ewig Bluetooth Abbrüche beim Telefonieren...

  • Wer nicht weiß wie es geht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer nicht weiß wie es geht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ah.... okay... habe ich vergessen zu beschreiben.....

  • habe auch schon seit geraumer Zeit exakt dieses Problem mit meinem HTC One M8. Nach dem Update auf Android 6 hoffte ich auf Besserung. war auch für kurze Zeit besser, dann jedoch nach 1 Woche wieder die gleichen Probleme: Musik (Spotify) via Bluetooth funktionierte gut, hin und wieder mal ein 0,5 Sekunden Aussetzer, das war ich aber schon gewohnt. Erhielt ich dann während ich Musik hörte (weiter bestehende Bluetooth Verbindung) einen Anruf, brach die BT Verbindung ab, der Anruf blieb erhalten.
    Das nervt mich so kolossal, dass ich kurz davor bin, wieder zu Apple zu wechseln, denn es kam schon zu 1-2 Situation wo es während der Fahrt gar gefährlich wurde deswegen.
    Ich hoffe jetzt mit euren Tipps Besserung zu erfahren, probiere es später aus. Erstatte dann Bericht!


    OT: Ich bin sehr dankbar für dieses Forum, hat schon so manchen Ärger abgemildert, einfach nur durch das Gefühl "das Problem haben auch andere". :)

    Mini Cooper F56 - Midnight Black metallic - Chilli - Wired - Business Package - Harman/Kardon :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von loocabear ()

  • Entschuldigt bitte die Verspätung, kam jedoch erst vorgestern dazu, es ausführlich zu testen.
    Ergebnis: mit den oben beschriebenen Tipps und Tricks kann ich nun endlich im Mini telefonieren! Der hilfreichste Tipp war tatsächlich das Ausschalten des "Entwicklermodus" in Kombination mit der App, die in dem Beitrag empfohlen wird. Es funktioniert und ich kann die bereits eingehalten Angebote für ein iPhone ins Altpapier werfen

    Mini Cooper F56 - Midnight Black metallic - Chilli - Wired - Business Package - Harman/Kardon :6444:

  • ich hätte da auch so ein Problemchen.


    Jedes mal wenn ich telefoniere kann mein gesprächspartner mich nicht verstehen. Erst wenn ich mit meinem Kopf in richtung Mikro gehe und dann noch ein "brülle".


    Aber komischwerweise verstehe ich die anderen alle Wunderbar. Liegt also definitiv nicht an der BT Verbindung oder Handy.


    Ich vermute ja es ist das Mikro was vielleicht verschoben(durch was auch immer) wurde ...

  • Schon mal versucht die Mikrofon Lautstärke anzuheben? Müsste in den Einstellungen zu finden sein.

    Mini Cooper F56 - Midnight Black metallic - Chilli - Wired - Business Package - Harman/Kardon :6444: