Beiträge von Chucky101
-
-
-
Danke wynton
Alles anzeigen…
Als Wallbox habe ich mir die von Juice Booster ausgesucht, da ich damit auch eine mobile Ladelösung für unterwegs habe.
Zunächst wird ein Hybrid, aber so bin ich auch schon für die Zukunft vorbereitet, die sicherlich "elektrisch" ist
Habt ihr Erfahrungen, ob noch Geld im Fördertopf vorhanden ist und das Set von Juice-Booster förderungsfähig ist?
Bist "leider" im Bereich der BAFA-Förderung,für den MINI gelandet, sprich das Auto

Dort ist das Thema KfW/Wallbox:… bzw. weitere Themen im entsprechenden Bereich.
Viel Erfolg

-
Hab heute so einen Flyer bekommen für eine Anschluss Garantie für den JCW Clubman. Der wird nun im Juli 21 seine 3 Jahre.
Hat die jemand? Klingt soweit günstig, 210 Euro für 12 Monate, …
Letztes Jahr war es so…
MINI Gebrauchtwagen NEXT Garantie - EUROPLUS Garantie - Diskussion
-
Letztendlich fahre ich nicht mit dem Auto, weil ich den ÖPNV nicht mag oder zu faul bin, mich dem Rad zu bewegen. Ich fahre mit dem eigenen Auto, weil ich es muss und daher stellt sich nicht die Frage der Bereitschaft einen Betrag x zu zahlen.
Das mag für Dich zutreffen,
aber ist sicher nicht die absolute Regel.
Müssen, können, dürfen und wollen...
Große Unterschiede, auch in Bezug auf
die Bereitschaft einen Preis zahlen zu
wollen - nicht zwingend müssen.
-
Ich hatte mich bislang an die Anleitung, die beim Kabel lag, gehalten: erst an die Säule, dann an den Mini, beim Abstecken zuerst aus dem Mini, dann aus der Säule.
Ich auch
interessanterweise haben die Wallboxen bei MINI genau darauf allergisch reagiert

Zuerst in den MINI, dann Wallbox. Läuft.… bei LIDL in Rhein/Main ist es umgekehrt.
-
-
-
Auch wenn es vermutlich nicht so ganz in das Thema passt.
Passt leider so gar nicht zum Thema.
Dort gibt es eine entsprechende Kategorie:
Stromanbieter, Apps u. Ladekarten - Stromtarife, Roaming, Betreiber und Abrechnung
... und hier das dazu passende Thema:
-
"Als Deutschlands bester E-Mobilitätsanbieter mit dem größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen wir die notwendigen Weichen für die Elektromobilität der Zukunft und treiben den Ausbau von Ladestationen weiter voran. In den letzten zwei Jahren haben wir
- die Anzahl unserer Ladepunkte im EnBW HyperNetz verfünffacht: Heute sind es über 150.000 Ladepunkte.
- weitere Länder angebunden: Heute können Sie in sechs Ländern Europas zum einheitlichen Preis laden.
- die EnBW Schnellladestandorte massiv ausgebaut: Mit über 500 Standorten betreiben wir mittlerweile das größte Schnell-Ladenetz Deutschlands.Auch wir müssen uns den dynamischen Kostenentwicklungen anpassen, was Auswirkungen auf unsere Tarife hat. Damit bleiben wir immer noch der Qualitäts-Anbieter mit dem größten Ladenetz, transparenten Tarifen und fairen Ladepreisen."
Quelle: https://www.enbw.com/elektromobilitaet/tarifanpassung-enbw