Sitzheizung, mollig warm: Eine tolle Sonderausstattung...

  • Kannst Du mal ein Bild von den Einstellungen posten?


    Bei Jack mit Visual Boost gibt es keine Einstellung die Klima/Heizung heisst.


    Unter Klima kann man nur das Standlüften einstellen und im Green Mode gibt es nur die Option "Green Klimatisierung". Beides lässt aber keine Rückschlüsse darauf ziehen, dass es Einfluss auf die Sitzheizung hat.

  • Ich bin extra NICHT im Green Mode gefahren.Habs grad heimzu nochmal getestet, da war es ja auch draußen ca. 8 Grad wärmer als heute morgen. Nix. Nachwievor nicht richtig warm.
    Ich gebs auf. Dann ist es eben so.

    nicht nur die gleiche Farbe haben unsere Minis, sondern anscheinend auch die gleiche schwache Sitzheizung... ;)


    Spaß beiseite:


    Nachdem ich bereits 2x in der NL war um mein Leid dort zu klagen wegen der Sitzheizung und ausgelacht wurde ("Frauen frieren ja immer! etc.") wurde mir dann irgendwann mal geholfen und es ist wohl ein bekanntes Problem bei einigen Minis.


    Mein Serviceberater wollte mich diesen Monat anrufen weil BMW da wohl irgendwie was plant und im Dezember war noch nicht klar, ob und was dann ausgetauscht wird...


    Sollte ich was neues erfahren oder sogar neue Sitze mit funktionierender Sitzheizung kriegen, melde ich mich nochmal! :)
    Jedenfalls bist du nicht alleine und es ist ein bereits bekanntes Problem!

  • @01goeran und @UnionChuck da steht doch schwarz auf weiß was Teil der Green Klimatisierung ist :) Da muss nicht gegrübelt werden ;) Isso!


  • Da der Diesel mehr Zeit braucht um warm zu werden, könnte es wirklich sein, dass er der Sitzheizung weniger Energie bereit stellt, bis der Motor warm wird und einem deswegen die Sitzheizung schwächer vorkommt.

    Öhm ????


    Was hat die Motortemperatur mit der elektrischen Sitzheitung zu tun ?
    Wenn überhaupt würde es Sinn machen die bei schwacher Batterie zu drosseln, aber wenn der Motor mit Leerlaufdrehzahl läuft wird die gleich stark geladen egal wie warm der Motor ist.


    Was die SH angeht, auf Stufe 1 nach 10sec spürbar und mehr wie 5min lass ich die niemals nicht an.
    Stufe 2 und 3 sind definitiv schon nach <1min zuviel des Guten.

  • Was hat die Motortemperatur mit der elektrischen Sitzheitzung zu tun ?

    Das Energiemanagement bei den modernen Autos ist ja recht ausgetüftelt und deshalb habe ich die Vermutung, dass man alle Energie auf die Erwärmung des Motors lenkt und damit andere Verbraucher gegebenenfalls runterregelt.