Glasdach, Raucherpaket, 2 Türen hinten, ... braucht man alles nicht
Oh, kein Glasdach? Ist mir bei der Megaliste gar nicht aufgefallen ![]()
Ohne Glasdach ist das ja knapp am Totalschaden vorbei
Spaß! Machst Du etwas mit Folie auf das Dach?
Glasdach, Raucherpaket, 2 Türen hinten, ... braucht man alles nicht
Oh, kein Glasdach? Ist mir bei der Megaliste gar nicht aufgefallen ![]()
Ohne Glasdach ist das ja knapp am Totalschaden vorbei
Spaß! Machst Du etwas mit Folie auf das Dach?
Ach was, für Langstreckenfahrer macht das sicher Sinn.
Für mich, manchmal vergehen mehrere Wochen zwischen den Tankstellenbesuchen, macht das wenig Sinn ![]()
Man könnte den Verbrauchs-Fred ja eventuell um das Thema mit/ohne Klimaanlage erweitern?
Vielleicht interessiert es außer mir noch andere User wie es sich auf den verbrauch auswirkt...
Hm, macht sich wirklich irgendwer die Mühe, mit zu schreiben, ob/wann er die Klimaanlage nutzt? ![]()
Je nach Wetter, nutze ich diese mehrmals in der Woche und dann wieder 2Wochen lang nicht...
---> Auswirkungen sind kaum zu protokollieren.
Das macht vermutlich nur Sinn, wenn Jemand wirklich dauerhaft ohne oder dauerhaft mit Anlage fährt.
Dann müsste man auch noch schauen, wie der GreenMode bei jedem konfiguriert ist (Klima eingeschränkt oder nicht), usw.
Mir ist es zu viel Aufwand. Wenn es irgendwer machen möchte, gerne ![]()
Nach dem Felgen putzen, noch eine Runde gedreht
Macht sich doch gut, der kleine Große ![]()
Da mich sowohl privat, als auch im Forum, viele Menschen auf die TentacleSpoke und die "schwere" Reinigung angesprochen haben...
Ich kann die Angst nehmen! Ich habe bisher, seit Auslieferung, nur mit dem Dampfstrahler abgestrahlt,
d.h. die Felgen sahen wirklich richtig, richtig übel aus!
Ich habe eben mal schnell einen Eimer genommen, Wasser hinein, handelsüblichen Spülschwamm/-tuch
von Aldi und los gelegt. Alle 4 Felgen waren nach 15-20 Minuten sauber, ohne Probleme.
Man kommt überall problemlos hin. Es sind zwar viele Speichen/Zwischenräume,
aber diese Räume sind so groß, dass man problemlos mit Schwamm und Finger dazwischen kommt...
Fazit: Pro Felge 5Minuten und sie ist sauber (außen). Innen bin ich nicht ran gegangen.
Anbei ein Foto, welches das versiffte Wasser zeigt (sie waren wirklich schwarz) und die Felge.
Also, wenn einem die TentacleSpoke gefällt ---> Zugreifen!
Liebe Grüße
Oli
der SD ist trotzdem cool und saugut motorisiert - was man von meinem R60 nicht sagen kann. der 1.6er müht sich ganz schön mit der schweren karre.
Äppel mit Birnne vergliche
Aber prinzipiell hast Du Recht! Der SD ist um Längen besser,
wobei das für alle Motoren der neuen Generation zutrifft ![]()
R60 abstoßen und F55 oder gar F54 nachschieben?
@WhiteSilver Ich habe das kaputte Zitat mal entfernt!
Das klingt als hättest Du nen Cooper S als Firmenwagen...
Nee, noch viel besser
E89 LCI sDrive 35i.
Glückwunsch!
Sieht meinem Schätzchen ja ähnlich, wobei Du das Chrom-Dingens draußen dran hast ![]()
Gefällt mir insgesamt sehr gut!
Du fährst sonst wirklich mit ausgeschalteter Klimaanlage? Ich gehe mal von Klimaautomatik aus...
Yep, da ich primär in der Stadt fahre, habe ich das Sonnendach offen, ggf. auch das Fenster.
Auf der Landstraße ebenso. Klima ist nur auf BAB an oder bei Regen in der Stadt.
Ich lasse die Klima aber alle 2-3 Wochen mal laufen, ...
Wundere mich nur weil ich meine einmal gehört zu haben, dass man Klimaanlagen nicht über längere Zeit ausschalten soll. ist jetzt auch mal unabhängig von der Auto-Marke.
... weil ich das auch mal gehört habe ![]()
Was da Alles getan wird!
Richtig, ist schon immer so bei MINI
Ich weiß nicht, ob das bei anderen Marken auch so ist.
In jedem Fall ist mir das schon 2002 aufgefallen...
Also nicht nur zum Modellwechsel oder Facelift.
Das sowieso nicht, wenn dann Modelljahrwechsel im Herbst.
Aber man sieht, es wird ständig und fortlaufend geändert (Peter hat bereits einen Teil bei sich @pietsprock ).