Nach dem Felgen putzen, noch eine Runde gedreht
Macht sich doch gut, der kleine Große ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
Da mich sowohl privat, als auch im Forum, viele Menschen auf die TentacleSpoke und die "schwere" Reinigung angesprochen haben...
Ich kann die Angst nehmen! Ich habe bisher, seit Auslieferung, nur mit dem Dampfstrahler abgestrahlt,
d.h. die Felgen sahen wirklich richtig, richtig übel aus!Ich habe eben mal schnell einen Eimer genommen, Wasser hinein, handelsüblichen Spülschwamm/-tuch
von Aldi und los gelegt. Alle 4 Felgen waren nach 15-20 Minuten sauber, ohne Probleme.Man kommt überall problemlos hin. Es sind zwar viele Speichen/Zwischenräume,
aber diese Räume sind so groß, dass man problemlos mit Schwamm und Finger dazwischen kommt...Fazit: Pro Felge 5Minuten und sie ist sauber (außen). Innen bin ich nicht ran gegangen.
Anbei ein Foto, welches das versiffte Wasser zeigt (sie waren wirklich schwarz) und die Felge.Also, wenn einem die TentacleSpoke gefällt ---> Zugreifen!
Liebe Grüße
Oli -
der SD ist trotzdem cool und saugut motorisiert - was man von meinem R60 nicht sagen kann. der 1.6er müht sich ganz schön mit der schweren karre.
Äppel mit Birnne vergliche
Aber prinzipiell hast Du Recht! Der SD ist um Längen besser,
wobei das für alle Motoren der neuen Generation zutrifft
R60 abstoßen und F55 oder gar F54 nachschieben?
@WhiteSilver Ich habe das kaputte Zitat mal entfernt!
-
Das klingt als hättest Du nen Cooper S als Firmenwagen...

Nee, noch viel besser
E89 LCI sDrive 35i. -
Glückwunsch!
Sieht meinem Schätzchen ja ähnlich, wobei Du das Chrom-Dingens draußen dran hast

Gefällt mir insgesamt sehr gut! -
Du fährst sonst wirklich mit ausgeschalteter Klimaanlage? Ich gehe mal von Klimaautomatik aus...
Yep, da ich primär in der Stadt fahre, habe ich das Sonnendach offen, ggf. auch das Fenster.
Auf der Landstraße ebenso. Klima ist nur auf BAB an oder bei Regen in der Stadt.Ich lasse die Klima aber alle 2-3 Wochen mal laufen, ...
Wundere mich nur weil ich meine einmal gehört zu haben, dass man Klimaanlagen nicht über längere Zeit ausschalten soll. ist jetzt auch mal unabhängig von der Auto-Marke.
... weil ich das auch mal gehört habe

-
Was da Alles getan wird!
Richtig, ist schon immer so bei MINI
Ich weiß nicht, ob das bei anderen Marken auch so ist.
In jedem Fall ist mir das schon 2002 aufgefallen...Also nicht nur zum Modellwechsel oder Facelift.
Das sowieso nicht, wenn dann Modelljahrwechsel im Herbst.
Aber man sieht, es wird ständig und fortlaufend geändert (Peter hat bereits einen Teil bei sich @pietsprock ). -
Schön zu sehen das der Cooper S auch im Kurzstreckenverkehr kein Öl verbraucht!
Das finde ich auch
Wobei mir ein Ölmessstab etwas mehr Sicherheit geben würde 
Ein Bekannter fährt einen Audi A1 S Line mit DsG Getriebe. Der fährt sich super! Verbraucht aber 1l Öl auf 1000km. Unfassbarer Mist!
Allerdings! Frage mal @MiniMal Er hatte auch mal einen A1 mit 185PS.
Das dürfte der sein, den Du meinst. Lies sich sehr gut fahren, viel Spaß mit dem Automatikgetriebe, aber der Ölverbrauch
btw: Der A1 hat(te) einen Soundgenerator
Der erste den ich kennen gelernt habe... -
Nee, aber hier gehts doch um den MINI, primär in Großbuchstaben

-
Da der Unterschied nur 150 Euro zwischen den Getrieben ist - sollte man wohl immer die Sport-Version nehmen, oder?
Aus meiner Sicht klares ja!
Wobei die Standardautomatilk gestern super gearbeitet hat
Falls jemand wieder einen SD zum Testen hat - bitte mal Tempomat auf 120 ( @Chucky101 nein, nicht in der Stadt) stellen und testen, was er da so braucht, danke!
Das mit meinem "in der Stadt"-Scherz lässt Dir keine Ruhe

Tempomat 120 wäre in der Tat interessant...