ich habe die BOOTECTOR in der Variante bis zu den Vordersitzen bestellt, sobald verbaut liefere ich Fotos. Lieferzeit ist allerdings mit vier Wochen angegeben.
Beiträge von Jrgn
-
-
ist doch im Text eindeutig beschrieben: "Für die gesamte Ladefläche bis an die Vordersitze."
Die Bilder zeigen ja auch ein völlig anderes Fahrzeug.
edit: für 10 € weniger gibt es die Wanne auch nur bis zu den Rücksitzen. Die aus dem Link von Pastis ist schon das was du suchst.
-
Hallo,
der Ladezustand der AGM-Batterie ist lt. Bimmerlink auch nach längerer Fahrt nur bei 75%. Muss ich mir Gedanken machen?
Zumal Start/Stopp nicht geht, wenn ich stehenbleibe erscheint das durchgestrichene Symbol im Cockpit.
-
genau das vermag ich mir kaum vorzustellen. Das ist ein BMW/Mini Servicepartner, seit Jahrzehnten ansässig am Ort, höchst seriös. Die machen den ganzen Tag nix anderes. Und die "vergessen" so einen Routineschritt? Zweimal? Auch nachdem sie merken dass da was komisch ist? Ich weiß nicht.....
-
Hallo,
der Thread ist zwar alt, ich denke aber mein Anliegen passt hier rein.
Ich habe mir vor Weihnachten einen gebrauchten Mini bei einem BMW/Mini-Servicepartner gekauft. Abholung war am 5. Januar, also vor zwei Wochen. Bei Abholung fiel dem Händler auf, dass der Mini einen (Öl-) Service in weniger als 1.000km wollte. Er war verwundert und der Meinung, das sei erledigt, konnte es aber nicht prüfen da am Brückentag niemand von der Werkstatt da war. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich für diesen Service halt nochmal vorbeikommen sollte.
Das habe ich am Freitag gemacht. Es wurde ein Ölwechsel nebst kleiner Durchsicht gemacht. Die Dame von der Service-Annahme meinte, der Service-Bedarf sei immer noch angezeigt, es sei aber von ihnen "eingetragen" (wo auch immer), die BMW-Server seien heute ggf. langsam. Also nach Hause.
Der Service ist also definitiv gemacht, und ich gehe davon aus, dass der Händler das ordnungsgemäß im Online-System von Mini/BMW eingetragen hat.
Wenn ich heute die Zündung einschalte fordert mich weiterhin eine Meldung im kleinen Display im Tacho auf, dass in 250km ein Ölservice fällig sei.
Die Service-Übersicht im Bordcomputer sieht so aus:
die Service-Historie allerdings so:
es scheint so dass der Service zweimal durchgeführt wurde, am Freitag also frisches Öl von Dezember direkt wieder abgelassen wurde.
Die Frage dazu: Warum taucht im Servicebedarf immer noch der fällige Ölwechsel in 250km auf?
Gruß,
Jürgen
-
der Thread hat mir nur mehr Fragezeichen ins Gesicht gemalt. Was ich da rausgelesen habe: ich muss zum Händler. Die Frage nach Kosten für das Naviupdate wurde beantwortet mit "kommt drauf an wie lange es dauert". Quasi Freifahrtschein

Ich habe bei oben genanntem faire 31 GBP (rund 35 €) gezahlt, dafür sagt der Händler noch nicht mal guten Tag.
-
Moin,
kann ich "gleichzeitig" (Mini-) Radio und Handynavi via BT hören? Also so dass das Radio kurz mutet wenn der Androide was zu sagen hat?
2017er F56 mit großem Navi (nein, das eingebaute Navi mag ich nicht nutzen).
-
vielen Dank für dein Angebot. Ich habe mittlerweile gegen Einwurf kleiner Münzen einen longlife FSC bei oemnavigations.com erstanden, das funktioniert wie es soll.
-
den Stick mit den Daten habe ich mittlerweile. Stick rein, Zündung an, Navi startet das Update. Im ersten Schritt wird aber ein Freischaltcode verlangt (den ich nicht habe). Das passt doch nicht zu obiger Nummer 2.) dass das Ganze lizenzkostenfrei ist. Brauche ich sowas wie einen generischen Code? Oder einen anderen, wo bekomme ich den her? Bei Baum (siehe Link oben) schonmal nicht, die haben auf meine Anfrage geantwortet dass die Software zwar für meinen Mini passt, sie aber keinen FSC schicken könnten.
Hilfe!
-
dann trifft für mich 2.) zu. Der oben angeführte Link ist also das was ich unter "Installationskosten" zu verstehen habe? Das wäre ja durchaus im Rahmen. Oder gibt es weitere Quellen für den Stick?