Beiträge von CokeZerONE

    @Minimax Fährst du den einen alten JCW, also das R-Modell oder woher hast du die ganzen Erkenntnisse? Mir kommt es so vor als würdest du unbedingt einen Keil zwischen R und F MINI Fahrer treiben wollen. Das ist schade und unnötig. Was spricht dagegen beide Fahrzeuge so zu nehmen wie sie sind?


    Die die Renn Trim wollen, die basteln sowieso. Das war schon beim R so und ist nun beim F auch so! Die Basis des F mit dem 2l und der Bremse ist nicht zu verachten. Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack und Geldbeutel.


    Mich stört eher das man 40-45000€ auf den Tisch legen muss. Die ich nicht habe. Aber das ist mein Problem ;)

    @01goeran und @UnionChuck da steht doch schwarz auf weiß was Teil der Green Klimatisierung ist :) Da muss nicht gegrübelt werden ;) Isso!


    Wer nicht weiß wie es geht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das Leben ist manchmal wirklich krass. Innenstadtring, ca. 55 Km/h und Oma / Opa (75 Jahre jung) kommt ungebremst, ohne nach links bzw. rechts sehend, aus dem Seitenweg einfach auf die Straße. Was meinst du, was dann passiert? Wenn der Schutzengel gerade im Kaffee sitzt und sein Latte Macchiato trinkt, wird es dunkel. Und genau dann kommt es auf die 2 Sek. an und diese sind entscheidend.


    Oder auf der Autobahn bei 230 Km/h kommt einer von rechts einfach auf deine linke Fahrbahn. Du hupst erst und bremst dann, normale Reaktion. Nur da kütt nix. Auch hier kann die Hupe mit den 2 Sek. überlebenswichtig sein.


    Was genau bringt dir da eine Hupe? Lenkung und Bremse ist da angesagt ;) Die Hupe muss funktionieren darüber gibt es keinen Zweifel aber die Hupe ist nicht das wichtigste teil am Auto :/

    Zitat


    Und genau aus diesem Grund ist ein F56 JCW als knallhartes Sportgerät auch nicht der falsche Weg. Für MINI zählt mittlerweile mehr die breite Masse als Zielgruppe und nicht die Randgruppe der Trackday Junkies und Tuner. Ab Werk individualisierbare, flotte Kleinwagen, die mit Leder, Alcantara, Head-up Display, vielen Assistenzsystemen und ordentlichem In-Car-Entertainment verwöhnen, garantieren eine hohe Rendite (auch wenn das häufig den ersten beiden Generationen abgesprochen wurde). Und genau diese Rechnung geht auch brillant auf: überdurchschnittlich hoch ist bei MINI der verkaufte Anteil an stark motorisierten und teuer ausgestatteten Varianten und das ist sicherlich auch der Beweis, dass nur die wenigsten Besitzer eines locker auch mal über 40.000 Euro teuren Kleinwagens einen Rennstreckenbesuch in Betracht ziehen und sich daher auch nicht um Rundenzeiten oder Fahrdynamik im Grenzbereich scheren. Es reicht, wenn sich ein JCW sportlich anfühlt und das tut er bei 231 PS verteilt auf knapp 1,3 Tonnen auf jeden Fall.


    Die alten R MINIs fahren doch alle auch nicht im Serien Trim. Sport Auspuff, Fahrwerk, Räder da ist kaum was original. Die Entwicklung geht weiter und es spricht doch nix dagegen einen R zu fahren und einen F oder nur einen von Beiden. Das ist die Entscheidung eines jeden selbst. Guter Text der den Weg zeigt.