Na dann kann ich ja nur hoffen das mein Händler es irgendwie hinbekommt, das mein Auto spätestens im Januar auf dem Hof steht. bosher hatte ich immer Glück... Mal abwarten...
Beiträge von aolbernd
-
-
6 Monate für den JCW? So ein Mist. Meiner muss zusätzlich noch 4 Monate auf das AH zugelassen sein. Das sind dann schon 10 Monate.....dann ist die Cabriosaison ja fast schon wieder vorbei....
-
Ich habe am Freitag (12.08.06) meinen F57 JCW bestellt. Laut aktueller Liste wird es mit der Auslieferung nicht mehr in 2016, mit Pech erst im 1. Quartal. Genaues erfahre ich kommende Woche.
Wie sieht es bei Euch aus? -
Winterreifen sind momontan das geringste Übel. Viel mehr ärgert momentan die Lieferzeit: 2017!
-
Mist. An die Einzelabnahme hab ich wieder nicht gedacht. Ich bestelle morgen und hätte sonst die 17 Zoll Felgen genommen und diese dann als Winterfelge. Jetzt muss ich doch alles auf 18 Zoll umbauen. Sommer- und Winterreifen.
-
Die Track Spoke wir ja mit einem 205er Gummi geliefert. Passen auf diese Felge auch etwas breitere Reifen? Ich habe noch einen nagelneuen Satz Winterreifen in 225/45 R17, welchen ich gern weiterverwenden würde.
-
Nicht zu vergessen: eins der wertstabilsten Fahrzeuge am Markt.
-
Na Glückwunsch zum Kauf. Ich kann Dir versichern das Du mindestens genau so viel Freude haben wirst. Der Mini ist was komplett anderes als ein langeweiliger Volkswagen. Ich bin neben meinem Mini schon diverse Marken gefahren, aber der Mini ist was komplett anderes. Das kann man normal nicht vergleichen. Du wirst schon sehen was ich meine ;-).
Ich bestelle meinen am Freitag. Ist mein erster Kauf nach gefühlten 100 Jahren Leasing, deshalb sollte es etwas Werstabiles sein, was auch in 6 Jahren noch optisch gefällt. Mini leistet da sehr gute Arbeit. Selbst ein uralt R53 sieht noch schick aus. Das kann man von anderen 15 Jahre alten Autos nicht immer behaupten. -
Das ist sicherlich kein Problem.
Ich möchte aber nur die Zubehörfelgen statt der Cup Spoke 2-tone oder eine Werksfelge gleich mit Winterreifen (obwohl ich die nicht so schick finde). Die Zubehörfelgen sind meiner Meinung nach total überteuert. Ich würde im Leben nicht drauf kommen so viel Geld für vergleichsweise hässliche Felgen zu bezahlen.
Fakt ist, ich brauche auf jeden Fall Winterreifen und muss das auch Auto mit irgend welchen Felgen bestellen. Also entwerder die 17 Zoll Track Spoke bestellen und diese als Winterfelge nehmen (dann müsste ich noch Witerreifen kaufen un deinen Komplettsatz Sommerreifen in 18 Zoll) oder gleich die 18 Zoll bestellen und Sommerfelgen und Winterreifen kaufen (spart auf jkeden Fall schon mal einen Satz Gummis - Nachteil: hässliche Winterfelgen).
Das ist schon ein verdammtes Dielmma... -
Im Konfigurator gibt es für den JCW als 18 Zoll Felge nur die Cup Spoke 2-tone. Diese habe ich am Wochenende live gesehen. Leider gefällt diese mir absolut nicht! Als Sommerfelge werde ich mr wohl eine andere montieren, möchte die Originale daher für den Winter nutzen. Damit nicht so viele Reifen ungenutzt rumliegen (Hab schon 2 Wintersätze für den R56 und einen für meinen 1er) würde ich aber 18 Zoll bestellen und die Reifen auf der neuen Felge fahren.
Gibt es irgend eine 18 Zoll Originalfelge die über die Bremse den Works passt?
Wie ist eure Erfahrung mit den Händlern? Sind Tauschdeals möglich, oder konntet Ihr Euer Fahrzeug mit Winterbereifung bestellen? Laut meinem Händler ist das leider nicht möglich.