Beiträge von aolbernd

    Ohne den Test gelesen zu haben denke ich dass der Skoda den Vergleich natürlich gewonnen hat. Ich hatte die AMS mal im Abo. Bei den Vergleichen hat immer der Vertreter des VW Konzerns gewonnen. Es war letztendlich so offensichtlich und unerträglich das ich diese Berichte erst nicht mehr gelesen habe und dann das Abo gekündigt habe. Wenn ich Werbung für ein Auto haben will kann ich auch zum VW Händler gehen... Es ist leider bei allen Autozeitschriften ähnlich.... Da gibt es doch recht starke Abhängigkeiten. Man sollte auf derart Berichte nicht allzuviel geben.
    Auch wenn der Test noch so positiv ausfällt würde es mir nicht im Traum einfallen mir einen Skoda zu kaufen.
    Wer überhaupt auf die Idee kommt einen Skoda mit Mini zu vergleichen.....Nächstes Mal ziehen die noch einen Porsche dazu und regen sich drüber auf das der Kofferraum zu klein ist oder man schlechter einsteigen kann oder dass die Werkstattkosten zu hoch sind!


    Zum Thema Verbrauch: abgesehen davon dass BMW spritsparendsten Motoren baut (meiner Meinung nach und bezogen auf die gesamte Modellpalette), ist der Verbrauch am geringsten wenn man das Auto einfach stehen lässt!
    Ich verstehe diese ganze Spritspardebatte nicht. Ich kauf kir doch kein Auto um Sprit zu sparen. Wie ich diese Leute hasse, die auf der Bahn mit 109km/h tuckeln um sich drüber aufzugeilen das sie nur 4,8l gebraucht haben.... und 5 anstatt 3 Stunden unterwegs waren...