dich !


    Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich finde das Auto genial.


    Noch fahre ich relativ verhalten, aber wenn ich mal im MID-Modus ein bisschen aufs Gas gehe, kommt Schub ohne Ende. Dabei habe ich bis jetzt noch nicht einmal den Sport-Modus probiert ...


    Das möchte ich mir bis nach der Einfahrzeit aufheben (sozusagen wie Weihnachten und Ostern an einem Tag ... :D


    Ein kleines Manko hatte ich gestern allerdings:


    Der rechte Seitenblinker (also das Birnchen) war gleich kaputt, vielleicht schon ab Werk irgendwie schadhaft.


    Deshalb aber 50 km einfach zum Händler zu fahren, war mir denn doch zu blöd.


    Also zu ATU und zwei Osram-Birnchen gekauft, dank eines famosen Threads hier aus dem Forum vorinformiert, wie man die Birnchen tauscht (steht aber auch in der Bedienungsanleitung, wie ich im nachhinein bemerkt habe),


    und jetzt habe ich gleich beide getauscht. Gelbe Birnchen waren drin, jetzt sind es weiße, die sehen noch stimmiger aus.


    Ob die allerdings als Blinker erlaubt sind, weiß ich nicht. Naja, zumindest vorne und hinten blinkt es ja gelb.... ^^


    Tja, und jetzt gehen natürlich schon langsam Überlegungen los, was könnte man optisch noch verfeinern etc.


    Am Innenspiegel habe ich mir gleich bei Auslieferung die JCW Pro Spiegelkappe verbauen lassen (rot/kariert), evtl. kommen noch die JCW Sidescuttles dazu. (Auto ist midnight black, Dach rot)


    Auch die schwarzen Scheinwerferumrandungen vorn und hinten gefallen mir optisch ganz gut.


    Aber vielleicht sollte ich erstmal das Auto so kennen und lieben lernen, wie es ist.


    Tuning kann man dann noch anstellen, wenn's einem langweilig wird (was aber mit dieser tollen Kiste nicht so schnell passieren wird, da sind wir uns glaube ich alle einig... ) :thumbsup:



    Also an Dich und alle anderen auch nochmal: Gute Fahrt auf allen Wegen !! :thumbup:


    Freue mich auf Fotos, werde natürlich auch gerne welche einstellen (wenn sich mein Blutdruck etwas gesenkt hat... :D )

  • jaja du kannst das Auto auch so lassen, es ist ab Werk schon perfekt, deshalb hast du es ja auch konfiguriert ;)


    Und wenn die du schwarze Ringe um die Lichter packst, bist du bei mir eh raus :D Dann sieht der wieder so aus wie jeder andere Wagen auf der Straße, Mini ist fast der einzige mit Chromringen um die Lichter und das gehört zum Markengesicht.

  • jaja du kannst das Auto auch so lassen, es ist ab Werk schon perfekt, deshalb hast du es ja auch konfiguriert ;)


    Und wenn die du schwarze Ringe um die Lichter packst, bist du bei mir eh raus :D Dann sieht der wieder so aus wie jeder andere Wagen auf der Straße, Mini ist fast der einzige mit Chromringen um die Lichter und das gehört zum Markengesicht.

    Na Deinen Zorn möchte ich nicht auf mich ziehen... ;(


    Er bleibt so wie er ist. :thumbsup:

  • hahaha quatsch du kannst doch machen was du möchtest, wir sind doch hier alle lieb zueinander :)
    jeder hat ja auch seinen Geschmack, nur nicht zu viel ändern, manchmal wird es dann auch "to much"

  • hahaha quatsch du kannst doch machen was du möchtest, wir sind doch hier alle lieb zueinander :)
    jeder hat ja auch seinen Geschmack, nur nicht zu viel ändern, manchmal wird es dann auch "to much"

    Klar, ich könnte ihn rosa anmalen und Du würdest das in Hamburg oben auch nicht spitzkriegen... :D


    Nee, Spaß beiseite, deshalb "stehe" ich ja auch voll auf Mini, eben weil das Auto so vergleichsweise "klassisch" von der Optik her konzipiert ist...


    Und da ich altersmäßig aus einer Zeit stamme, als der Ur-Mini geboren wurde (1959 ist auch mein Geburtsjahr), bin ich mit chromblitzenden Karossen aufgewachsen... :D


    Chrom ist was Edles, leider haben die wenigsten Autos davon noch viel dran.


    Ich muss aber gestehen, dass (speziell beim Works und zu schwarz) die schwarzen Umrandungen "gefährlich" aussehen.


    Heute oder morgen kommen die mir nicht dran, aber wer weiß, in zwei, drei Jahren.... manchmal braucht man einfach Veränderung.


    Vielleicht wird aber dann auch gleich das ganze Auto gewechselt... :D


    Never say never again... ;)


    Fotos kommen noch (muss ich jetzt angeben, damit der Beitrag in diesen Thread passt... :D

  • Am WE sind wir mal ein paar Kilometer gefahren (dabei habe ich auch Fotos gemacht, die ich versuchen werde,möglichst bald hier reinzustellen)


    und muss sagen, holla die Waldfee, das ist tatsächlich ein absolutes Sportgerät !


    Ich habe noch n i e den Sportmodus benutzt, ich fahre bis jetzt nur MIDmodus, und das reicht mir völlig, um unangenehme "Auffahrer" schnell im Rückspiegel verschwinden zu lassen, der Durchzug, phänomenal.


    Nicht auszudenken, wie das Ding dann nochmal im SPORTmodus eine Schippe drauflegen wird... :D


    Erstmal möchte ich 2500 bis 3000 km "verhalten" fahren, also möglichst bis 4000 U/min und nicht mehr als 140m km/h, bevor dann eine Steigerung erfolgt...


    Nicht auszudenken, daß da noch Tuningprogramme bis über 300 PS drin sind - ehrlich gesagt, scheint mir die Serienleistung völlig auszureichen (auch altersmässig bin ich nicht mehr so der Racer... :D ).


    Gestern habe ich mich einmal beim Beschleunigen erwischt (im MIDmodus natürlich), und plötzlich hatte der Kleine schon fast 140 erreicht, hoppla, dachte ich, hoffentlich war da kein Blitzer !


    Die Verführung ist weitaus größer als mit, sagen wir mal, einem "normalen" Fahrzeug. Der JCW, das habe ich gemerkt, ist kein normales Fahrzeug, da ist in der Tat eine gehörige Prise Rennsport mit drin.


    Aber genau das ist es ja, was mich irgendwie gereizt hat.


    In 10 Jahren, wenn ich auf die 70 zugehe, werde ich zufrieden sein, nochmal so eine Dummheit begangen zu haben, denn man lebt nur einmal - das ist die Quintessenz des Lebens - Ihr habt nur eines -


    und das kommt nicht mehr zurück, wenn's mal vorbei ist... ;)


    By the way: Der GREEN Modus ist allerdings tatsächlich was für alte Großmütter, da denke ich, ich fahre ein 60 PS-Wägelchen, taugt allerhöchstens für die Stadt, um im Verkehr mitzuschwimmen ! :thumbdown:

  • So, ich hoffe es klappt jetzt mit den Bildern:


    DSC00871.jpgDSC00881.jpgDSC00890.jpgDSC00877.jpgDSC00886.jpgDSC00883.jpgDSC00889.jpg
    Von links oben nach rechts unten:


    Erstes Bild: Das Warten nach der Auslieferung. Warum der Clubman links daneben die ganze Motorhaube beklebt bekommen hat und der Works nur partiell -
    das wollte sich mir nicht wirklich erschließen.
    Ging den Briten gerade die Schutzfolie aus ??


    Zweites Bild: Die erste Fahrt
    Drittes Bild: Er steht in meiner Garage - endlich !
    Viertes Bild: Sein Bruder Z 4 mit genau den gleichen Pferdestärken (3.0i)
    Fünftes Bild: Das Glubschaugengesicht
    Sechstes Bild: Ein schöner Rücken kann auch entzücken
    Siebtes Bild: Beide vereint - 462 PS warten darauf, losgelassen zu werden... ^^



    Na, jetzt bin ich ganz stolz, die Bilder hier eingefügt zu haben, ging aber sogar leichter als gedacht.


    Jetzt freue ich mich aber auf den Juli, dann sind 4 Wochen Urlaub fällig - und damit sicher viele, viele schöne Ausflüge mit den beiden... :thumbsup:

  • Erstes Bild: Das Warten nach der Auslieferung. Warum der Clubman links daneben die ganze Motorhaube beklebt bekommen hat und der Works nur partiell -
    das wollte sich mir nicht wirklich erschließen.
    Ging den Briten gerade die Schutzfolie aus ??

    Ahh, gerade bei Aponas Mini -Auslieferung gesehen: Der war genauso sparsam beklebt. Scheint beim JCW so zu sein, warum auch immer...

    Did You Ever See A Dream Walking... So I Do... :love:

  • Die Beklebung hat nix mit dem Works zu tun. Das liegt an den Bonnets. Sind die drauf wird nur drum rum geklebt.


    Vermutung von mir ist, dass man verhindern will, dass die Bonnets beim Abziehen der Folie beschädigt werden.

  • Tatsächlich, das klingt logisch, hätte mir eigentlich auch einleuchten sollen. Naja, erst denken, dann plaudern.


    Die Beklebung hat nix mit dem Works zu tun. Das liegt an den Bonnets. Sind die drauf wird nur drum rum geklebt.


    Vermutung von mir ist, dass man verhindern will, dass die Bonnets beim Abziehen der Folie beschädigt werden.


    Danke für den Hinweis !

    Did You Ever See A Dream Walking... So I Do... :love: