Die kaputten Streifen sind wohl Geschichte.
Richtig, ging so ja gar nicht
Die kaputten Streifen sind wohl Geschichte.
Richtig, ging so ja gar nicht
Auf der rechten Seite tiefer gelegt?
![]()
Jetzt wo du es sagst, sieht tatsächlich etwas seltsam aus
Aber wir wissen ja schon seit 10 Jahren, dass der F56 so seine Probleme mit der Perspektive hat
Auf dem anderen Foto sieht’s finde ich normal aus.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube irgendwas ist anders
Schade, wieder ein Punkt gegen den J01 weniger. Wenn das so weiter geht, bleibt bis zur Markteinführung ja gar nichts mehr übrig
225 sind mm, richtig. 40 ist jedoch 40% von 225
Edit: 225 ist die Breite, 40 der Niederquerschnitt, also die Höhe der Flanke.
Ach das sind %, dann kapiere ich das auch - wieder was gelernt
Dann sind solche Reifendimensionen aber ein ordentlicher Einheitenmischmasch (mm, % und Zoll)
Wirklich interessant: es sind 225/40, somit 1,6 cm mehr Durchmesser als beim F56. Wie beim Clubman.
Ich bin da wirklich Laie, aber ich dachte immer die 225 sind mm und 225 - 205 wären doch 20 mm, also 2 cm
40 R18 sind ja beide
Alles anzeigenDer User fazermint hat einen brandaktuellen
CooperSE J01 in freier Wildbahn erwischt
Ich bin sehr gespannt, wann die ersten Händler-
und Kunden-MINIs es auf die Straßen packen werden
Was mir jetzt erst auffällt: der hat ja doch rundrum eine Beltline. War hier nicht mal irgendwo die Diskussion, dass die - ich glaube hinten - nicht mehr ist und es jetzt total seltsam aussieht? Wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe also eine völlig unbegründete Aufregung. Manchmal ist erstmal abwarten und Tee trinken doch eine vernünftige Herangehensweise
Alles anzeigenIn live find ich’s klasse und der steht fest auf der Straße…
Beim F56-Modellwechsel wurde übrigens viel extremer über die Rückleuchten gemeckert…
„Ist kein MINI mehr“ „Totaler Bruch mit dem MINI-Design“ etc.
Das ist nun halt der neue E-MINI… steht MINI dran, also ist’s einer… 🥰
Bilder aus einem vorherigen Beitrag im Münchener Straßenbild
Naja um ehrlich zu sein gefallen mir die beim F56 im Vergleich zu den R noch immer nicht so gut. Dort waren die schon aufgenommen und beim F56 wirken sie für mich zu groß und durch das hervorstehende etwas plump draufgezimmert. Irgendwann lernt man aber damit zu leben und zugegeben, je nach Classic-MINI-Baujahr war es dort nicht anders, dass die im Verhältnis zum Fahrzeug sehr groß und einfach draufgeschraubt waren. Aber den Staub von vor über 10 Jahren möchte ich jetzt nicht nochmal aufwirbeln.
Ohne den J01 live gesehen zu haben, muss ich sagen, dass ich mich schon langsam an die Leuchten gewöhnt habe. Klar, andere Form aber dafür wieder scheinbar plan mit dem Blech. Innen hat es etwas vom Pxel-Style beim Ioniq 5, was ich eigentlich ganz nett finde.
Es steht zwar nicht zur Diskussion, da ich erstmal versorgt bin, aber bei der Heckansicht des Cooper würde sich mir schon die Frage stellen, ob ich nicht auf die 10 kWh mehr des SE verzichten würde. Denn so ist der Schriftzug schön symmetrisch. Das zusätzliche S lässt meinen inneren Monk schon zeimlich durchdrehen
Danke für die Bilder.
Aber mal ehrlich, wer mag Kunstleder? Im Tesla ohne Sitzbelüftung können die richtig eklig werden.Dann lieber Stoff.
Das ist wahrscheinlich einfach Gemackssache. Im EV6 haben wir auch Kunstledersitze (extra als Option gewählt, dass wir keine Stoffsitze haben) und ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied zu unseren anderen Autos mit Ledersitzen. Stoff kommt für uns als Leute aufm Land mit Stallbesuchen einfach nicht in Frage (und solche hässlichen Schonbezüge schon mal gar nicht).
Funfact: wir hatten vor der Bestellung des SE Nr. 2 extra noch die Verkäufervorstellung des J01 abgewartet. Blöderweise hatte die Verkäuferin wohl aus "keine Ledersitze" mehr daraus geschlussfolgert, dass es nur noch Stoff gibt. Da hatten wir dann bei der Abwägung wieder einen Punkt gegen den J01. Wie sich jetzt herausstellt zu unrecht, denn Kunstleder wäre für uns völlig ok gewesen.
Wow, das Rendering des Fünftürers in Beitrag #438 sieht mal richtig gut aus
Am 3-Türer mag ich zwar das Kompakte, aber mein erster Gedanke bei den Renderings war tatsächlich, ob ich beim neuen E/SE nicht doch eher auf den 5-Türer gehen würde. Weiß aber noch nicht, ob es einfach nur daran liegt, dass es Renderings sind oder doch eher an den Proportionen der Seitenansicht. Beim 5-Türer kommt nach der Windschutzscheibe durch die zusätzlichen Türen doch etwas mehr dahinter als beim 3-Türer. Dadurch finde ich fügt sich die schrägere Windschutzscheibe etwas mehr ein