Nö, seit 2003
Ich müßte mich schon sehr täuschen...
2003 war Hamm1. Da bist du noch nicht dabei gewesen, sondern erst 2004.
Beiträge von Chucky101
-
-
Damit hast du 2x gefällt mir generiert!

-
du kannst nicht einfach überall 30% dazurechnen. Der Verbrauch bei Diesel und Benziner ist nich linear.
Die kleinen Turbobenziner schlucken ziemlich wenn man die Leistung abruft - beim Diesel ist das nicht so extrem.Er kann so rechnen, wie er möchte
Du auch, ich auch 
Auch wenn Werksangaben (fast) nicht zu erreichen sind, kann man diese sehr wohl miteinander vergleichen.
Auch da resultieren keine 2l/100km Differenz zwischen Benziner und Diesel).Ui, anstrengend: Ich fahre lieber eine Runde, einfach so

Da interessiert mich der Verbrauch auch nicht. Ich bin da der falsche Gesprächspartner.Eine GreenTour reicht (mir)

-
So lange du den Unterschied zwischen Garantie&Gewährleistung
nicht außer Acht lässt, kannst Du überall hin fahren, zur Reparatur/Service. -
Ergänzend:
Wenn Emotionen die Kostenrechnung kreuzen, ist es schwer auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.Ich teste die Grenzen aus, weil es mir Spaß macht. Das hier, 4,56l mit einem CooperS,
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
hat nichts mit Kostengründen zu tun
Um die 1l- oder 2l-Differenz noch einmal heran zu führen:
4,56l/100km mit einem CooperS. Peter fährt seinen CooperD mit 3l/100km.
Peter fährt den CooperD vermutlich so typisch, wie man ihn nur fahren kann!
Weniger geht wohl nicht.Ich bleibe dabei, insbesondere da Peter einen CooperD und keinen SD fährt:
Bei identischem Fahrprofil liegen keine 2l/100km zwischen Cooper/CooperD und CooperS/SD. -
@lookatolivia
Wenn ich einen Cooper(S)D anders fahren würde, als einen Cooper(S),
brauche ich erst gar nicht zu rechnen...In der Stadt gibt es keinen wirklichen Unterschied. Auf der BAB auch nicht.
Auf der Landstraße vielleicht, aber auch das wage ich zu bezweifeln!Der SD und auch der CooperD machen so viel Spaß, dass du automatisch
mehr Spaß haben möchtest
Wir sprechen hier von einem MINI
und nicht dem Vergleich zwischen 2.0l CooperS vs. 2.0 Diesel VW Passat.Wobei ich Niemanden verurteilen möchte. Es soll Jede/r so fahren,wie er will!
Ich kann nur sagen, den CooperSD sparsam zu fahren, ist schwer. Er ist zu gut geworden
-
@WhiteSilver bzgl. Deiner Anmerkung @Logan5
Es rechnet sich Jeder so schön, wie er es haben möchte

Ich bin überzeugt, dass bei gleichem Fahrprofil zwischen Cooper/CooperD bzw. CooperS/CooperS
keine 2l Differenz liegen. Max. 1,0-1,5l Unterschied halte ich für realistisch, bei identischen Bedingungen!Ich finde, die Formel ist viel einfacher, ganz ohne Zahlen:
Probefahren Benziner und Diesel, im unmittelbaren Vergleich --> Emotionen.
Begutachten des Streckenprofils: Viel Autobahn spricht für Diesel --> Kosten.Dann muss man für sich überlegen, wie die Prioritäten ausschauen.
Ich fahre 10-15tkm im Jahr. Da kommt die Überlegung erst gar nicht auf --> Emotionen.Für mich, Spekulation:
Bis 20tkm: CooperS
Bis 25tkm ggf. 30tkm: One/Cooper
Ab 30tkm: CooperD, der (für mich) optimale Diesel-Kompromiss.Der CooperSD ist irgendwo dazwischen, verbindet Emotionen mit Kosten.
Ich glaube nur, dass es schwierig ist, den SD richtig sparsam zu fahren!
Das Teil macht zu viel Spaß

-
Super, darauf warte ich mit Spannung
Fahrwerk lässt du erst einmal? -
100? Hier, in der Stadt? Dann muss ich meinen Lappen abgeben
Sorry 
-
Womit man deutlich sieht, dass nur die Reichweite für den Diesel spricht. Wenn man mit dem Cooper den Fahrstil von @pietsprock kopiert, rechnet sich der Diesel für Normalfahrer nie.
Man sieht daran deutlich, wie sehr der One/Cooper durch den Turbo profitieren.
Deswegen ist @Jay ja auch begeistert von einem "kleinen" One.
Selbst der One geht gut...Dazu die guten Verbrauchswerte! Perfekt