205er Reifen auf 8x18Zoll?

  • Bin beim wechseln ehrlich gesagt auch erst mal richtig erschrocken.
    Ja, das mit den Bremsen hab ich auch mitverfolgt und davor hab ich jetzt auch wenig bammel 8|


    Also ich persönlich finde dich fast ausreichend. Interessieren würds mich schon aber ich seh keine Rechtfertigung gegenüber den dafür anfallenden Kosten.
    Ich hab für meine Works Anlage fabrikneu knapp über 300,- bezahlt.
    Billiger gehts (zumindest für einen S) nicht, ihn lauter zu bekommen.


    Fand das Fahrwerk vom R56 um Welten besser.


    Aber wir schweifen ab
    :btt:

  • Mit dem Fahrwerk hast du Recht :D zumindest wenn es um das Go-Kart-Feeling geht.
    Da steht der R50 immer noch auf Platz 1, dann R56 und dann erst der F56.
    Allerdings ist der Works deutlich langstreckentauglicher und auch ruhiger bei schneller Autobahnfahrt als mein alter R56.


    Sorry für kurzen off-Topic :saint:

  • Ich hab grad die mail bekommen, das meine Remus morgen ankommt :) . Die Pro Anlage habe ich auch anbieten lassen. Wegen dem höheren Preis und der Tatsache das ich die Klappe nach jedem Zündungaus zu ist, war die Sache aber recht schnell klar.

  • Hallo zusammen,


    ich habe nochmal was nachgeguckt bzgl. der Felgenbreite 8 x 18 mit Bereifung 205/40 R18.


    Auf der Seite von ASA Wheels habe ich mir die AS2 angeguckt, da die der OZ Superturismo LM "gleicht" (naja ein bisschen Unterschied ist schon da :P ).
    Dort steht der JCW in der ABE mit der Auflistung für die Bereifungen 205/40R18, 215/40R18 und 215/35R18.


    Anbei der Link zur ABE:
    https://www1.tyre24.com/public…3875_5x112_et45_ml667.PDF


    Ist der Reifen damit auf der Felge fahrbar? ?(
    Wenn ja, kann man das dann pauschal auch für die OZ Felge sagen, oder gibt es unterschiede bei 8 x 18?
    Sorry, aber ich habe davon nicht viel Ahnung. Es ist mir nur gerade mal aufgefallen, weil ich evtl. dann nicht umziehen lasse und neue Felgen kaufe :D


    Gruß
    Sebastian