Es gibt den einen oder anderen Spyshot. Ich finde die Front ja einfach süß
Hier geht es aber um die Beleuchtung. Was haltet Ihr von den bisher gezeigten Informationen?
Gruß Oli
P.S.: Die Quelle ist auf den Bildern ersichtlich...
Es gibt den einen oder anderen Spyshot. Ich finde die Front ja einfach süß
Hier geht es aber um die Beleuchtung. Was haltet Ihr von den bisher gezeigten Informationen?
Gruß Oli
P.S.: Die Quelle ist auf den Bildern ersichtlich...
Was einige MINI-Freunde schmerzt, begeistert andere MINI-Interessierte:
Man(n) sagt, der MINI wird erwachsen...
20130930: Autozeitung meldet MINI F56: "FLOTTER DREIER, 3Zylinder-Motoren und adaptives Fahrwerk"
ZitatAuszug:
... erstmals erlauben die Engländer ihren Kunden eine Anpassung des Fahrwerks-Setups aus dem Cockpit heraus.
Das adaptive Fahrwerk bietet zwei Modi, die für gesteigerte Agilität oder mehr Komfort sorgen sollen.
Was haltet Ihr von einem adaptiven Fahrwerk?
Ich persönlich brauche es nicht, achte eher auf Radio, MP3 und Optik des Fahrzeuges
Gruß Oli
Diskussion rund um
- die Motoren, hier: 3Zylinder im F56? 4Zylinder? Wo geht der Weg hin?
- das Fahrwerk, hier: Adaptives Fahrwerk? Der MINI F56 wird erwachsen
Viel Spaß. Gruß
Oli
Sehr interessant, Quelle: http://www.autozeitung.de/auto…o-cooper-s-d-f56-fahrwerk
ZitatAlles anzeigenDownsizing beim Kleinsten:
Drei statt vier Zylinder und adaptive Dämpfer sollen den Mini noch effizienter und agiler als bisher machen
Noch bevor sich der neue Mini offiziell aufs Blech schauen lässt, gewähren seine Erbauer einen ersten Blick unter die Außenhaut: Wie erwartet kommen beim britischen Kleinwagen mit seinen bayerischen Wurzeln neue Motoren zum Einsatz, die Effizienz und Durchzugskraft weiter verbessern sollen.
(...)
Waren bisher stets vier Brennkammern im Einsatz, setzt die vierte Generation fast flächendeckend auf neue Turbo-Dreizylinder, die bei BMW in München entwickelt wurden. Aus 1,5 Liter Hubraum holt der Dreizylinder-Benziner im neuen Mini Cooper 2014 136 PS, das maximale Drehmoment steigt im Vergleich mit dem bisher eingesetzten Saugmotor deutlich auf 220 bis 230 Newtonmeter und liegt bereits ab 1.250 Umdrehungen pro Minute an der Kurbelwelle an.
Auch im Mini Cooper D arbeitet ab 2014 ein 1,5 Liter großer Dreizylinder und tritt in die Fußstapfen eines vierzylindrigen Vorgängers. 116 PS und 270 Newtonmeter sollen dem Diesel ebenfalls mehr Fahrspaß bescheren – und gleichzeitig etwas sparsamer sein: Die versprochene Verbrauchs-Reduzierung um mehr als sieben Prozent legt einen Normverbrauch von 3,5 Liter auf 100 Kilometer nahe.
Weiterhin auf vier Zylinder setzt hingegen der Mini Cooper S: Statt 1,6 Liter Hubraum stehen nun 2,0 Liter zur Verfügung und auch die Kraftreserven werden moderat aufgestockt. 192 PS und bis zu 300 Newtonmeter Drehmoment sind im Kleinwagen-Umfeld eine echte Ansage und versprechen Fahrleistungen, mit denen sich so mancher Mittelklasse-Wagen ärgern lässt.
Ganz neu präsentiert sich auch das Fahrwerk des neuen Mini F56, denn erstmals erlauben die Engländer ihren Kunden eine Anpassung des Fahrwerks-Setups aus dem Cockpit heraus. Das adaptive Fahrwerk bietet zwei Modi, die für gesteigerte Agilität oder mehr Komfort sorgen sollen. Alle Mini 2014 kommen wie bisher mit Eingelenk-Federbeinachse vorn und der bei Kleinwagen unüblichen Mehrlenker-Hinterachse, alle Komponenten wurden selbstverständlich weiterentwickelt und sollen das legendäre Mini Go Kart-Feeling auch in der vierten Generation ermöglichen.
Wie der neue Mini F56 aussieht, enthüllen die Briten am 18. Oktober in Oxford. Große Unterschiede zur Optik des vor einiger Zeit ungetarnt erwischten Foto-Motivs sind aber nicht zu erwarten. Auf den Markt kommt der neue Kleinwagen im Frühjahr 2014.
Auch hier polarisiert der neue, neue NewMINI wieder und das ist gut so
Warum? Jahrelang wurde eine 2.0l-Maschine für Mini CooperS / JCW gefordert und nun ist er da.
Im gleichen Atemzug wird aber auch ein Downsizing verkündet. Die Autozeitung meldete hier vor 2 Wochen...
ZitatAlles anzeigen
Waren bisher stets vier Brennkammern im Einsatz, setzt die vierte Generation fast flächendeckend auf neue Turbo-Dreizylinder, die bei BMW in München entwickelt wurden.
Aus 1,5 Liter Hubraum holt der Dreizylinder-Benziner im neuen Mini Cooper 2014 136 PS, das maximale Drehmoment steigt im Vergleich mit dem bisher eingesetzten Saugmotor deutlich auf 220 bis 230 Newtonmeter und liegt bereits ab 1.250 Umdrehungen pro Minute an der Kurbelwelle an.
(...)
Weiterhin auf vier Zylinder setzt hingegen der Mini Cooper S:
Statt 1,6 Liter Hubraum stehen nun 2,0 Liter zur Verfügung und auch die Kraftreserven werden moderat aufgestockt. 192 PS und bis zu 300 Newtonmeter Drehmoment sind im Kleinwagen-Umfeld eine echte Ansage und versprechen Fahrleistungen, mit denen sich so mancher Mittelklasse-Wagen ärgern lässt.
Ich liebe Turbomotoren, da das Drehmoment früh anliegt und ich mit der Motorcharakteristik im Stadtverkehr super zurecht komme.
Mich freut der Schritt daher. Manchen ärgert es...
Wie seht Ihr das?
LG Oli
P.S.: Die komplette Pressemeldung gibts hier:
20130930: Autozeitung meldet MINI F56: "FLOTTER DREIER, 3Zylinder-Motoren und adaptives Fahrwerk"
Meine Meinung soll nicht fehlen
Ich finde, MINI nähert sich BMW immer mehr an und das ist - für meinen Geschmack - gut so.
Was meint Ihr?
Das MINI-Innenleben...
Was erwartet uns? Hier war wohl der größte Aufschrei zu hören:
Der Mitteltacho ist kein Mitteltacho mehr
Aber seht selbst, Spyshots aus China (Quelle ist auf den Bildern ersichtlich).
Gruß Oli
Meine persönliche Meinung:
Im Außendesign ist MINI bei Weitem nicht das Risiko eingegangen, wie es immer angekreidet wird.
Er wird definitiv noch als "der MINI" erkannt.
Im Innenraum bleibt dies abzuwarten
Auszug:
ZitatDer neue Mini Cooper S zeigt sich einige Wochen vor seinem offiziellen Debüt erneut komplett ungetarnt bei Foto-Aufnahmen
Um noch vor der offiziellen Premiere zwei Mal ohne Tarnung erwischt zu werden, braucht es mehr als nur Pech. Wirklich nachvollziehbar ist es jedenfalls nicht, dass der Mini Cooper 2014 einige Wochen vor seiner offiziellen Enthüllung schon wieder gänzlich ungeschützt vor die Objektive unserer Fotografen fuhr – dieses Mal aus deutlich kleinerer Entfernung als beim ersten Fauxpas.
MINI COOPER S 2014: ERNEUT KOMPLETT UNGETARNT ERWISCHT
In der Zwischenzeit haben aber nicht nur unsere Erlkönig-Jäger wieder zugeschlagen, auch Mini selbst hat sich zur vierten Generation des Kleinwagens geäußert und umfangreiche Informationen zur Technik unter der vorab enthüllten Außenhaut bekanntgegeben. Wie erwartet setzt nur noch der Mini Cooper S F56auf einen Vierzylinder-Motor, die schwächeren Varianten begnügen sich mit Dreizylinder-Motoren.
Quele/mehr hier:
http://www.autozeitung.de/auto…koenig-ungetarnt-cooper-s
HI-Res Spyshots des neuen MINI Cooper:
ZitatMINI is working on a whole new range of models, each based off a brand new front-wheel-drive platform developed together with parent company BMW, which will use it for its own range of entry-level hatchbacks and even the next-generation X1. These latest spy shots show a prototype for the new MINI Cooper, the third generation of the modern version of the iconic nameplate. The images reveal some never-before-seen details for the car, which has already been previewed by the MINI Vision concept and will be revealed in full on November 18. Key design details include a hexagonal radiator grille, auxiliary lights mounted in the grille, LED headlights (though perhaps as an option), ring-shaped daytime running lights integrated with the headlights, and jewel-like tail-lights. A close look at the interior in some of the shots also gives an idea of what to expect for the cabin, confirming that the latest MINI series will maintain the round-gauged retro look (previous prototypes had a makeshift BMW 1-Series interior), albeit in a toned-down fashion.
Quelle: http://www.motorauthority.com/…014-mini-cooper-spy-shots