Kaufberatung Mini JCW-Automatik Cabrio

  • Hallo erst mal,


    ich werde mir wahrscheinlich im März od. April einen Mini JCW Cabrio als Automatik anschaffen.
    Evtl. könnt ihr mir ein paar Tipps geben?


    Einige Eckdaten habe ich schon:


    Es wird ein Gebrauchter!
    Der Mini sollte ab BJ 2012 und nicht mehr als 50 TSD KM haben, sowie inkl. Navi sein.
    Wie sieht es mit dem Automatik Getriebe aus, wurde diese nach 2012 erneuert/ überarbeitet, abgesehen von dem ganz neuen Modell? Ich finde schwer diesbezüglich Infos im Netz.
    Ist es die gleiche Automatikgetriebe wie im Cooper S?
    Auf was sollte ich unbedingt achten? Schwachstellen?


    Die Diskussion ob Automatik in diesem Fahrzeug sinnvoll ist od. nicht müssen wir nicht diskutieren ?
    Ich fahre seit Jahren einen Smart Roadster Brabus mit Schaltwippen / Automatik, wer damit klar kam der wird wohl auch mit dem Mini Automatik sein Spaß haben. Bin 43 und verzichte gerne auf ständiges schalten, aber nicht nur aus Faulheit, sondern weil Schaltwippen wirklich Spaß machen.


    Danke für Eure Tipps.


    Gruß
    Marko

  • Hallo @Marko,


    leider hast Du hier das falsche Forum "erwischt"! :(


    Wir beschäftigen uns hier mit dem mini3,
    das Cabrio F57 steht kurz vor Erstauslieferung!


    Du suchst nach einem R57, daher schau mal hier: mini2.info!
    Info: Ein Hinweis: Abgrenzung zu bestehenden R5x-/ R6x- Mini2- Foren


    Wir beißen hier nicht ;) , von daher kannst Du auch gerne bleiben :)
    Wir haben allerdings ganz andere technische Herausforderungen zu lösen.

  • :0016:


    ???


    @UnionChuck danke für die Info ;)


    @CokeZerONe_ da wird mein Budget von 25 TSD nicht reichen :)


    Weshalb würdest du den alten denn nicht kaufen?


    Alte Technik. Ich finde die Qualität der Materialien im F ist noch nicht so gut wie im Audi das Alu usw aber um Welten besser als im R.


    Da würde ich die 25t als Anzahlung nehmen und den Rest auf 2 Jahre finanzieren. Das lohnt auf jeden Fall.