Die ersten 4.000km hatte ich letzte Woche runter gespult. Ich halte also den Schnitt von 1.000km/Monat ![]()
Die aktuelle Messung beruhigt mich ![]()
Gruß Oli
P.S.: Ja, der Innenraum hat eine Reinigung verdient. Ist in Arbeit...
Die ersten 4.000km hatte ich letzte Woche runter gespult. Ich halte also den Schnitt von 1.000km/Monat ![]()
Die aktuelle Messung beruhigt mich ![]()
Gruß Oli
P.S.: Ja, der Innenraum hat eine Reinigung verdient. Ist in Arbeit...
Es läuft sicherlich kein Windows auf dem System (vermutlich Linux o.Ä.?). Infizierte MP3-Files?
Die Gefahr sehe ich als sehr gering an. Habe aber ehrlich gesagt 0 Zeit /Gehirnschmalz investiert ![]()
Okay, wusste nicht dass es schon bekannt ist.
Kannst den Beitrag gerne runterschmeißen...
Ach was, wollte Dir nur die Ergebnisse / Rückmeldungen von damals zeigen ![]()
Besser 2x als kein Mal
Gar kein Problem und keine Kritik.
Der SD hat bei 1500 denke ich mehr Drehmoment als der Cooper S bei 1500.
Da das maximale Drehmoment von 360Nm beim CooperSD bei 1.500 Umdrehungen verfügbar ist,
hat er mehr Drehmoment anliegen, ja. Ist doch logisch, wenn der CooperS "nur" max. 280Nm hat ![]()
Alles anzeigenZur unterschiedlichen Fahrweise von S und SD:
Bei einem sportlichen Auto macht es Spass, Gas zu geben und die Leistung abzurufen. Und da gibt es meiner Meinung nach doch einen Unterschied zwischen Benziner und Diesel.
Beim Diesel steht die Leistung früh und satt zur Verfügung, während ein Benziner nach Drehzahlen giert. Dazu kommt noch der geile Sound, den man genießen möchte.
Ich würde einen S sicher öfter bis zum Drehzahllimit ausfahren und hätte deshalb Bedenken, dass sich dann die Schleusen öffnen und der Spritverbrauch merklich steigt (im Vergleich zum SD).
Bitte die technischen Daten anschauen
Das WAR einmal so ![]()
Der CooperS giert null nach Drehzahl (was ihm viel Kritik einbringt. Auch unser @derbysk vermisst das).
Der konkrete Vergleich im Anhang...
Der CooperS hat das Drehmoment von 280Nm durchgehend ab 1.250 Umdrehungen anliegen, der Diesel "erst" ab 1.500 Umdrehungen und
"nur" für ein relativ kleines Drehzahlband. Die Power des SD ist mit 360Nm brutal, aber Deine Annahme passt nicht (mehr) auf den CooperS im F56.
Früher habe ich meine CooperS immer bei 4.000-6.000 Umdrehungen bewegt, heute entspannt bei 1.000-2.000 Umdrehungen.
Der CooperS macht erstaunlicherweise auch tieftourig richtig Laune!
Daher die Empfehlung, Beide Probe zu fahren. Sowohl der CooperS als auch der CooperSD haben Ihren Reiz.
Welcher passt? Findet es heraus ![]()
Gruß Oli
Darüber haben wir hier auch schon mit dem Kopf geschüttelt ![]()
Buildquality
Ist mir bei meinem ersten BMW (E30) auch mal passiert. Sind halt nur gesteckt...
Jedes Mal, wenn ich durch Frankfurt fahre, begeistert es mich von Neuem. Ich finde das genial ![]()
Cya Oli
P.S.: Ich weiß, der Innenraum wird heute noch gereinigt ![]()
Schade
Trotzdem ist der Preis unverschämt gut und Du bekommst die Räder sicher los.
@Chucky101 : Gewährleistung ist ja Gesetz, aber auch die Garantie sollte man ja in jeder MINI Werkstatt haben oder?
Da standardmäßig keine Garantie hast, kannst du diese auch nicht einfordern ![]()
ZitatAlles anzeigenJeder MINI wird nach höchsten Qualitätsmaßstäben gebaut - damit Sie ein ganzes Autoleben lang Spaß an ihm haben. Wurde Ihr MINI nach dem 1. Januar 2004 zum ersten Mal zugelassen, gilt außerdem eine erweiterte Gewährleistung von 12 Jahren gegen Durchrostung und 3 Jahren auf den Lack.
Für das gesamte Fahrzeug (bis auf Verschleißteile), Original MINI Teile und Original MINI Zubehör gilt – ohne Kilometerbegrenzung – eine zweijährige Gewährleistung.
Im Detail:
12 Jahre Gewährleistung gegen Durchrostung (für alle MINI ab 1.1.2004)
3 Jahre auf den Lack
2 Jahre auf das gesamte Fahrzeug
2 Jahre auf Original MINI Teile
2 Jahre auf Original MINI Zubehör
DIE MINI ANSCHLUSSGARANTIE.
Die Sicherheit der gesetzlichen Gewährleistung können Sie auf Wunsch sogar um ein oder zwei Jahre verlängern: durch die MINI Anschlussgarantie. Europaweit gültig deckt sie alle Teile- und Lohnkosten zu 100% ab.
Ihr MINI Service Partner verrät Ihnen gern die Details.
Quelle: mini.de
Andrea, möchtest du HIER etwa moderieren?
![]()
(außerdem war das gar nicht OT, man beachte das riesige MIIIIINNIIIII
).