Ich glaube, ich lege das Projekt erst mal auf Eis. Die Kosten schiessen langsam in die Höhe....
Felgen kosten 1200 Tacken, Reifen noch mal 500, Sensoren noch mal 100, Eintragung usw.
In Summe also fast 2 Scheine. Zusätzlich liegt bei einem Tausch der gefühlt 5. Satz Kompletträder rum.
Ich denke mal, ich werde erst mal mit den 18 Zoll Serienrädern leben (die tun es auch erst mal) und das Geld lieber sparen oder anderweitig verwenden. Der Remus Pott ist schon unterwegs und war ja auch kein Schnäppchen....hab ja noch andere teure Hobbys
Beiträge von aolbernd
-
-
Nee, Gutachten hab ich noch nicht gelesen. Da muss ich noch mal den TÜV Mann fragen was er davon hält.
Wer hätte gedacht, das ein paar Felgen solche Probleme machen. Ich fahr die Serienfelgen noch selbst....soweit bin ich schon...
-
Komplettrad: 1300€
Felgen: 999€Abholung in 01309 Dresden oder Versand per Spedition auf Palette (57€).
Wie erwähnt - die Räder sind nagelneu und ungefahren.
-
passt der Seriengummi (205/40 R18) auf die OZ Superturismo LM in 8x18 oder ist der Reifen zu schmal?
-
Weil ich danach gefragt wurde: Ich gebe die Felgen auch als Komplettrad ab (inkl. Reifen und Sensoren).
-
Obwohl OT muss ich auch mal meinen Senf dazugeben bzw. erläutern:
Bei der Zulassung wird von der Behöde in die Papiere eingetragen wer Halter des Fahrzeugs ist. Dies ist die juristische Person, welche die Verfügungsgewalt über das Fahrzeug hat.
Eine juristische Person ist bei Einzelunternehmern eben diese Person, bei Personengesellschaften der jeweilige Gesellschafter und bei Kapitalgesellschften die Gesellschaft (da diese im juristischen Sinne eine Person ist). Ich habe zwar auch schon gesehen, das die Behörde eine Personengesellschaft mit in die Papiere eingetragen hat, aber als Halter stand immer der Name des jeweiligen Gesellschafters in den Papieren.
Um es einfach auszudrücken: immer nur eine Person kann juristisch Halter des Fahrzeugs sein. Beim Familienauto stehen ja auch nicht Mutter, Vater und Kinder im Brief -
Wie viele Kinder bekommt Ihr denn?
Wir hatten damals, als der Nachwuchs kam, 2 Minis und eien Hund. Platzprobleme hatten wir nie. In den Sommerurlaub (FeWo an der Ostsee) sind wir mit 2 Autos gefahren und hatten Unmengen Gepäck mit. selbst mit einem Riesen Kombi hätten wir das nicht wegbekommen: Klamotten für 3, 2 Fahrräder MTB, 1 Weber Gasgrill inkl. 5l Gasflasche, Kinderbett..... 2 Erwachsene, 1 Kind und ein 60cm Hund inkl,Frostfutter für 2 Wochen. Also wenn man will geht es
Aber wir waren auch die Ausnahme. Alle in unserem Umfeld brauchten Busse, SUV oder Kombis als sich der erste Nachwuchs anbahnte..... -
Ich verkaufe einen Satz (4 Stück) Cup Spoke. Die Felgen wurden noch vor der Auslieferung getauscht, sind also neu. Es handelt sich um die Felgen vom JCW.
Fotos kann ich leider nicht anfügen, da die Felgen beim Händler liegen - Google hilft aber bei der Bildersuche -
Ich hab --JC 37 reserviert nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Von allein wär ich auch nicht auf die 37 gekommen... lesen bildet
-
Super, danke