Beiträge von aolbernd

    Es ist immer wieder lustig wenn das Spritsparthema aufgemacht wird. Mal ganz ehrlich: zum sparen ist der JCW sicherlich nicht das richtige Auto. Dafür gibt es den Diesel! Man kauft sich für relativ viel Geld einen sportliches Auto und fährt dann wie eine Mutti nur um den geringstmöglichen Verbrauch zu erzielen? Nun ja, jeder wie er möchte...
    Mein 1er nimmt sich im Schnitt 12-13 Lieter. Ich könnte zwar mit entsprechender Fahrweise wesentlich weniger verbrauchen, aber der Spass ist es mir wert. Genau dafür hab ich mir ihn zugelegt.

    Ich hab grad die mail bekommen, das meine Remus morgen ankommt :) . Die Pro Anlage habe ich auch anbieten lassen. Wegen dem höheren Preis und der Tatsache das ich die Klappe nach jedem Zündungaus zu ist, war die Sache aber recht schnell klar.

    Den Remus hab ich auch bestellt ohne ihn life zu hören (nur ein paar Youtube Videos) Gelesen habe ich auch nur Gutes und begeisterte Besitzer. Ich hab fahre noch 2 Wochen meinen 1er. Für den hatte ich damals schon vor der Auslieferung (März) die M-Performance Anlage bei der Weihnachtsaktion von Leebmann gekauft. Wagen innMünchen geholt und gleich nach der Ankunft zu Hause ab auf die Bühne und Anlage verbaut. Der Kauf war die bislang beste Entscheidung beim Zubehörkauf. Das Teil klingt zu geil - ich hab jedes Mal ein breites Grinsen im Gesicht wenn ich den Motor starte.
    Ich denke mal von der Klappenanlage hat man objektiv mehr Freude als an Felgen, die man eh nur im geparkten Zustand sieht :D .
    Vielleicht reitet mich ja irgendwann doch noch was und ich wechsle die Felgen, aber momentan stehen andere Dinge auf meinem Wunschzettel, die ich mir anschaffen würde.

    Ich glaube, ich lege das Projekt erst mal auf Eis. Die Kosten schiessen langsam in die Höhe....
    Felgen kosten 1200 Tacken, Reifen noch mal 500, Sensoren noch mal 100, Eintragung usw.
    In Summe also fast 2 Scheine. Zusätzlich liegt bei einem Tausch der gefühlt 5. Satz Kompletträder rum.
    Ich denke mal, ich werde erst mal mit den 18 Zoll Serienrädern leben (die tun es auch erst mal) und das Geld lieber sparen oder anderweitig verwenden. Der Remus Pott ist schon unterwegs und war ja auch kein Schnäppchen....hab ja noch andere teure Hobbys ;)

    Nee, Gutachten hab ich noch nicht gelesen. Da muss ich noch mal den TÜV Mann fragen was er davon hält.
    Wer hätte gedacht, das ein paar Felgen solche Probleme machen :( . Ich fahr die Serienfelgen noch selbst....soweit bin ich schon...

    Obwohl OT muss ich auch mal meinen Senf dazugeben bzw. erläutern:
    Bei der Zulassung wird von der Behöde in die Papiere eingetragen wer Halter des Fahrzeugs ist. Dies ist die juristische Person, welche die Verfügungsgewalt über das Fahrzeug hat.
    Eine juristische Person ist bei Einzelunternehmern eben diese Person, bei Personengesellschaften der jeweilige Gesellschafter und bei Kapitalgesellschften die Gesellschaft (da diese im juristischen Sinne eine Person ist). Ich habe zwar auch schon gesehen, das die Behörde eine Personengesellschaft mit in die Papiere eingetragen hat, aber als Halter stand immer der Name des jeweiligen Gesellschafters in den Papieren.
    Um es einfach auszudrücken: immer nur eine Person kann juristisch Halter des Fahrzeugs sein. Beim Familienauto stehen ja auch nicht Mutter, Vater und Kinder im Brief ;)