Hattest du da nen 8-Zylinder drin?
Nee, Standard-Kompressor-Möhre,
etwas getuned auf 230PS ![]()
Wobei der Verbrauch vorher schon genauso gewesen ist...
Hattest du da nen 8-Zylinder drin?
Nee, Standard-Kompressor-Möhre,
etwas getuned auf 230PS ![]()
Wobei der Verbrauch vorher schon genauso gewesen ist...
Der B48 scheint bei uns durchgehend im S verbaut zu werden...
Ich habe diverse Dokumente über google gefunden.
Die Links verfolge ich besser nicht weiter, russisch etc
![]()
Unterschiede waren nur in den Emissionswerten zu erkennen, "super ultra-low emissions vehicle".
Vielleicht eine ausländische Version (es gab früher auch 1,4l-Motoren in Portugal, bei uns zu dieser Zeit 1,6l)?
Sehr schön. Zwei Kumpels von mir fahren jeweils noch einen Classic, BRG.
Der S lohnt sich für mich ab dem ersten KM, ich stehe einfach auf diesen Motor, diesen Sound, das Ansprechverhalten, etc...so habe ich mir einen S bestellt, obwohl ich ca. 40.000 km im Jahr fahre. Es ist nicht immer die Wirtschaftlichkeit die zählt. Ich freu mich jeden Tag auf's neue einen Keks, wenn ich mit dem S um die Kurven räubern kann und dabei diesen Sound höre. Was anderes wäre es bei mir, wenn ich ein Nageln hören würde...das würde bei mir die Fahrfreude ein wenig trüben.
Es gibt das aber auch anders rum, Kurzstreckenfahrer die nur SD fahren wollen... ich denke das zeichnet uns alle ein wenig aus
MINI = NOT NORMAL
Treffend zusammen gefasst - Mal von der anderen Seite
Ich bin da bei Dir ![]()
@Minimaik Wie ist denn Dein Durchschnittsverbrauch? Wenn ich an den R53 zurückdenke *ohweh*
Ich habe den Kompressorsound geliebt, aber die Tankstellenaufenthalte gehasst ![]()
Anbei mal mein komplettes Spritmonitorprofil *in Erinnerung* 11,37l/100km mit dem CooperS R53 ![]()
@mistergaga
Ich kann Dich 100% verstehen, würde an Deiner Stelle auch ganz deutlich zum SD tendieren ![]()
Ich bin ihn ja nur mit der Standard-Automatik gefahren und auch so macht er schon Spaß.
Die Sportautomatik kenne ich "nur" aus dem CooperS und da hat Dir mir das fetteste Grinsen überhaupt entlockt ![]()
Gibt es in der Nähe von Dir keine größeren MINI-NL?
Ohne Rdci heißt: wie könnte ich die nutzen? Nur mit Codierung?!
Yep, Du musst von RDC (über Ventile) auf RPA (über ABS/Sensoren) umkodieren lassen,
siehe: Reifendruckkontrolle im MINI F56? RDK RDC RPA
Bei meinen 50.000 km im Jahr sowieso.
Du musst definitiv nicht rechnen
und solltest CooperD und CooperSD Probe fahren.
Ich hab noch nicht bestellt
Ich will ihn nicht aus dem Katalog kaufen, sondern zuerst probefahren.
Da hast Du einen großen Vorteil gegenüber vielen Usern hier ![]()
Viele haben bestellt, bevor überhaupt die technische Details klar gewesen sind.
Ich empfehle, wenn Du Zeit hast, folgende Fahrten:Cooper oder CooperS und dann CooperD und CooperSD. (Edit: Du fährst 50kkm im Jahr! Diesel
).
Das sollte hoffentlich gehen? Ich bin hier in Frankfurt etwas verwöhnt, ich weiß ![]()
Aber ich kann nur sagen: Die Motoren gehen dank der Turbos alle sehr, sehr gut...
@mistergaga
Irgendwie ist Dir das Zitat misslungen. Ich bin leider jetzt nur mit dem iPhone online.
Schau einmal, ob Du es reparieren kannst und ...
Jetzt wird sicher jedem einleuchten, warum in Ö. der SD die weitaus bessere Wahl ist, auch wenn er nur 1 Liter weniger als der S brauchen sollte.
Nein, ehrlich gesagt nicht
Auch in Ö ist mir nicht klar, weshalb der SD generell die weitaus bessere Wahl ist.
Oder beziehst Du es rein und 100% auf die Kosten? Wenn ja, wäre für mich der CooperD die bessere Wahl ![]()
Fazit: Letztendlich könnte und kann man es sich drehen und argumentieren, wie man möchte.
Der Kompromiss zwischen Geldbeutel und persönlichem Spaß/Verlangen muss individuell bestimmt werden.
Das kann für den einen Fahrer einen OneD ergeben, für den nächsten Fahrer einen CooperSD oder einen JCW ![]()
Gerade das macht es auch interessant. Wäre ja langweilig, wenn wir alle rosa MINIs fahren würde ![]()
Für @pietsprock wäre der CooperS finanzieller Wahnsinn.
Es hätte aber sicher seinen Reiz, einen CooperS dauerhaft mit 4,2l/100km bis zu 1.000.000km zu treiben.
Für mich wäre ein CooperSD finanzieller Wahnsinn.
Es hätte aber sicher seinen Reiz, diesen richtig geilen Motor mit 3,xl bis nach Italien oder Finnland rollen zu lassen.
@Logan5 hat es toll zusammen gefasst:
die Voraussetzungen sind nicht vergleichbar. Bei mir ist der Sprit ansch. recht teuer. Dann kommt es darauf an, wieviel man fährt.
Dann, wie teuer die Versicherung ist. Und zu guter letzt, welchen Preis man für das Fahrzeug aushandeln kann.
Das sind so viele Variablen, dass man nie auf das selbe Ergebnis kommt. Daher muss man das immer für sich selbst ausrechnen und entscheiden.
...
für dich wird sich der Diesel trotzdem nicht rechnen. Für mich auch nicht.
Aber für die, die mehr fahren als wir, auf jeden Fall. Und die können die Diskussion hier mitlesen und sich hier Denkanstöße und Infos holen.
Das ist für mich Sinn und Zweck der Diskussion.
Daher: Danke an alle ![]()
Gibts da ein Diagramm dazu?
Bestimmt
Wenn Du welche, aus verlässlicher Quelle findest, fügen wir diese hier gerne hinzu:
MINI F56 - Technische Daten